Gesendete Nachricht leer?

• Hallo,

Ich benutze seit zwei Monaten “Outlook Classic” auf meinem PC. Wenn ich eine E-Mail von meinem PC aus versende, erscheint sie unter “Gesendete Objekte”.

Wenn ich auf mein Smartphone gehe, ist der Ordner leer. Keine Synchronisation, dabei sollte IMAP doch PC & Smartphone synchronisieren.

Ich habe die IMAP-Einstellungen auf dem Smarphone und auf dem PC überprüft, alles ist in Ordnung. Ich verwende “Bluewin E-mail Light”, das IMAP synchronisieren soll !!!!!

Ich habe das Problem bei Microsoft gemeldet, die zweite Ebene hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich ein Swisscom-Problem ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Armand

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • user109 und HP haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Lösungmarkiert von a.laredo

@a.laredo
      Lass mal Outlook weg und schau nur beim Thunderbird. Werden die gesendeten Nachrichten synchronisiert zwischen PC, Handy und Webmail?

Was für eine Mailapp nutzt du auf dem Smartphone ?
      Hast du auf dem Smartphone schon unter “Sent items” geschaut anstelle von “Gesendete Mails” ?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Leider ist Dein “Outlook Classic” nicht unter Bluewin E-Mail Einstellungen zu finden, schau mal nach ob eine der vorgeschlagenen Anleitungen Deinem Outlook entspricht.

Bluewin E-Mail einrichten

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Danke mein Outlook Classic ist richtig als “365” konfiguriert.

Gestern war ich in Kontakt mit Microsoft, wie ich in meiner ersten Nachricht geschrieben habe, und alles ist in Ordnung.

a.laredo
          Versuche mal die Mailapp “Thunderbird” auf dem Smartphone. Ist in 1 Minute eingerichtet inkl. einer Bluewin Mailadresse.

Hab grad ausprobiert:
          Bluewin Email gesendet auf Outlook Classic Desktop und Email war sichtbar auf dem Smartphone im Thunderbird in “Sent-items”

geändert von POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

a.laredo

Aber im Webmail siehst du das gesendete Mail?

• a.laredo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

a.laredo

Mittels IMAP verbundende Geräte laden standardmässig ein gesendetes Mail in den entsprechenden Ordner (Sent) auf dem Server. Frage ist nun, weshalb dies bei dir sowohl vom PC als vom Handy nicht funktioniert. Vor allem Outlook macht da in neuerer Zeit öfters Probleme. Mein Vorschlag ist deshalb, wie bereits von Kollege Pogo 1104 erwähnt, ein anderes Mailprogramm zu verwenden. Auf dem PC Thunderbird, auf dem Handy das vorinstallierte Mailprogramm oder auch Thunderbird.
              Zudem noch die Frage, verwendest du zusätzliche Antivirus- oder Securityprogramme? Oder VPN?

POGO 1104

Danke POGO 1104 für deine Antwort.

Ich habe Thunderbid installiert, wie du mir geraten hast, Hier ist die Situation.

Smartphone/Thunderbid: Ich sende eine E-Mail mit dem Titel “Test 1”, die sich in Thunderbird unter “Sent Items” befindet. Auf PC/Outlook: Posteingang: OK - Gesendete Objekte: KO

Auf PC/Outlook: Ich sende eine E-Mail “Test 2”, sie befindet sich in Outlook Classic unter “Gesendete Objekte”. Smartphone/Thunderbid: Posteingang: OK - Sent Items: KO

Ergebnisse NICHT ERFOLGREICH!

• HP und WalterB haben auf diesen Beitrag geantwortet.

a.laredo

Synchronisiert der Thunderbird Ordner Gesendete Objekte/Sent Items auf PC und Handy mit dem Inhalt dieses Ordners auf dem Webmail?

geändert von HP

a.laredo

Nach meiner Meinung liegt das Problem beim Outlook mit der Synchronisation den es gibt nichts einfacher als den Thunderbird zu installieren und das funktioniert normal ohne Wenn und Aber mit dem Bluewin E-Mail.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Hast du den Beitrag, auf den du geantwortest hast, auch gelesen? Da schreibt a.laredo, dass es mit Thunderbird nicht funktioniert.

HP

So wie ich das lese sendet Er ein E-Mail mit dem Outlook und das erscheint auch nicht beim Thunderbird, aber wenn Er ein E-mail mit dem Bluewin WEB-Mail ein E-Mail sendet dann erscheint das beim Thunderbird.

Wegen dem mein Hinweis dass das alles nach meiner Meinung mit dem Outlook zu tun hat.

@a.laredo
                    Lass mal Outlook weg und schau nur beim Thunderbird. Werden die gesendeten Nachrichten synchronisiert zwischen PC, Handy und Webmail?