Werner
Hallo Werner,
Ich glaube ich konnte es lösen. Zumindest läuft es aktuell. :-)
Die Ports waren/sind korrekt weitergeleitet, es lag anscheinend am DynDNS.
Dort zeigt es mir ja die Adresse von Swisscom an z.B. xyz.internet-box.ch und dann hatte ich einen mit meiner persönlichen Domain über Infomaniak eingerichtet. Als ich diesen (“Andere DynDNS Anbieter”) deaktiviert hatte. Ging es über die Swisscom-Adresse. Als ich den von Infomaniak neu eingerichtet hatte ging auch dieser und jetzt läuft es wierder.
Momentan funktioniert es mit beiden.
Anscheinend brauchte der Dienst für den anderen Anbieter einfach einen “Neustart”, damit es wieder sauber funktionierte.
Bevor ich den von Infomaniak auf der IB 3 wieder aktiviert hatte, hatte ich zum testen diesen dann auf meiner Synology eingerichtet, dann klappte es auch.
Was sollte man bevorzugen, den DynDNS auf der IB oder dahinter auf einem anderen Gerät?