Ich habe den Eindruck, dass die Beta-Firmware nicht so gut mit myswisscom zusammenarbeitet.

Es zeigt mir an, dass Wireless-Geräte über Kabel angeschlossen sind, obwohl sie über die WlanBox2 laufen, und manchmal gibt es Probleme, den WiFi-Host “Gast” zu aktivieren.

Wirklich verdrahtet sind nur Bluetvbox und Wlanbox2.

Ist das auch etwas für Sie?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
geändert von Jcornu
6 Tage später

Hallo Gemeinde

Seit 2 Tagen kann ich den Geschwindigkeitstest nicht mehr durchführen, liegt das an dieser Firmware?

Immer noch erscheinen Geräte, die über die Wlan-Box verbunden sind, in myswisscom als Kabelverbindung… Ich habe die Internet-Box 3 neu gestartet, seither 1 Mal, seitdem nicht besser.

• user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jcornu tue bitte den Router resetten. Bitte vorher alle Einstellungen notieren und manuel alle Daten wieder eingeben nach dem Reset der Internetbox, so ist sichergestellt, das keine Konfigurationsfehler sich einschleichen vom alten Backup.

https://internetbox.swisscom.ch/#applications/speedtest hast Du mal diesen Speedtest probiert ?

geändert von user109

Jcornu konnte die letzten beiden Backups von myswisscom nicht zurücksetzen, ich hätte eine cfg-Datei erstellen müssen. Ich habe die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anpassungen vorgenommen. Ich habe immer noch denselben Firmware-Wurm, der als 15.00.46 angezeigt wird.

• user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

user109 heute erkennt die myswisscom App meine verkabelte Wlanbox2 nicht mehr, zumindest glaube ich, dass die IB3 sie nicht erkennt, denn auf dem Portal der IB3 erscheint es auch nicht mehr, obwohl meine an die Wlanbox angeschlossenen Geräte die Verbindung mit einer üblichen Geschwindigkeit haben…

Ich werde versuchen, beide während der Pause des Online-Trainings neu zu starten, um zu sehen, ob es danach wieder funktioniert.

geändert von Jcornu

user109 der Speedtest funktioniert seit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und der erneuten Konfiguration der IB3 wieder. Vielleicht muss man die Wlanbox2 auf der IB3 neu registrieren, es schien mir, dass dies automatisch geschieht, wenn man mit einem Kabel verbunden ist…

Jcornu ja dass ist so, wenn Du die WLAN Box 2-5 mit dem Ethernet Kabel verbinden tust, passiert das Pairing besser/automatisch, als über WLAN.