NilsL

Wenn diese Fehlermeldung erscheint kannst du getrost ohne Kontrolle mit X deinen Posts abbrechen und einen Refresh der Site (F5) machen. Meine Posts waren bisher immer veröffentlicht und nichts verloren gegangen, trotz Fehlermeldung.
Danach noch den Entwurf beim Disketten-Symbol löschen.

Der Fehler ist an die Entwicklung gemeldet.

geändert von GuidoL

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Hallo NilsL

Mir ist dieser Bug heute zum ersten Mal begegnet. Ich habe diesen aufgenommen und versuche, das Problem so rasch wie möglich lösen zu lassen.

@Doremi diese Ansicht ist leider im Go-Live der Produktfragen wieder aufgetaucht, sollte nun aber nicht mehr vorkommen.

Lieber Gruss

Tamara

TamaraA
    Hallo NilsL

Mir ist dieser Bug heute zum ersten Mal begegnet. Ich habe diesen aufgenommen und versuche, das Problem so rasch wie möglich lösen zu lassen.

Das kommt täglich mehrmals vor!
    Ist eher Standard als Ausnahme….

….keep on rockin'

POGO 1104 bei mir leider auch…

Habe mich seit knapp einer Woche nicht einmal mehr anmelden können und die fehlenden Translations tauchen auch täglich auf 🥲

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
      Dominik

DomiP @POGO 1104

Wir bedauern die Instabilität und hoffen auf Besserung, jetzt wo alle Features live sind.

Liebe Grüsse

Tamara

TamaraA

Da wir Intensivnutzer sind, haben wir für viele dieser Probleme Umgehungslösungen entwickelt. Aber man muss sich auch in die Lage von Gelegenheitsnutzern versetzen, die vielleicht ein wenig verwirrt sind!

Originalsprache (Französisch) anzeigen
            ein Monat später

@TamaraA ich hätte da kurz einmal ein paar Basisfragen, die ich mir momentan nicht selbst beantworten kann;

Produkt nicht lieferbar (at the moment) oder irgendwo günstiger
            Dürfen oder besser gesagt sollte man in einem Online-Shop den Shopping-Link eines Mitbewerbers einfügen? Das wäre ja, als würde im Migros ein Mitarbeiter von Coop stehen und sagen es sei besser und günstiger dort…
            Würde es allenfalls mehr Sinn machen, einen Google Shopping Link oder Toppreise.ch zu verlinken?

Zudem ändert sich der Status eines Produktes ab und an sowieso. Heute nicht lieferbar, vielleicht in zwei-bis-drei Wochen… Die Posts dazu werden aber wohl gar nicht mehr aktualisiert. Dann steht einfach unter einem Produkt bei den Fragen, es sei nicht lieferbar (ggf. sogar von einem SC-MA geschrieben) wobei es lieferbar wäre…

Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei den Produkt-Fragen um Fragen von Kunden handelt, die im Online-Shop von Swisscom etwas erwerben möchten.
            Mir ist klar, dass Digitec auch solche Fragen anzeigt, aber die Klientel bei Swisscom ist definitiv eine andere. ;-)

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
            Dominik

DomiP Zudem ändert sich der Status eines Produktes ab und an sowieso. Heute nicht lieferbar, vielleicht in zwei-bis-drei Wochen…

Genau dazu habe ich mich heute auch gefragt, ob es im Sinne des Erfinders ist, dass man Fragen zu Lieferterminen in einem Online-Shop mit “wir sind auch nur Kunden wie du und können deshalb keine Auskunft geben” beantworten sollte. Da ist sicher noch etwas Feinjustierung gefragt.

DomiP Ich habe es immer hier mit versucht:

bitte wende Dich an ☎ 0800 800 800 oder hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1655472474247&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643985838606

Leider können wir deine Frage nicht direkt beantworten, da wir auch Kunden sind wie Du, Danke für dein Verständnis.

oder schaue Dich doch mal bei den Mitbewerbern (Händler Elektronische Geräte) um, da ist es lieferbar.

Google ist dein Freund: Apple iPad Pro 13′‘ (2024) (auf Google suche verlinkt)

Ich finde es so sehr fair finde ich. Der Kunde hat die Wahl.

Bei einem Produkt habe ich zum ersten mal einen direkt Link gemacht, weil es der einzigste Anbieter in der Schweiz war, der das Produkt noch anbietet.

[unbekannt]

wenn ich in einem Onlineshop eine Frage zu einem Angebot habe und diese da stelle, erwarte ich doch zuallererst mal, dass mir jemand Antwort gibt, der dazu auch was sagen kann. Die Beziehung Kunde<->Anbieter ist da doch eindeutig gegeben. Im Shop bin ich ja direkt im Wohnzimmer des Anbieters, also in diesem Fall Swisscom. Wenn ich da also eine Frage stelle, erwarte ich eine kompetente Antwort, und nicht “wir sind Kunden wie du, frag’ bei Swisscom nach”.

ups, da steht “Unsere Community beantwortet Ihre Fragen.” Das ist ja schon fast so, wie wenn ich etwas verkaufe, aber gar nicht weiss, oder schlimmer, mich gar nicht interessiert, was ich da verkaufe. Autsch.

user109

wenn ich in einem Onlineshop eine Frage zu einem Angebot habe und diese da stelle, erwarte ich doch zuallererst mal, dass mir jemand Antwort gibt, der dazu auch was sagen kann. Die Beziehung Kunde<->Anbieter ist da doch eindeutig gegeben. Im Shop bin ich ja direkt im Wohnzimmer des Anbieters, also in diesem Fall Swisscom. Wenn ich da also eine Frage stelle, erwarte ich eine kompetente Antwort, und nicht “wir sind Kunden wie du, frag’ bei Swisscom nach”.

ups, da steht “Unsere Community beantwortet Ihre Fragen.” Das ist ja schon fast so, wie wenn ich etwas verkaufe, aber gar nicht weiss, oder schlimmer, mich gar nicht interessiert, was ich da verkaufe. Autsch.

kaetho habe gerade auch festgestellt das vor 3 Tagen ein Kunde eine Frage gestellt hat und es erst jetzt sichtbar war.

Ausserdem haben Kunden bei einem Sony Wireless Kopfhörer 5x die selbe Fragegestellt ob man diesen mit dem TV koppeln kann,

Da ist noch viel Luft nach oben, würde ich sagen…

@kaetho wenn es um, Verträge (Vergünstigungen, usw.) Liefertermine oder Verfügbarkeit geht, sollte es eine @Sales_Swissom Mail geben wo ein SC-Mitarbeiter diese Fragen direkt mit dem Kunden abklären kann.

geändert von user109

TamaraA

Es hat viele Fragen unter Produkte warum es nicht mehr lieferbar ist und da ist nicht sehr einfach ohne dann einen Hinweis zu geben wo das Produkt noch erhältlich ist ohne einen Link hinzuzufügen, es steht schon unter Verhaltensregel das man keine Link zu Mitbewerber im Verkauf erstellen darf und nur einfach auf “Google” hinweisen ist nach meiner Meinung auch keine richtige Antwort.

Walter

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Duplette, gelöscht

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

WalterB

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Es gibt unter den Produkten Fragen, welche wirklich nur die Swisscom selbst beantworten kann.
                    Entweder machen das dann Swisscom-Mitarbeiter, welche über die entsprechenden Infos verfügen selbst, oder eben nicht.
                    Beantwortet Swisscom selbst die entsprechenden Fragen nicht, dann ist das dann eben einfach so, und als anderer Kunde, welcher nichts zur konkreten Frage beitragen kann, sollte man dann einfach auch gar nichts schreiben. Ganz sicher nicht, dass man ja auch nur Kunde ist und auch nichts dazu sagen kann, denn das hilft garantiert gerade gar niemandem 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hoi DomiP und @kaetho

Merci für die guuuuute Frage! 🙂
                    Ich hab das abgeklärt. Antwort: "Der User hätte die Möglichkeit sich bei Produkten welche den Status “Lieferverzögerung” haben, einzutragen und erhält sobald das Produkt wieder verfügbar wäre, eine Benachrichtigung per Mail."

Das wäre der willkommenste Weg, wozu ihr andere User motivieren könnt. Viel lieber, als Links auf Digitec und Co. 🙂

@User1983 den Hinweis auf unsere Nummer bitte nur im äussersten Notfall teilen. Wir haben das Ziel, die Hotline zu entlasten. Wenn du alternativ auf den Chat verweisen könntest, wären wir sehr happy. 🙂

Lieber Gruss & geniesst die Sonne

Tamara