Hast du mal versucht, eine USB-Tastatur anzuschliessen?
Bluetooth Tastatur: mal probieren, diese übers Google Systemmenu zu koppeln!
….keep on rockin'
Hast du mal versucht, eine USB-Tastatur anzuschliessen?
Bluetooth Tastatur: mal probieren, diese übers Google Systemmenu zu koppeln!
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Noch nicht. Werde dies aber zeitlich nachholen und überprüfen.
Zumindest bestätigt diese Antwort, das ich Weitere dümmliche Fragen aus der Ecke der SC bitte, ich habe Zeit.
Es mag Leute geben, welche Android und den Google Play Store für weitere Anwendungen nutzen wollen - und nein, ich spreche nicht von Gaming. Mal überlgegt dass es um App Store noch einige weitere Anbieter gibt, welche ihre Apps entsprechend genutzt haben wollen und vielleicht müssen?
@Samsi schrieb:
Auch steht es übrigens deutlich geschrieben, dass der Rollout gestaffelt erfolgt und man das nicht beschleunigen kann, auch nicht durch einen Reset o.ä. Also einfach bitte etwas Geduld haben. In den nächsten Wochen dürfte der Rollout abgeschlossen sein und so gut wie jede IP2000 Box hat dann die Aktualisierung erhalten.
Es war für uns als Kunden kein solcher Zeitplan publiziert. Und es stand nirgends geschrieben dass die IP2000 Kunden hinten anstehen sollen, und der Roll-out erst die Tage beginnen soll. Zumindest konnte ich keine solche Information finden… Aber wir sind ja “nur” dumme Kunden.
Aus dem Umfeld und auch bei mir wurde im Kundencenter eine Nachricht hinterlegt das es einen Update für die TV-Box gibt.
Ist mir nicht ganz klar warum Du Deine Frust hier im Community “Kunden helfen Kunden” ablegen musst, wir Kunden helfen ja so gut wie möglich zu helfen.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
@Stuffiodeust24 Warum so aggressiv? Wir sind doch auch nur alles Kunden, die sich hier im Forum engagieren.
Warum ein gestaffelter Rollout? Hauptgrund ist die mit jedem Rollout höhere Belastung der Hotline. Und da dieses Upgrade nicht einfach im Hintergrund durchläuft, sondern das aktive Zutun des Kunden braucht, gibt es eben auch viel mehr Hilferufe. Und dann wird der Rollout so angepasst, dass es zur Kapazität der Hotline passt. Und diese ist im Monatsverlauf nicht immer gleich.
Einen gestaffelten Rollout gibt es immer, bei jedem Produkt.
Warum erst die 1800er und dann die 2000er? Weil die 1800er einfacher war und der Bestand viel höher ist als der Bestand der 2000er.
Kommt Zeit, kommt Update
@Stuffiodeust24 schrieb:
Es mag Leute geben, welche Android und den Google Play Store für weitere Anwendungen nutzen wollen - und nein, ich spreche nicht von Gaming. Mal überlgegt dass es um App Store noch einige weitere Anbieter gibt, welche ihre Apps entsprechend genutzt haben wollen und vielleicht müssen?
Um weiteren Frust vorzubeugen, wir reden von Android TV und nicht vom “normalen” Handy-Android System. Da laufen noch lange nicht alle Android Apps drauf. Es gibt auch einige Multimedia Apps (z.B. Netzwerk-Player), die nicht installiert werden können.
Und wegen der Eingabe, versuch es mal mit Sprache über die Fernbedienung. Klappt noch recht gut.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Hallo Roger
Habe zwar die neuste Software (Entertainment OS 7) auf meiner IP2000, jedoch fehlt das Menü für die Anmeldung bei Google und ist auch in keinem der Untermenüs auffindbar (zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags).
Liegt dies an der gestaffelten Verteilung der Software oder werden die Google-Funktionen ebenfalls nach und nach aufgeschaltet/aktiviert?
Gruss Uwe
Kommt den das Google Menü nicht über das “Zahnrädchen” und dann “System”?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Guckst du z.B. hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/update.html
Auch in der Community, unzählige Beiträge!
Gerade im Android Bereich, sprich auch bei den Smartphones z.B. von Samsung kommen Updates auch gestaffelt. Nicht jeder erhält da auf einen Schlag die Aktualiserung, Apple mal ausgenommen. Wie gesagt, ich bitte einfach um Geduld. Den Frust über das fehlende Update kannst du ja von mir aus ablassen, wegen dem kommt es auch nicht schneller. Nochmals… weder die Community noch der Support kann es beschleunigen.
Hallo @WalterB
Nein, erscheint nichts. Software Release ist die 6.335.050 (vom 08.10.2024). Müsste doch die aktuellste sein, richtig? Oder bin ich da falsch informiert?
@Stuffiodeust24 Niemand stellt hier einem als Dumm hin, oder wo wurde das gesagt? Diskutierst du mit anderen Leuten immer so?
@[gelöscht]
Das sieht z.b. so aus wie auf den Bildern unten.
[upl-image-preview liId=“62778iC9D441C9181C1D75” alt=“Image2.jpg” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/62778iC9D441C9181C1D75/image-size/large?v=v2&px=999”][upl-image-preview liId=“62779i80AE523695DB8169” alt=“Image3.jpg” uuid=“https://community.swisscom.ch/t5/image/serverpage/image-id/62779i80AE523695DB8169/image-size/large?v=v2&px=999”]
Es mag Leute geben, welche Android und den Google Play Store für weitere Anwendungen nutzen wollen - und nein, ich spreche nicht von Gaming. Mal überlgegt dass es um App Store noch einige weitere Anbieter gibt, welche ihre Apps entsprechend genutzt haben wollen und müssen.
Schon amüsant… die IP2000er Boxen gibt es nun schon seit ziemlich genau 5 Jahren! Release war im November 2019. Nie hatte man einen Play Store… bis heute… und jetzt pressiert es auf einmal?
Alles klar, Walter. Das klärt alles. Vielen Dank. Somit wurde bei mir das Update der IP2000 doch noch nicht aufgespielt.
Bin zwar bei Entertainment OS 7.0 (wird zumindest so angezeigt), jedoch noch mit dem älteren Software Release 6.335.050.
Nachtrag wegen vorausichtlicher Betaversion gelöscht.
Auch dir vielen Dank für den Hinweis. Somit muss ich vermutlich einfach abwarten, bis bei mir das Update eintrudelt. Wird ja gestaffelt verteilt. Forcieren kann ich es meines Wissens ja nicht.
Bei diesem Update ist es für alle sofort ersichtlich, wann es installiert wurde. Beim Einschalten der TV-Box muss man ausnahmsweise einige Schritte unternehmen um den ganzen Prozess abzuschliessen. So wird das Ganze aussehen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/update.html
Lieben Dank für den Hinweis!