Hallo Zusammen.
Eventuell hilft die Info (wurde sicher schon irgendwo erwähnt), dass man ca. 2 Wochen vor dem Update eine E-Mail erhält mit dem Datum, an welchem das Update kommt. Also bei mir war es so, ausser ich habe das Mail nur erhalten, weil ich die Box manchmal länger komplett ausgeschaltet habe und sie dann nicht im Netz erreichbar ist. Aber ich vermute mal, jeder kriegt das Mail, damit nicht täglich tausend Leute die Hotline anrufen, was sie nun tun müssen. Aber es kommen klare Infos auf dem Bildschirm, wie man die Fernbedienung neu koppeln muss, und die Bedingungen akzeptieren muss usw. man merkt dann deutlich, dass es eben das Android 12 update ist.
Funktionierte bei mir einwandfrei mit der IP2000 Box. OK, es ist überraschend, wie klein die Auswahl im Playstore für die TV Box ist, wiederum ist es ja kein High End Gerät für leistungs- und speicherhungrige Apps und daher die Auswahl eingeschränkt, aber immerhin funktioniert das eine oder andere. (Erwartet nicht die Auswahl des normalen Playstore.)
Schrieb zuerst noch mehr über den Sinn und Zweck von TV Boxen, oder eben dass es nur TV Boxen sind, aber möchte da kein Öl ins Feuer der Diskussion giessen und habe das wieder weg-editiert. Nutze schon lange andere Zusatzgeräte am TV da ich wusste, dass auch mit Android 12 nicht allzu viel von der Box zu erwarten ist, da es eben eine TV Box ist die zum TV schauen und dem Nutzen ein paar Extra Apps gedacht ist.
Aber naja, denen die darauf warten viel Glück, dass das Update nun auch bald kommt 🙂