Hallo zusammen
Aktuell testen wir eine neue Software Version, welche einige Probleme beheben wird. Diese wird voraussichtlich nächste Woche für alle Kunden verfügbar sein.
Die Software adressiert u.a. folgende Themen:
1. Kein Ton via TV-Box Audio Output wenn ein Monitor ohne Audio-Support angeschlossen wird
2. Diverse Anpassungen, welche die HDMI Stabilität bei unterschiedlichen TV-Modellen verbessern wird, i.e. gewisse Samsung Modelle oder auch einige Modelle aus dem Jahr 2021.
Vielleicht mal noch eine Zahlenspielerei zum Thema: Es gibt rund 500 unterschiedliche TV-Geräte/Receiver Hersteller, welche mich unseren TV-Boxen verbunden sind. Wir haben TV-Geräte aus den Jahren 2006 - 2024 dabei. Jeder Hersteller leistet sich i.d.R. zahlreiche unterschiedliche Modelle pro Jahr, sodass wir davon ausgehen können, dass es mehr als 10′000 unterschiedliche TV-Modelle gibt, die mit unseren TV-Boxen verbunden sind.
Wir haben einen Fundus von einigen 1000 Testern, die unsere Software vorgängig testet. Aber weder internes noch erweitertes Testing werden jemals alle Kombinationen im Markt abtesten können.
Darum kann es leider passieren, dass bei solch einem grossen Update des Betriebssystems auch vereinzelt Probleme bei unseren Kunden auftreten können, welche wir in den vorgängigen Tests nicht bemerkt haben. Das ist für jeden einzelnen Kunden äusserst unerfreulich und ich würde mich persönlich auch ärgern, wenn es mich betrifft.
Wer Probleme hat kann sich vertrauensvoll an unseren Support wenden, sie haben für fast alle Probleme eine passende Lösung parat.