Wer eine Stereoanlage hat will üblicherweise Qualität… Ansonsten reicht auch so ein Bluetooth DingensDa.
EnSil
- Beitritt
- Level2
- Punkte140
- Beiträge16
- Lösungen0
- In Radio
- In Radio
Wer schliesst denn die Stereoanlage noch via Klinke an, wenn es einen SPDIF Audio-Ausgang gibt?
Das Problem: “1. Kein Ton via TV-Box Audio Output wenn ein Monitor ohne Audio-Support angeschlossen wird” ist gelöst.
Bei der älteren TV Box mit optischem Audioausgang funktiniert der optische Ausgang wieder. Ich benötige keinen HDMI Audio Extractor mehr.
Die TV Box (21) hängt via Ethernet an einer WLAN-Box, diese via WLAN am Router. Der Labtop via WLAN am Router. Bisher war es so, dass ich Bilder über Windows-Wiedergabe auf der TV-Box wiedergeben konnte. Hiermit konnte man beispielsweise Ferienbilder oder ähnliches am grossen Bildschirm gemeinsam schauen, ohne grossen Aufwand. Seit dem update gibte es die Option in Windows-Wiedergabe: TV-Box nicht mehr.
Ideen?
Herzlichen Dank.
Ich hatte bewusst keinen Link eingestellt. Zum einen ist es Werbung, zum anderen sind diese technisch sehr spezifisch: <4K, 4K, 8K Monitor, HDMI Version, Frequenz, usb Power supply,… Die Variante, die für mich die Richtige war, mag für jemanden Anderes diw Falsche sein.
Wer einen kaufen möchte kann mich per PN kontaktieren.
Swisscom hat mir im Shop einen Gutschein als Erstattung gegeben.
Ich nutze jetzt einen HDMI Audio Extractor (optisch/Toslink). Es gibt einen der kaum Platz braucht. Die Stromversorgung funktioniert über USB, so dass ich nicht noch ein zusätzliches Netzteil benötige. Nutze den Port an der TV Box 2.1 dafür.
Neues Toslink Kabel ca. 20CHF, der Extractor ca. 40CHF. Die Swisscom hat ca. 50% dazu beigetragen.
Der Eizo CS2740 hat gar keinen Audio Ausgang, insoweit kann ich den Stand bestätigen.
Danke.
Kann ich bestätigen. Monitor Eizo CS2740.
Das Problem ist genau gegeben durch den Antwort-Link.
Und nein es geht nicht um die 5.0-Box sodern um die ältere mit dem Toslink.
Ich kaufe ein Produkt mit Features. Werden diese durch updates “entfernt”, kann die Swisscom den Bug gerne beheben oder den Käufern den Audio-Splitter zur Verfügung stellen.
Das die neue Box keine zwei Ausgänge mehr hat ist ein anderes Thema.
Mein Beitrag bezog sich auf das Audio/Toslink Problem.
Schon probiert. Trotzdem danke.
Hat nicht geholfen, der Start ohne HDMI. Der Monitor ist sicher nicht das Problem.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich kann das bestätigen.