@Paubario19
Hier ein paar Analyse-Punkte:
- Die Leitungslänge beträgt mehr als 1250m über lange Freileitungen
- Dennoch ist es ein stabiles Signal ohne irgendwelche Störungen
- Die Leitung wurde mal stabilisiert, ev. könnte man da noch 5-10mbps herausholen
- Es ist ein SME-Account, heisst, ich darf keine manuelle Optimierung vornehmen (nur wenn der Kunde sein ok gibt)
- InHouse kann ich keine Probleme feststellen, sieht gut aus
- 5G Booster steht bei SME Kunden nicht zur Verfügung (wäre nur TCP, noch nicht UDP). Daher muss der Kunde seinem Kundenberater anrufen, was es bei SME Kunden für Möglichkeiten gibt, den Speed zu erhöhen.
Fazit:
Ja die Leistung der Leitung weit auf dem Land ist nicht besser und wird sie nur mit Mobile-Unterstützung werden. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass er Zwischendurch für die Szenerie soviel downloaden muss, dass er nicht nachkommt, speziell nicht, wenn noch was Anderes im Netz Daten zieht. Einen Hinweis darauf kann Dir das Diagnose-Menu im Router geben, wo Du den Down/Upload siehst. Zum Gamen mit sehr hoher Auflösung ist der Anschluss nur bedingt geeignet.
Viele Grüsse
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access