@Stephan_76 ich verweise hier nochmals auf meinen Post 8 in diesem Thread.
Es gibt den neuen Gemeinsamen Tarif 12 (GT12). In diesem Tarif sind unterschiedliche Verwertungsgesellschaften angeschlossen, darunter auch Suissimage und da gehört z.B. auch SRF dazu. Dieser neue Tarif regelt die Möglichkeiten und Tarif u.a. bei Replay TV.
Mit dem neuen Tarif ist Spulen in den 30h Abos oder nur solchen mit Live Pause nicht mehr erlaubt. Die gilt für alle Weiterverbreiter (Swisscom, Sunrise, Teleboy, etc). Und nochmals: Davon betroffen sind auch Sender wie SRF.
Beim 7 Tage Replay Tarif gibt es neu eine Unterteilung:
Der bis anhin bekannt Standardtarif ermöglicht im Grundsatz weiterhin das Spulen. Für interessierte Sender besteht aber die Möglichkeit, zusätzlich Replay Werbung zu schalten. Von dieser Möglichkeit haben aktuell 19 Sender Gebrauch gemacht. SRF beispielsweise macht davon aktuell nicht Gebrauch und ein Spulen ist mit einem 7 Tage Replay Abo weiterhin wie bis anhin möglich.
Zusätzlich gibt es noch den neuen Top Tarif, der komplett ohne Replay Werbung auskommt. Kunden mit dem Replay Comfort Tarif geniessen einen Punktgenauen Sendungsstart ohne Replay Werbung und es wird ihnen ermöglicht einen Werbeblock mit einem Klick zu überspringen, ebenfalls ohne Replay Werbung.
Ich hoffe dies hilft, die komplexe Sachlage besser zu verstehen 😕