Kili92

Ob mit schwarze Hintergrung oder hell die

Schauspieler Listen kann man nicht mehr lesen!!!
Es gab damit ein Problem, einfach weg die Schauspieler Listen und kein Problem mehr!

Bravo Swisscom!!!
Zum Glück habe ich noch 3 HD-Boxen!!! (da sind die Listen noch!)
face-with-medical-mask_1f637.png

Hallo @Markus88Stoeckli

Dann musst du das mit der Logitech Fernbedienung noch sauber ins reine kriegen und dann sollte es laufen.

Ich zu Hause steuere alles mit der Swisscom Fernbedienung.

Gruss Lorenz

Wo sind die Schauspieler-Listen geblieben?

Im laufenden Film auf “OK” drücken und dann mit der Cursortaste nach unten (“Weitere Infos”) scrollen. Danach erscheinen die Schauspielernamen, nicht jedoch ihr Name im Film. Damit ist eine Zuordnung leider nicht mehr immer möglich, weil nur teilweise auch Fotos der Schauspieler eingeblendet werden. Vor allem Nebendarsteller, welche noch nicht mit Fotos in Wikipedia registriert sind, lassen sich so nicht mehr finden. Ein bedauerlicher Informationsverlust.

@Jean-Pierre_Feron

Hallo

Habe das neue OS4 erst seit heute.

Versuche dies: Drücke OK, unten siehst Du weitere Informationen die Du mit dem Cursor nach unten ansteuern kannst; und voilà erscheinen die Schauspieler die Du dann einzeln anwählen kannst.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben

bleib gesund

lg tinu

Mir wurde gesagt, dass der schwarze Hintergrund auf meinem grossen TV besser zu Geltung kommt als auf einem kleineren TV, dort wir der Dark Mode sehr mühsam empfunden.

Ich bin kein Techniker oder Entwickler aber ich denke es sollte kein Problem sein 2 Hintergrundvarianten anbieten zu können.

Bin auch nicht begeistert.

Eine beispiellose Verschlechterung, ich überlege mir einen neuen Anbieter zu suchen!

Swisscom sollte mal die Abonnenten anfragen, welche Verbesserung gewünscht werden

und nicht nur irgendwelche sinnlosen Veränderungen aufschalten.

Wir als zahlende Kunden wissen vielleicht besser, was wir uns wünschen.

Ein Beispiel: Ich will nur die Sendeliste mit Sendern sehen, welche ich gemäss meinem

Abo sehen kann und nicht hunderte gesperrte Sender.

Hallo @Leirerie40

Du kannst ganz einfach 5 Persönliche TV Listen erstellen, dies funktionierte mit jeder Version. Und dort hast dann nur die Sender welche du selbst eingepflegt hast.

Gruss Lorenz

Ich ärgere mich auch sehr - ich kann die weisse Schrift kaum lesen! Das geht gar nicht!!!

Schauspieler-Listen sind keine “weitere Informationen” um ein Film zu erkennen.
Beispiel:

z.Z läuft “tu ne tueras point”.
es gibt es mit Mel Gibson oder von “Claude Autant-Lara” der Unterschied sollte von vorne herein deutlich sein wie früher einmal!

Gleiche Meinung, ich verstehe nicht wieso einem der Darkmode jetzt aufgezwungen wird. Vorher konnte man immerhin noch selbst wählen. Liebe Swisscom, weshalb verschlechtert ihr euer Produkt? Ich verstehs nicht.

Super Sache mit dem Dark Mode.

Macht sich deutlich besser auf meinem TV.

Generell finde ich das neue Betriebssystem gelungen

Es geht nicht darum zu mekern ob einem die neue Aufmachung gefällt oder nicht ich finde sie auch schick nur ich habe extrem Mühe ich kann die Schrift nicht gut lesen es ermüdet mich, blendet mich, meine Augen sind nicht über Nacht so schlecht geworden und das scheint auch andern so zu gehen. Um mehr geht es mir nicht. Ich bin neu hier (seit heute) und erstaunt über das enorme Feedback. Und ja ich aktzepiere das die Netze stark ausgelasstet sind und vielleicht nicht alles so läuft wie gewohnt, wären aber alle Bereiche von Swisscom extrem ausgelastet hätte man sicher das Rollout von TV OS 4.0 verschoben. So nun werde ich mich nicht mehr zu dem Thema äussern. Ich habe nur die Wahl es so zu nehmen wie es ist. Oder Swisscom bringt eine Anpassung, da erwarte ich eine Antwort von Swisscom. Oder ich wechsele zu einem andern Anbieter, was ich aber sehr ungern machen würde, denn ich war extrem happy mit dem was ich hatte. Danke an alle in der Community.

Wie kann ich die schwarze Darstellung, die kaum leserlich ist auf die alte, weisse Ansicht umstellen?

Ich finde es absolut unmöglich von Swisscom, die TV Guide Oberfläche ist schrecklich mit dem schwarzen Hintergrund schlecht für die Augen. Ich möchte wieder die Option zum auswählen. Frage mich ob da Konkurenzprodukte nicht besser sind. bei den neuen Einstellungen finde ich leider keine Verbesserung, eher das Gegenteil ist hier der Fall.

Ich kann mich diesen Äusserungen nur anschliessen. Übersichtlich ist dieser neue TV-Guide in keiner Art und Weise. Als ob das eine Entwicklung sein soll? Swisscom will uns Benutzern diese unnützen Bedürfnisse einfach aufdrängen. Macht das bitte wieder so wie vorher, dass man die Filme pro Sender aufgelistet bekommt oder bringt das Swisscom wirklich nicht fertig?

Besser ist die grössere Schrift beim Filmbeschrieb. Danke für diese Anpassung.

Kann man nicht umstellen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼