mhm, is klar.
demnach gehöre ich auch dem Bund. denn ich muss mich ja auch den Gesetzen beugen und meine Pflichten leisten.
(grundsätzlich eine interessante philosophische debatte )
mhm, is klar.
demnach gehöre ich auch dem Bund. denn ich muss mich ja auch den Gesetzen beugen und meine Pflichten leisten.
(grundsätzlich eine interessante philosophische debatte )
das müssen wohl alle, ob sie dem Bund gehören oder Mami und Papi
Können wir nicht zurück zum Thema?
Läuft jetzt der Rollout bei den UHD-Boxen schon?
Bei mir läuft EOS4 auf jeden Fall gut. auf der UHD-Box und der neuen Box. Da haben sie in der Vergangenheit schon Produkte mit wackeligerer Firmware lanciert.
Nein, gemäss MiriamF verzögert es sich um “wenige” Wochen.
bei mir läuft es nich mal auf der neuen Box rund.
wenn ich nicht jeden Tag neu starte, habe ich die ganze zeit tonaussetzer und manchmal auch bildfehler.
Netflix kann man gar nicht brauchen, denn da störts am meisten
Eigentlich habe ich zum Thema Verzögerung das selbe geschrieben, wie Du auch. Das war mindestens meine Absicht.
Zum Rest: Die Szene in der Schweiz ist nicht gross. Man kennt sich. Dann sind alle die übereinstimmenden Berichte von mir persönlich Bekannten SC Mitarbeitern “Fake”. Ist mir eigentlich ziemlich egal, spielt sowieso keine Rolle.
@Anonym
Das einzig bestätigte ist die offizielle Information, dass es nun aus betrieblichen Gründen noch einige Wochen mit dem Rollout dauern wird, alles andere ist reine Spekulation.
Der “Swisscom-Gott” hat also entschieden und sogar auch noch gesprochen…
Ableiten kann man vielleicht noch, dass die Ursachen keine “nichtbetrieblichen” Gründe sind, denn sonst würde es heissen “aus noch andauernden Verbesserungsmassnahmen für die neue Version”, oder ähnliches….
Die nichtbetrieblichen Gründe kannst Du also m.E. wirklich ausschliessen.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
@Anonym schrieb:
… Nur weil sich der Release einer SW Platform ein paar Wochen verzögert, ist SC noch lange nicht unfähig…
Meine Meinung dazu:
Wenn die SC mit dem UHD-Box Upgrade auf OS4 so lange hat, wie die TV-Air App 3.xx wieder auf ein anständiges (z.T. reletiv einfache Funktionen von 2.xx, die “weggefallen” sind) Niveau zu bringen, fragt sich, Ende welches Februars für OS4 geredet wurde (leider fehlte da die Jahreszahl im Post von MiriamF). Die TV-Air App wurde ja Anfang 2019 Zwangseingeführt und nur mit Mini-Flicken versorgt.
Aber eventuell sind da andere Entwickler am Werk…
Gestern wollte sich meine UHD Box auf OS4.0 updaten.
Blib aber beim Booten Hängen.
Muste die Box Reseten. Läuft jetzt wieder auf OS3.2
@Polymagon schrieb:
Gestern wollte sich meine UHD Box auf OS4.0 updaten.
Blib aber beim Booten Hängen.
Muste die Box Reseten. Läuft jetzt wieder auf OS3.2
1fach warten, kommt schon wieder. Auch beim 1st. booten mal einige Minuten warten, Prozess kann mal länger dauern…..
….keep on rockin'
genau, Update wird sicher über Nacht aufgespielt
Klar hab ich gewartet und nach über 4h mal dem Support angerufen, und danach hiess es Reset durchführen.
Da frag ich mich ob die Updats nicht getestet werden? Meine So viele Hardware-Varianten gibts ja zum glück nicht.
@Polymagon schrieb:
Klar hab ich gewartet und nach über 4h mal dem Support angerufen, und danach hiess es Reset durchführen.
Da frag ich mich ob die Updats nicht getestet werden? Meine So viele Hardware-Varianten gibts ja zum glück nicht.
Solche Update können bei manchen Anwender immer wieder Probleme bereiten obwohl es bei mehreren tausend funktionieren kann.
Wichtig ist das zu melden damit das abgeklärt wird.
N.b. ist die TV-Box direkt über LAN angeschlossen, also ohne WLAN-Bridge oder D-LAN (Powerline)?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Box hänkt via rj45 am router. Heute das selbe spiel. Box wurde jetzt als tod erklährt und ersetzt.
Hallo zusammen
Der Rollout wurde aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona Virus gestoppt. Es kann noch nicht gesagt werden, wann weiter ausgerollt wird.
Wichtigstes Kriterium ist nun aber, dass die verfügbaren Mitarbeiter, insbesondere an der Hotline, den Service aufrechterhalten und auf die dringendsten Fragen unserer Kunden reagieren können.
Grüsse
IvanH