Auf MAC funktioniert es bei mir weder mit Safari noch mit Chrome.
Mal sehen wie lange es dauert bis wieder ein stabiler Service da ist.
FDM82
Auf MAC funktioniert es bei mir weder mit Safari noch mit Chrome.
Mal sehen wie lange es dauert bis wieder ein stabiler Service da ist.
FDM82
Finde das gar nicht lustig!
Kein Change nicht’s geht weder mit Firefox noch Chrome
Versuchs mal mit Opera auf dem Mac. Bei mir hats funktioniert.
Funktioniert bei mir nicht + ich habe den PC erst vor wenigen Minuten eingeschalten.
Schliesse mich diversen Vorschreibern an und bin weiterhin der Meinung, dass das nicht alles nur Zufall sein kann, dass dies alles seit der neuen Version auftritt: vorher hatte ich Jahrelang keine Probleme!!!
Deswegen habe ich vor kurzer Zeit hier geschrieben, dass man die Tests nicht in der “Produktion” machen soll + es hiess nur: das ist ja kein Test mehr, das haben die bereits mit BETA gemacht!
tönt zwar gut aber das Teil macht einfach nur Probleme, vor allem wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht…
Auch so Schwachsinn wie: Benutzereinstellungen werden im Kecks gespeichert.
Klar, wieso muss ich mich dann vorher einloggen und meine Benutzereinstellungen werden geladen und DANN kommt die Info: bitte die Bedingungen akzeptieren.
Sorry, seit dem Umschalten auf diese Version hat es nicht mehr viel mit dem bisher gewohnten Service zu tun, da gehen die lange gültigen Bonuspunkte wie “guter Service, guter Support, läuft ohne grossen Unterbruch” langsam aber sicher flöten…
Edit:
Bei Chrome schien es zu funktionieren, hängt nun aber mit der Meldung “Warten auf GaiaAuthExtension-Erweiterung”.
Edit2:
Jetzt hat es auch noch SC gemerkt und die Fehlermeldung wieder auf “aktuell” gestellt. Die Meldung um 16:40 war wohl eher ein Glückstreffer…
Btw. schon mal die vielen Einträge über TV AIR seit der neuen Version gezählt? Sind nicht wenige die betroffen sind und da es nun seit knapp 3 Wochen so ist, macht es keinen guten Eindruck vom Anbieter.
Bei mir funktioniert es mit dem Windows 10 und Firefox?
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Du Glücklicher
Störungsmeldung ist aber weiterhin aktiv.
Habe win7 + Firefox + Chrome versucht
Der scheiss funktioniert seit 3 Tagen immer noch nicht.
bei mir funktioniert es nun einigermassen, hängt aber viel und/oder stürzt ab
Eben wurde mir folgende Meldung Per SMS geschick.
“Die Ursache der Störung ist lokalisiert. Die Behebung wurde bereits eingeleitet. Alle Systeme stehen unter Beobachtung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom”
Auf dem Mac mit Opera läufts seit ca. 16.00Uhr.
Auf dem PC Win 8.1 mit Firefox/Chrome leider noch nicht.
im Kundencenter:
Swisscom TV Air nicht verfügbar
Eröffnet am: 02.01.2017, 10:19
Geschätzter Abschluss am 05.01.2017, Abend
edit: es läuft jetzt auch bei mir wieder
Auch die Aufnahmen lassen sich wieder anschauen..
hoffe doch, dass das so bleibt, der Störungsmelder ist immer noch aktiv..
lg mazel
Swisscom schreibt unter Störung eine provisorische Lösung:
Swisscom TV Air war bei einigen Kunden beeinträchtigt. In der Zwischenzeit konnten unsere Spezialisten eine provisorische Lösung umsetzen, dank welcher Swisscom TV Air in der gewohnten Qualität funktioniert. Die Ursache der Störung ist lokalisiert. Die Behebung wurde bereits eingeleitet. Alle Systeme stehen unter Beobachtung.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
also, da hat wohl Swisscom etwas ungenau geschrieben: Sender wird geladen.
Hallo WalterB
Provisorisch heisst doch, aufgleisen auf das letzte bekannte Stabile zurücksetzen;
und Fehlersuche bei der neuen Version, oder liege ich da falsch?
lg mazel
Hallo cheesie
Verstehe Deine Aussage nicht, wird geladen.. sollte aber dann auch ein Bild kommen…
Bei mir läut es unter Edge nicht, da kommt nur, Sender wird geladen und nichts passiert…
Unter Firefox und Chrome läuft es aber tip top wie früher, schnell und super Bildqualität..
lg mazel
Unter PC und Win 10
das heisst, dass TV Air unter Windows 10 mit Chrome nicht funktioniert, auch mit Edge nicht. Andere exotische Browser möchte ich nicht ausprobieren.
es kommt immer die Meldung “Sender wird geladen”. Werbung geht.
Ok, danke für die Info. Ich glaube, da müssen wohl noch einige Schrauben eingedreht werden.
Also Firefox ist nicht so exotisch, löst aber Dein Ding wohl auch nicht. Vielleicht habe ich ja nur Glück,
dass es bei mir funktioniert.
Habe aber auch die normale TV Version via Box mit grossem Bildschirm, desshalb ist es für mich auch marginal, ob es über den PC läuft oder nicht.
Viel Glück und Geduld, lg mazel
Es scheint Unterschiede zu geben, denn bei mir geht Firefox (wenigsten ein paar Minuten, auch mal ein paar Stunden, kiene Ahnung warum). Chrome geht gar nicht. Ich glaube eher, dass die “Experten” im Dunkeln tappen und mit trial and error versuchen, was da geht und was nicht.
Ich schau jetzt Wilmaa und wenn Swisscom noch lange rummacht, bin ich bald mal weg bei denen. Wofür zahlt man denn eigentlich? Die alte Lösung war ja nicht sooo doll, aber solange Firefox den Plugin-Container nicht abmurkste, lief das ganze Ding.
Windows 10
Avast Free Antivirus
Internetbox 2
1GB Kabel zum PC
3.1.2017 23:30
Mozilla Firefox Funktioniert, Senderauswahl stabil, kein Repaly
Google Chrome Funktioniert NICHT “Sender wird geladen” Statt Film, Senderauswahl jedoch stabil
Microsoft Edge Funktioniert, instabil Senderauswahl, kein Repaly