Wir sollten alle unsere personalisierte Senderliste an Swisscom senden, damit deren Techniker sie in unseren Kundenbereich einpflegen können. Sie würden also mit Save, Refrech, F5 und Co. spielen 🙂

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Malediven7,

Sollte dies nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Sie durchaus versuchen, den Workaround mit dem F5 zu nutzen, und wir werden die zuständige Abteilung auf unserer Seite kontaktieren, um die Situation zu überprüfen.

Cordialement

D

Und jetzt werden die wenigen im Kundenbereich geänderten Sender, die sich an der gewünschten Position befinden, auch beim Neustart der Box nicht einmal auf dem Fernseher angezeigt

Warum es einfach halten…

Hallo

Guten Abend, ich muss die Reihenfolge der TV-Kanäle ändern. Das ist mir schon vor einiger Zeit gelungen. Was mich traurig macht, ist, dass die Programme auf diesen Sendern immer nur das Gleiche ausstrahlen… Entschuldigung für die Unhöflichkeit, aber Swisscom kann nichts dagegen tun. An der Verteilungsproblematik ändert sich auch nichts, wenn man woanders hingeht. Ich suche Sender, die interessante Programme ausstrahlen: Filme, Serien oder Dokumentationen. Hier bin ich. Vielen Dank, allen einen schönen Abend.

Rt m…e fällt mir auf, dass Swisscom bei der Einstellung der Senderreihenfolge einen Fehler gemacht hat. Wann swissoc kompetente IT-Spezialisten einstellt. Ich kann es nicht mehr ertragen und scheiße

Guten Abend allerseits,

Nach der Überprüfung ist das Problem behoben und für diejenigen, die weiterhin Probleme haben, wird sich unser technischer Service gerne mit den weiterhin Betroffenen in Verbindung setzen.

Möchten Sie kontaktiert werden oder möchten Sie vielleicht lieber direkt mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Cordialement

Wieder einmal wird uns vorgegaukelt, dass alles gelöst sei, obwohl das nicht stimmt!

Wenn ich versuche, meine Kanäle wieder auf den Zustand zurückzusetzen, den ich vor dem Ausfall hatte, und auf Änderungen speichern klicke, verschwinden alle Kanäle der abonnierten Zusatzpakete … genau wie im November, im Dezember und am Monatsanfang als das Problem angeblich behoben war…

Selbstverständlich wird mir Swisscom sagen, dass es nicht ihre Schuld ist… Wir kennen die Übung… Zahlen Sie und halten Sie die Klappe, und wenn Sie nicht zahlen, deaktivieren wir die Produkte… Das nennen wir einen Win- Win-Lösung…

@YariB Nein, ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, den technischen Service anzurufen, nur um dann zu erfahren, dass sie nichts tun können …

Das Problem konnte gestern Abend nicht behoben werden. Rufen Sie daher den technischen Kundendienst von Swisscom an. Nach der Installation des Updates, 2-3 Manipulationen, dem Zurücksetzen des Routers, dem Löschen aller meiner Kanallisten habe ich eine neue Liste erstellt, meine Bestellung geändert und alles ist „OK“.

Ich verstehe nicht, warum es keine Ausfallmeldung von Swisscom gibt. Systematisch habe ich im Kundenbereich für Kanalbestellungen etwa dreißig Kanäle abonniert, aber nicht aktiviert. Auch in der Liste der Kanäle sind sie mehr oder weniger geordnet, aber die Nummer stimmt nicht. Ich habe zum Beispiel einen Kanal auf Position 41 und der nächste ist auf Nummer 331. Seltsam.

Hallo zusammen,

Das Gleiche wie du, Herr_Zeratul, und ich habe sogar versucht, eine Nachrichtenliste zu überarbeiten, und ich fange an, sie zu überprüfen, und dann speichere ich, was ich überprüft habe, und dort funktioniert es … Ich fahre fort und speichere dann erneut und dort ….. Alles Ich habe es gerade überprüft und was ich vorher überprüft habe und nun ja….. SCHÄTZLICH….

Und ja, es ist nichts mehr übrig

Zum Glück ist die Störung behoben:smileyvery-happy:

Hallo

jojoh hat geschrieben:

@PYHUG

Guten Abend,

Abonniert sind die Kanäle Ihres Abonnements und/oder Ihrer Kanalpakete

Hallo Jojoh und danke,

Ja, das schien mir klar, bis mir auffiel, dass bestimmte abonnierte und sichtbar gemachte Kanäle nicht Teil meiner Abonnements waren. Können wir diese Kuriosität auf einen Fehler zurückführen?

• pao hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PYHUG

Guten Abend,

Ich bestätige, dass die Liste, die wir im Kundenbereich sehen, nicht mit der Liste übereinstimmt, die wir tatsächlich in Swisscom TV haben:

Screenshot 29.01.2017 am 17.34.07.jpg

Bei den Sendern auf Platz 3 und 9 im Kundenbereich handelt es sich um die SD-Version, in Wirklichkeit handelt es sich in Swisscom TV um die HD-Version. (Weil ich die Reihenfolge der Kanäle lange vor Dezember 2016 festgelegt hatte).

Glücklicherweise hatte ich alle Nachrichten im Forum gesehen und im Moment (nun ja, „augenblicklich“ ist schon zwei Monate her!) rühre ich meine Liste nicht an!

Da die im Kundenbereich angezeigten Kanäle nicht übereinstimmen, traue ich mich nicht, auch nur die geringste Änderung vorzunehmen. Irgendwo geht bestimmt etwas schief!

Ich warte geduldig darauf, dass Kunden mitteilen, dass die Probleme gelöst sind. Dies ist das dritte Mal, dass Swisscom sagt, dass das Problem gelöst sei, was aber nicht der Fall ist, sodass kein Vertrauen mehr in die Antworten von Swisscom besteht.

2017 könnte das Jahr sein, in dem Swisscom den Fehler bei der Kanalauflistung entdeckt. Seien Sie vorsichtig, es sind nur noch 336 Tage übrig!

Guten Abend,

Seit Freitagnachmittag gilt das Problem als behoben. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie Sie alle, als ich versuchte, meine vorhandenen Listen zu bearbeiten. Ich habe dann eine neue Liste erstellt und es hat eine Weile funktioniert.

Ich habe dann den technischen Service von Swisscom angerufen. Am TV-Box wurden vom Betreiber zwei Updates gestartet, dann hat er den Router zurückgesetzt. Beim Durchsuchen der Sender auf dem Fernseher wurden immer noch einige Sender nicht angezeigt und mir wurde geraten, alle meine Senderlisten zu löschen und eine neue zu erstellen. Was ich getan habe und jetzt funktioniert es perfekt

Guten Abend

Hallo zusammen und

Hallo an YariB

**Hier ist nach meiner Anfrage an YariB eine nette Dame von Swisscom, die mich anrief und das Problem dort sah (siehe meine alten Diskussionen), aber leider konnte sie das Problem nicht lösen, SO DASS DIE STÖRUNG BEI DER VERWALTUNG DER KANÄLE NICHT GEREGELT IST. ..entgegen dem, was Swisscom sagt!!!!!
    **

Grüße

PS: Noch etwas Zeitverschwendung…….Ich werde eine Rechnung an Swisscom senden:smileytongue:

Hallo zusammen,

Tatsächlich betrifft die aktuelle Störung des TV-Dienstes auch den Kundenbereich und es wurde eine vorübergehende Lösung eingeführt. Zögern Sie nicht, den Link zu konsultieren, um über die Entwicklung der Situation auf dem Laufenden zu bleiben.

Habt alle einen schönen Tag

Guten Morgen,

Es ist immer noch nicht möglich, die Reihenfolge der Kanäle zu ändern. Außerdem verschwinden einige und wir sind jetzt seit 2 Monaten in dieser Situation. Glauben Sie, dass Sie schnell eine Lösung finden werden?

Dank im Voraus