eldidi

• Beitritt
  • Level2
  • Punkte160
  • Beiträge10
  • Lösungen1
  • Durch den Kistentausch hat sich nichts geändert.

Wenn man die Box hingegen direkt in die obere Wandsteckdose einsteckt, funktioniert alles (es muss nicht so sein, als würde man über einen Router gehen).

Also habe ich ein einfaches Powerline-Netzwerk zwischen der Internet-Box und dem Swisscom Box oben installiert und es funktioniert.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • 2. TV-Box: kein Live-TV

• Guten Morgen,

Mein Heimnetzwerk besteht aus der Internet-Box im Erdgeschoss und einem Router im Obergeschoss, der per Ethernet-Kabel mit der Internet-Box verbunden ist.

Ich habe gerade ein Swisscom Box gekauft, das perfekt funktioniert und direkt an die Internet-Box angeschlossen ist. Oben habe ich die andere Box (TV Box HD) an den Router angeschlossen.

Auf dieser Box kann ich Aufnahmen und Wiederholungen abspielen und Radio hören, allerdings funktioniert „Live-TV“ nicht und es erscheint die Meldung „Für diesen Sender ist kein Signal verfügbar“.

Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

• Durch den Kistentausch hat sich nichts geändert.

Wenn man die Box hingegen direkt in die obere Wandsteckdose einsteckt, funktioniert alles (es muss nicht so sein, als würde man über einen Router gehen).

Also habe ich ein einfaches Powerline-Netzwerk zwischen der Internet-Box und dem Swisscom Box oben installiert und es funktioniert.

• Wieder einmal wird uns vorgegaukelt, dass alles gelöst sei, obwohl das nicht stimmt!

Wenn ich versuche, meine Kanäle wieder auf den Zustand zurückzusetzen, den ich vor dem Ausfall hatte, und auf Änderungen speichern klicke, verschwinden alle Kanäle der abonnierten Zusatzpakete … genau wie im November, im Dezember und am Monatsanfang als das Problem angeblich behoben war…

Selbstverständlich wird mir Swisscom sagen, dass es nicht ihre Schuld ist… Wir kennen die Übung… Zahlen Sie und halten Sie die Klappe, und wenn Sie nicht zahlen, deaktivieren wir die Produkte… Das nennen wir einen Win- Win-Lösung…

@YariB Nein, ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, den technischen Service anzurufen, nur um dann zu erfahren, dass sie nichts tun können …

• JekRider

SCTV.png

SCTV2.png

Die meisten HD-Sender sind verschwunden

Die Nummerierung ist schick

Viele Kanäle werden als „abgemeldet“ angezeigt

Alle Pakete sind „abonniert“ (ich bin kein Abonnent von TC Sport, Canal+ usw.)

• ImSoGooooood

Ich habe auch ein paar Schlüssel (zum Beispiel “Ok”), die regelmäßig pinkeln. So öffne ich die Fernbedienung und säubere den Bereich, auf dem die Tasten die Leiterplatte mit einem Bit von rectified Benzine oder Nagellacklösungsmittel (nicht viel) auf einem Wattepad kontaktieren.

Es ist beeindruckend, dass der Staub dort fallen kann, nachdem er perfekt funktioniert.

Aber seien Sie vorsichtig, die anderen Komponenten der Leiterplatte nicht zu berühren…