juppzupp
- Beitritt
- Level3
- Punkte366
- Beiträge16
- Lösungen2
Aufgezeichnete Filme sind verschwunden
Wir haben ca. 135h aufgezeichnete Sendungen, dabei auch Serien.
seit zwei Tagen sind dort einfach Sendungen verschwunden, einmal eine ganz Serie mit noch ca. 5 oder 6 Sendungen, das andere Mal auch 4 oder 5.
die Sendungen sind auch nicht im Papierkorb.
jemand irgendeine Idee?
Unterbrochene Sendung nicht mehr in „Weiterschauen“
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (paar wenige Wochen? War da ein Update?) muss ich feststellen, dass Sendungen (sowohl aufgenommen als auch Replay) nach einer Unterbrechung nicht mehr in der “weiterschauen”-Leiste stehen, d.h.,ich muss durch Aufnahmen scrollen oder via TV Guide die Sendung suchen.
Dann tauchen Sendungen in der Leiste auf (nachdem sie gelöscht wurden??)
Ist das ein prinzipielles Problem/Feature oder mach ich einfach beim Handling was falsch.
Danke für Hinweise
Grüsse
Jürgen
Das hab ich jetzt gleich mal ausprobiert, und ja, es funktioniert
… sehe das aber nur als Workaround (mit dem ich leben kann) nihct als Lösung des problems.
Danke!
Grüsse
Juppzupp
Das Problem für den Kunden ist nur, dass die Quota voll läuft, wenn die alten Sachen sich nicht löschen lassen.
Bei TV M mit 240h geht das dann doch schnell, wenn man mehr oder weniger ausschliesslich HD aufnimmt, dann sind es nämlich nur noch ca. 100-120h
von daher sollte es der Swisscom dran gelegen sein, das Problem zeitnah zu lösen.
… ich frage mich aber, was passiert, wenn die Quota erreicht wird, dann sollten ja zuerst die alten Aufnahmen gelöscht werden, die sich aber nicht löschen lassen.
Dann werden vermutlich neuere Aufnahmen gelöscht, die man noch nicht gesehen hat, das kann es ja eigentlich nicht sein
naja, ganz klar, sieht für mich etwas anders aus.
Im Konfigurator steht ganz klar 240h nichts von SD oder HD, wenn ich erst noch tausend andere Seiten lesen muss, ist das schon etwas von Augenwischerei.
Ja, es stimmt, irgendwo steht es, aber es wäre schon ehrlich, wenn man so etwas direkt bei den Eigenschaften hin schreibt.
… der Link den Du gepostet hast, schreibt was von 2400h bei L, von M steht da gar nichts
würde ich nicht so sehen, Stunden sind Stunden, das müsste dann irgendwo explizit stehen.
… oder die Swisscom sollte es in GB angeben, da wäre es dann klar, dann sind 90 Minuten SD vielleicht 10G und HD 15G
Das mag ja sein, aber:
1. im Abo stehen 240 Stunden, da ist nichts von HD und SD unterschieden
2. wer schaut noch SD
3. hat mir das der Service Mitarbeiter auch so gesagt
Juppzupp
Speicherplatzbelegung Swisscom TV 2.0 ist falsch
Hallo zusammen,
mit meinem ABO Swisccom TV M habe ich eine Speicherkapazität von 240 Stunden.
Wenn ich das jetzt aber überprüfe, habe ich eine erhebliche Diskrepanz:
Die Anzeige im Swisscom TV zeigt mir, ich hätte bereits 75% (180h) belegt, was aber nicht sein kann:
Wenn ich meine Liste der Aufnahmen anschaue, sehe ich, dass dort
40 Aufnahmen a 90 Minuten -> 80h
3 Aufnahmen a 95 Minuten -> 6h
5 Aufnahmen grösser 100 Minuten -> 15h
1 Aufnahme a 60 Minuten -> 2h
1 Aufnahme a 45 Minuten -> 1hdas gibt zusammen 104h.
Ich habe bei den einzelnen Aufnahmen bereits eine deutlich längere Zeit eingerechnet (2h für 90 Minuten), um Vor- und Nachlauf mit einzurechnen.
In der Summe sind das jetzt trotzdem weniger als 50% Belegung!
Hat jemand schon was ähnliches gesehen?
Wo ist mein Speicher?
Der Swisscom-Service hat (noch) keine Antwort darauf.
Grüsse
Jürgen
geht bei mir schon bestimmt seit 2-3 Wochen so, und leider kommen neue dazu und die Liste der unlöschbaren wird länger
Laut Swisscom Service ist das Problem bekannt und wird bearbeitet
Hallo Klothilde,
d.h. also, von Spiel zu Spiel sehen, ob HD zur Verfügung steht oder nicht.
Falls beide möglich sind, kann ich dann entscheiden wieviel ich investieren will?
Danke und grüss
Jürgen
Sport Live in HD
Hallo zusammen,
habe eher zufällig gesehen, dass die Live Sport Events jetzt auch in HD verfügbar sind (der entsprechende Newsletter schein an mir vorbei gegagen zu sein), d.h. der “normale” Event kostet 3.50CHF, in HD dann 4.50CHF.
Wollte heute eine DFB-Pokal Begegnung anschauen, aber habe über die Box nur die “normale” variante angeboten bekommen.
Frage: werden nur bestimmte Live-Events in HD gezeigt, oder muss ich noch irgendwas machen
Ja, HD sonst funktioniert, z.B. für SF1, SF2, ARd, ZDF, ORF1, ORF2, einige deutsche Dritte.
Danke und Grüsse
Jürgen
Hallo Tschamic,
hast Recht, die gehen bei mir auch, man muss nur lange genung warten, dauert teilweise >20 sec
BR scheint aber wirklich nicht zu gehen
Videotext/Teletext bei neuen HD Sendern
Hallo zusammen,
seit einiger zeit gibt ja auch einige ARD 3. Programme in HD (z.b. SWR, BR, WDR, etc.).
Dabei habe ich festgestellt, dass bei diesen Programmen der Video-/Teletxt nicht funktioniert.
Gibt es einen Grund dafür? Bei SF, ARD, ZDF geht’s doch auch.
- Lösungmarkiert von TizianaD
@“x”#p35569
es ist nur komisch, dass ich z.Z. über einen DSL-Anschluss in Liechtenstein im Web bin, und da komme ich auf die deutsche Seite
ausserdem mag es Gründe geben, dass ich die deutsche Seite brauche und mir die schweizer Seite nicht weiterhilft, auch wenn ich in der Schweiz bin
das hat nichts mit meckern zu tun, sondern war ne normale frage.
Muss leider feststellen, dass die Umgangsformen hier sehr zu wünschen lassen.
Zugriff auf .de -Seiten
An was liegt es, dass von der Swisscom bestimmt Seiten mit.de-Domains nach.ch geroutet werden.
z.B. will ich auf www.tui.de und lande auf www.tui.ch
Für mich ist das Zensur
ps. bin jetzt grade im DSL von Liechtenstein, da geht’s, da lande ich dann wenigstens bei www.tui.com