Sport Live in HD

• Hallo zusammen,

habe eher zufällig gesehen, dass die Live Sport Events jetzt auch in HD verfügbar sind (der entsprechende Newsletter schein an mir vorbei gegagen zu sein), d.h. der “normale” Event kostet 3.50CHF, in HD dann 4.50CHF.

Wollte heute eine DFB-Pokal Begegnung anschauen, aber habe über die Box nur die “normale” variante angeboten bekommen.

Frage: werden nur bestimmte Live-Events in HD gezeigt, oder muss ich noch irgendwas machen

Ja, HD sonst funktioniert, z.B. für SF1, SF2, ARd, ZDF, ORF1, ORF2, einige deutsche Dritte.

Danke und Grüsse

Jürgen

• Steve-23 gefällt das.
    • genau. Ca. 3-4 Tage vor dem Spiel werded auf der Box (E - Taste, Live Sport) alle Optionen aufgelistet (Spiel, SD / HD /Preis / Sprache etc..). Ja, wenn HD verfügbar ist, kannst du selber entscheiden ob du den HD oder den günstigeren SD Stream schauen möchtest…

Grüssgott,

Live-Sport-Events sind schon länger in HD verfügbar, aber jedoch nicht alle. Es ist in der Tat so, dass gewisse Spiele HD gesendet werden, andere nicht. Dies sogar innerhalb einer Liga. Z.b. Serie A: letztes jahr wurden ca. 80 % der Spiele in HD übertragen, der Rest in SD.

Gruss, Klothilde

Hallo Klothilde,

d.h. also, von Spiel zu Spiel sehen, ob HD zur Verfügung steht oder nicht.

Falls beide möglich sind, kann ich dann entscheiden wieviel ich investieren will?

Danke und grüss

Jürgen

genau. Ca. 3-4 Tage vor dem Spiel werded auf der Box (E - Taste, Live Sport) alle Optionen aufgelistet (Spiel, SD / HD /Preis / Sprache etc..). Ja, wenn HD verfügbar ist, kannst du selber entscheiden ob du den HD oder den günstigeren SD Stream schauen möchtest…