Hotline anrufen oder warten.

War bei mir bei einigen Aufnahmen auch. Irgendwann hat es geklappt.

geht bei mir schon bestimmt seit 2-3 Wochen so, und leider kommen neue dazu und die Liste der unlöschbaren wird länger

Laut Swisscom Service ist das Problem bekannt und wird bearbeitet

ist bei mir derzeit auch so

Alte Sendungen kann ich auch nicht löschen. z.B. 4.Mai 2017. Aktuelle Aufnahmetag Heutiger Tag - 7 Tage retour kann ich problemlos löschen

Bei uns ist das auch so - und dazu kommt, dass Serienaufnahmen zwischen ungefähr 10. April und 13. Mai einfach verschwunden sind. Ich schaue, dass ich mich bei Swisscom melden kann, aber evtl. hängen die beiden Sachen zusammen.

Weiss jemand, wann dieses Problem behoben sein wird?

Ich habe via TV Box 2 und via swisscom TV Air Aufnahmen löschen wollen, bei beiden heisst es “..wurde gelöscht”, aber die Aufnahmen sind weiterhin gelistet und auch abrufbar.

TV Box 2 Reset durchgeführt (obschon ich keine grosse Hoffnung hatte, weil TV Air auch betroffen ist); es funktioniert immer noch nicht.

Die Ursache von Störungen zu suchen und zu beheben lässt sich nun mal nicht planen. Mit einem “Lucky Punch” funktioniert es in einigen Tagen wieder und im WorstCase dauert es einige Wochen.

Lucky Punch.

Was meinst Du damit

So nennt man einen Glückstreffer bei der oft sehr zeitaufwendigen Suche nach dem Grund einer Störung.

Nebst einer systematische Fehlersuche und dem notwendigen Know-how braucht es für den Erfolg resp. eine rasche Lösung auch Erfahrungen, Intuition und manchmal eben auch Glück.

Dazu kommen auch noch andere Einflussfaktoren. Die personellen Ressourcen sind vermutlich knapp bemessen und wenn in der Zwischenzeit ein Problem mit höherer Prio rein kommt, so müssen Fälle mit geringerer Prio zurück gestellt werden.

ok merci

Du hast ja schon recht dass es sicher zeitaufwendig ist. Mich als Kunde interesssiert dîes aber wenig, ob sie zuwenig personelle Ressourcen haben, oder das Know-how nicht vorhanden ist. Ich möchte einfach dass das Problem gelöst wird. Beim TV Punkt Störungen ist es nicht aufgelistet. Man weiss nicht ob Swisscom etwas macht oder nicht.

Das Problem für den Kunden ist nur, dass die Quota voll läuft, wenn die alten Sachen sich nicht löschen lassen.

Bei TV M mit 240h geht das dann doch schnell, wenn man mehr oder weniger ausschliesslich HD aufnimmt, dann sind es nämlich nur noch ca. 100-120h

von daher sollte es der Swisscom dran gelegen sein, das Problem zeitnah zu lösen.

… ich frage mich aber, was passiert, wenn die Quota erreicht wird, dann sollten ja zuerst die alten Aufnahmen gelöscht werden, die sich aber nicht löschen lassen.

Dann werden vermutlich neuere Aufnahmen gelöscht, die man noch nicht gesehen hat, das kann es ja eigentlich nicht sein😤

Ich frage mich, ob das Problem evtl. mit diesem zu tun hat:

https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Serienaufnahmen-von-einem-Monat-verschwunden/td-p/494785

Bei uns sind beide Probleme mehr oder weniger zeitgleich aufgetaucht. Wenn gewisse Aufnahmen aus irgendeinem Grund nicht gelöscht werden können, sucht sich die Software vielleicht einfach andere Aufnahmen. Es könnte sinnvoll sein nachzuschauen, ob bei euch auch Serienaufnahmen ins digitale Jenseits verschwunden sind.

9 Tage später

alles schon gemacht 😞

Versuch mal die Aufnahme zuerst zu archivieren und dann zu löschen.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

• SR1 gefällt das.

Habe ich genau auch. Es nervt so langsam, weil die Liste der Aufnahmen immer länger wird. Ich bekomme zwar die Bestätigung, dass die Aufnahme gelöscht wurde, aber dem ist leider nicht so…

Das hab ich jetzt gleich mal ausprobiert, und ja, es funktioniert😃

… sehe das aber nur als Workaround (mit dem ich leben kann) nihct als Lösung des problems.

Danke!

Grüsse

Juppzupp

• SR1 gefällt das.

Versuch mal die Aufnahme zuerst zu archivieren und dann zu löschen.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Das war die Lösung! Vielen herzlichen Dank!!

👍Funktioniert

Super habe ich auch gemacht, und bis auf 2 konnte ich die Aufnahmen löschen.

Ich habe mal alle Aufnahmen ins Archiv gestellt, dann wollte ich die Aufnahmen wieder aus dem Archiv löschen, das geht nicht mehr, sind jetzt alle mit einem Schloss versehen (mit dem kann ich leben)

Für was benötigt man eigentlich das Archiv?

Wenn der Speicher voll ist, werden die dann nicht gelöscht?