Ehrlich gesagt habe ich die Werte nie selber überprüft, da ich die Daten nicht interpretieren kann. Laut Swisscom ist die Leitung nicht so der Hammer, da früher einmal ein störungsfreier Betrieb nur mit reduzierter Geschwindigkeit möglich war. Die Leitungslänge beträgt etwas mehr als 800 m. Seit einem Jahr lief aber alles problemlos. Da ich kein TV oder ähnliches habe das hohe Geschwindigkeit benötigt, funktionierte es für mich bisher gut. Ab und zu brauchte ich mal ein neues Modem, aber das war wohl wegen dem technischen Fortschritt und nicht wegen Störungen. Störungen konnten bisher immer behoben werden und die Ursache war nie in meinem direkten Umfeld das ich beeinflussen kann. Ich bekam einfach jedesmal ein neues Modem, was ja auch ok ist. Der Scheiss war früher einfach, dass sie von mir erwarteten alles neu zu installieren und auszuwechseln bis ein Techniker ausrückte. Dabei hatte ich wie auch jetzt, gar keine Veränderungen vorgenommen bis zu der Störung. Das ist jetzt besser. Man wird nicht mehr zuerst als Volltrottel eingestuft der etwas kaputt gemacht hat. Tatsache ist einfach, dass Techniker dauernd unterwegs sind um die Netze auszubauen, und ab und zu auch mal etwas verschrauben. Das war letztes Mal der Fall, wo einer bei mir war und dann in der Zentrale wo er etwas umsteckte das falsch war und alles funktioniert wieder. Und wegen so einem Scheiss hat man dann als Kunde zuerst ein riesen Puff. Leistung am Standort: Internet bis zu 25 Mbit/s Download und bis zu 5 Mbit/s Upload HD verfügbar
Mehr anzeigen