• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UDM Störung

Kecko
Level 1
1 von 9

Mein UDM bleibt plötzlich ohne dass etwas geändert wurde bei "initialisieren..." stehen. Der Startbildschirm erscheint, der Stick blinkt grün und das Symbol in der Taskleiste zeigt initialisieren... oder exit. Alles neu eingesteckt und gestartet - nützt nichts. Seit gestern.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kecko
Level 1
9 von 9

Alles deinstalliert, und bei Adam und Eva neu angefangen. Da die Ursoftware veraltet ist wurde eine Seamless Handover dll vermisst. Übersprungen. Neuestes Update darüber gespielt und der UDM ist gestartet und hat Verbindung.

Ob es nach einem neuen Start dann immer noch funktioniert weiss ich nicht. Aber danke für die Bemühungen und den Tipp mit dem Hotspot. Leider habe ich bei mir in der Pampas kein 4G-Netz, sonst würde ich ganz auf Mobile-Internet umstellen und den Hausanschluss abmelden.

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Kecko schrieb:

Mein UDM bleibt plötzlich ohne dass etwas geändert wurde bei "initialisieren..." stehen. Der Startbildschirm erscheint, der Stick blinkt grün und das Symbol in der Taskleiste zeigt initialisieren... oder exit. Alles neu eingesteckt und gestartet - nützt nichts. Seit gestern.


 

Was ist ein UDM und welches ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
3 von 9

Du meinst wohl den Unlimited Data Manager von Swisscom. Hast du die neuste Version? Du kannst diese hier herunterladen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Kecko
Level 1
4 von 9

Der Unlimited Datamanger von Swisscom für Internet über das Mobile-Netz. Ein USB-Stick mit Simkarte zum anstecken an Notebooks.

Kecko
Level 1
5 von 9

Danke. Die Version ist ok. Ich habe sie nochmals reinstalliert und neu gestartet. Aber das Teil macht keinen Wank nach dem Start. Der Bildschirm wo ich etwas sehen oder konfigurieren könnte öffnet nicht und das Symbol in der Taskleiste zeigt initialisieren...

WalterB
Super User
6 von 9

Jetzt wissen wir immer noch nicht welcher USB Mobile Stick verwendet wird und mit welchem Betriebsystem ?

Wenn auf dem Bildschirm Initialisieren steht dann sucht das Programm vermutlich auch den USB Stick.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kecko
Level 1
7 von 9

Sorry, UDM E180v. Windows Vista Home Premium Service Pack 2.

Hab ich auch gedacht, aber er steckt am gleichen Port wie immer und das System erkennt ihn als HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card plus die Subkomponenten.

WalterB
Super User
8 von 9

@Kecko schrieb:

Sorry, UDM E180v. Windows Vista Home Premium Service Pack 2.

Hab ich auch gedacht, aber er steckt am gleichen Port wie immer und das System erkennt ihn als HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card plus die Subkomponenten.


 

Probiere mal alles zu deinstallieren und dann komplett neu installieren, auch an einem anderen USB Port den Mobile Stick einstecken.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/suche.html#.$.$Download:Mobile-Unlimited.$Dow...

 

N.b. warum hinten beim Link zwei Smily sind kann ich nicht sagen ??

 

Hatte immmer wieder Probleme mit diesen USB Stick mit Macbook, Netbook oder Notebook und habe mir dann einen Mobile Hotspot gekauft, damit ist man komplett unabhängig von jedem Betriebsystem und könnte mit 10 WLAN Geräte ins Mobile Netz gehen, einmal konfigurieren und dann nie mehr.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/devices.html

 

Z.b. diesen unten beim Link.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/devices/huawei-hotspot-e5330-bdl....

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Kecko
Level 1
9 von 9

Alles deinstalliert, und bei Adam und Eva neu angefangen. Da die Ursoftware veraltet ist wurde eine Seamless Handover dll vermisst. Übersprungen. Neuestes Update darüber gespielt und der UDM ist gestartet und hat Verbindung.

Ob es nach einem neuen Start dann immer noch funktioniert weiss ich nicht. Aber danke für die Bemühungen und den Tipp mit dem Hotspot. Leider habe ich bei mir in der Pampas kein 4G-Netz, sonst würde ich ganz auf Mobile-Internet umstellen und den Hausanschluss abmelden.

Nach oben