Hallo zusammen. Habe vor kurzem ein Denon CEOL N9 gekauft. Bei der Installation hat alles geklappt. Leider war das Gerät am nächsten Tag nicht mehr unter Airplay zu finden. Auch via Denon Remote App konnte ich den CEOL nicht ansprechen. Gemäss Hilfeseite von DENON musste ich einige Ports im Router freischalten. Das habe ich soweit auch gemacht. Am nächsten Tag hatte ich jedoch wieder das Problem, dass das Gerät nicht gefunden wurde. Ich habe im Router für das Gerät, dann eine statische IP erfasst. Aber immer noch das selbe Problem. Wahrscheinlich, weil DHCP im CEOL immernoch aktiv ist. Habe leider nicht herausgefunden wie ich das in den Einstellungen deaktiveren kann. Ich weiss das Thema wurde hier schon mal angesprochen. Da ich jedoch nicht umbedingt ein Switch resp. ein AP kaufen möchte, wollte ich fragen ob ich meine Timecapsule, welche ich aktuell nur als Backup brauche dazu brauchen kann. Falls ja, wie müsste ich da vorgehen? Habe aktuell einen Centro Grande als Router. Ist es korrekt, dass ich bei einem Wechsel auf TV2.0 mit Internetbox, dass Problem nicht mehr haben sollte, da IGMP Funktion unterstützt wird? Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mehr anzeigen