Ihr habt doch eigentlich beide recht 😉
@Nengeprieff98 hat explizit gefragt, ob sie ihre bluewin-emailadresse "zu einem anderen Anbieter mitnehmen" kann. Antwort: Nein, das geht nicht. Da ist die Antwort von @Ketlar schon zutreffend. Die bluewin-emailadresse bleibt immer an Swisscom gebunden!
Was geht:
1) kurz vor dem Ablauf des Abos bei Swisscom, also kurz vor dem Anbieterwechsel das Mailkonto bei bluewin in ein Gratiskonto umwandeln (siehe Link "Szenario" 3 von @POGO 1104 )
2) wenn der neue Anbieter auch einen Emaildienst anbietet, kann man durchaus auf dem bestehenden, nun kostenlosen emailkonto von bluewin eine Weiterleitung aufs neue Mailkonto des neuen Anbieters einrichten.
3) man muss sich aber überlegen, ob man diese Weiterleitung will. Denn wie @POGO 1104 schreibt, kann man die bluewinadresse auch mit einem anderen Anbieter direkt weiterbetreiben (via Webmail/Kundencenter bei Swisscom, oder auch mit pop3/imap-Anbindung an einen lokalen Mailclient)
Mehr anzeigen