Hallo zusammen, hat dies schon jemand gesehen/bemerkt? Unten rechts wird eine Tastatur eingeblendet und wenn man drauf klickt, dann geht ein Hilfemenü auf. Wie bekomme ich dies weg? LG Dani
Good news !
Hab den Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank nochmals für das Feedback.
Eure Hilfe ist super und sehr wertvoll.
Schönen Abend.
Dave
es könnte sich um eine virtuelle Tastatur handeln, die an den Browser oder an eine Schutz-App angehängt ist
ein Bild könnte zum Verständnis beitragen
Hallo, ist keine virtuelle Tastatur, weil ja ein Menü aufgeht mit Hilfefunktionen.
Der Kreis mit dem Tastatursymbol unten rechts ist neu und erscheint dort, wo myCloud-spezifische Tastenkombinationen zur Verfügung stehen. Diese sind je nach Kontext unterschiedlich. Der erste Klick auf den Kreis klappt die Informationen auf, der nächste Klick klappt sie wieder zu. Auf Geräten ohne Tastenkombinationen (z.B. Smartphone) wird das Menü nicht angezeigt.
Lass es uns wissen @damasu. War ein Beitrag passend für dich?
Markiere diesen doch auch gleich als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.
Liebe Grüsse, Raphael
leider keine Lösung, da ich die Tastatur mit der Hilfefunktion nicht ausblenden kann. Das Thema kann man jedoch schliessen.
Diese Tastaturfunktion beinhaltet einen gravierenden Fehler! Wenn ich in einem Album ein Foto mit einem Kommentar ergänzen will kann ich die Taste I nicht verwenden: mit I klappt das Info-Panel zur Foto wieder zu! Da hat der Erfinder dieser Tastatur-Funktion nicht sehr weit gedacht ....
Hallo @rms111
Der Fehler ist laut diesem Thread seit Mitte Mai behoben. Hast du die aktuelle Version des Webclient installiert?
https://desktop.mycloud.ch/?lang=de
Mir wird die Web-Client Version 23.26.1 angezeigt. Und mit dieser Version funktioniert es nicht. Ich habe mit verschiedenen PCs und Web-Browsern getestet, ohne Erfolg.
Meine myCloud-Desktop Version ist 21.44.3.
Ich habe das jetzt mal versucht über den Browser zu Reproduzieren.
Das Problem ist also sicher in der Web Version vorhanden.
@daverupp kannst Du das mal anschauen bzw. weiterleiten?
@rms111 als Workarround: Du kannst die Bildbeschreibung auch in einem Texteditor eingeben und Copy&Paste nutzen um das im MyCloud einzufügen.
Hallo zusammen
Wir schauen uns die Sache genauer an und ich werde mich wieder melden bei Euch.
Vielen Dank für die wertvolle Rückmeldung.
Liebe Grüsse
Dave
Good news !
Hab den Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank nochmals für das Feedback.
Eure Hilfe ist super und sehr wertvoll.
Schönen Abend.
Dave
@daverupp schrieb:
Good news !
Hab den Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank nochmals für das Feedback.
Eure Hilfe ist super und sehr wertvoll.
Schönen Abend.
Dave
Perfekt 👌 Danke Dir.
Das Problem ist behoben, vielen Dank.
Anmerkung:
Beim Implementieren von neuen Funktionen sollte ein Testing dazugehören um solche Fehler zu verhindern.