• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

MyCloud Tastatur unten rechts

damasu
Level 2
1 von 15

Hallo zusammen, hat dies schon jemand gesehen/bemerkt? Unten rechts wird eine Tastatur eingeblendet und wenn man drauf klickt, dann geht ein Hilfemenü auf. Wie bekomme ich dies weg? LG Dani

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
daverupp
myCloud Experte
13 von 15

Good news !

Hab den Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank nochmals für das Feedback.

 

Eure Hilfe ist super und sehr wertvoll.

Schönen Abend.

 

Dave

14 Kommentare 14
Black Mamba
Super User
2 von 15

@damasu 

 

es könnte sich um eine virtuelle Tastatur handeln, die an den Browser oder an eine Schutz-App angehängt ist

ein Bild könnte zum Verständnis beitragen

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
damasu
Level 2
3 von 15

Hallo, ist keine virtuelle Tastatur, weil ja ein Menü aufgeht mit Hilfefunktionen. 

Herr_Alfred
Level 2
4 von 15

Der Kreis mit dem Tastatursymbol unten rechts ist neu und erscheint dort, wo myCloud-spezifische Tastenkombinationen zur Verfügung stehen. Diese sind je nach Kontext unterschiedlich. Der erste Klick auf den Kreis klappt die Informationen auf, der nächste Klick klappt sie wieder zu. Auf Geräten ohne Tastenkombinationen (z.B. Smartphone) wird das Menü nicht angezeigt.

RaphaelG
Level 6
5 von 15

Lass es uns wissen @damasu. War ein Beitrag passend für dich? 
Markiere diesen doch auch gleich als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.
Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
damasu
Level 2
6 von 15

leider keine Lösung, da ich die Tastatur mit der Hilfefunktion nicht ausblenden kann. Das Thema kann man jedoch schliessen.

rms111
Level 2
7 von 15

Diese Tastaturfunktion beinhaltet einen gravierenden Fehler! Wenn ich in einem Album ein Foto mit einem Kommentar ergänzen will kann ich die Taste I nicht verwenden: mit I klappt das Info-Panel zur Foto wieder zu! Da hat der Erfinder dieser Tastatur-Funktion nicht sehr weit gedacht ....

HP
Level 5
Level 5
8 von 15

Hallo @rms111 
Der Fehler ist laut diesem Thread seit Mitte Mai behoben. Hast du die aktuelle Version des Webclient installiert?
https://desktop.mycloud.ch/?lang=de

 

rms111
Level 2
9 von 15

Mir wird die Web-Client Version 23.26.1 angezeigt. Und mit dieser Version funktioniert es nicht. Ich habe mit verschiedenen PCs und Web-Browsern getestet, ohne Erfolg. 

rms111
Level 2
10 von 15

Meine myCloud-Desktop Version ist 21.44.3.

Stephan_76
Super User
11 von 15

Ich habe das jetzt mal versucht über den Browser zu Reproduzieren. 

  1. https://www.mycloud.swisscom.ch/#photos im Browser aufrufen
  2. Ein Foto öffnen
  3. Mit der i Taste auf der Tastatur die Infos öffnen
  4. Bildbeschreibung irgendetwas mit i eingeben
  5. Zack schliesst sich das Info Fenster

Das Problem ist also sicher in der Web Version vorhanden.

@daverupp kannst Du das mal anschauen bzw. weiterleiten?

 

@rms111 als Workarround: Du kannst die Bildbeschreibung auch in einem Texteditor eingeben und Copy&Paste nutzen um das im MyCloud einzufügen. 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
daverupp
myCloud Experte
12 von 15

Hallo zusammen

 

Wir schauen uns die Sache genauer an und ich werde mich wieder melden bei Euch.

Vielen Dank für die wertvolle Rückmeldung.

 

Liebe Grüsse

Dave

daverupp
myCloud Experte
13 von 15

Good news !

Hab den Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank nochmals für das Feedback.

 

Eure Hilfe ist super und sehr wertvoll.

Schönen Abend.

 

Dave

Stephan_76
Super User
14 von 15

@daverupp  schrieb:

Good news !

Hab den Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank nochmals für das Feedback.

 

Eure Hilfe ist super und sehr wertvoll.

Schönen Abend.

 

Dave



Perfekt 👌 Danke Dir.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
rms111
Level 2
15 von 15

Das Problem ist behoben, vielen Dank.

Anmerkung:

Beim Implementieren von neuen Funktionen sollte ein Testing dazugehören um solche Fehler zu verhindern.

Nach oben