• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

App hängt nach dem Start

Jeggi
Level 3
1 von 23

Die App hängt beim Start auf allen iPad's und iPhones. 

Gibt es ein Serverproblem seitens myCloud?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
5 von 23

Bei mir ist die  Beta IOS 17.1  drauf hat aber vor ein paar Tagen noch funktioniert.

 

Jetzt geht es wieder ??

 

Sieht nach einer kurzen Störung aus.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
22 Kommentare 22
Stephan_76
Super User
2 von 23

Hallo @Jeggi 

 

Läuft bei mir auf dem iPad und iPhone tadellos.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
3 von 23

@Jeggi  schrieb:

Die App hængt beim Start auf allen ipads und iphones 

Gibt es ein Serverproblem seitens myCloud?


Ist bei mir auf dem iPhone 14 PRo auch blockiert, geht über WLAN und auch über Mobile nicht ??

Beim PC keine Probleme.

 

@daverupp ist irgend etwas bekannt mit einer Störung !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Stephan_76
Super User
4 von 23

Ich habe das jetzt auf einem iPhone und zwei iPads getestet. Lässt sich auf allen 3 Geräten tadellos starten. Alle mit der Version 23.41.2 

 

Dave kann bestimmt mehr dazu sagen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
5 von 23

Bei mir ist die  Beta IOS 17.1  drauf hat aber vor ein paar Tagen noch funktioniert.

 

Jetzt geht es wieder ??

 

Sieht nach einer kurzen Störung aus.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jeggi
Level 3
6 von 23

Ja war hoffentlich nur eine kurze Störung. Habe die App sicherheitshalber mal gelöscht und wieder frisch installiert 

daverupp
myCloud Experte
7 von 23

Hallo miteinander

Es ist schön zu hören, dass alles wieder klappt. Uns war jedenfalls keine Störung bekannt.

 

Weil wir beim Start der App jenste Sachen prüfen (iCloud, freigegebene Bilder für Speicheroptimierung, neue Fotos welche aufgenommen wurden etc.... ) kann es etwas länger dauern als früher.

 

Es wäre hilfreich einen möglichen Fehler zu isolieren, wenn ihr jeweils ein Screenshot der App kurz mitposten könntet.. natürlich mit unkenntlich gemachten Bildern wenn möglich 🙂 Oder zumindest kurz erklären wo es genau hängt, blockiert etc...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend -> hoffentlich ohne Störungen der App 🙂 

 

 

WalterB
Super User
8 von 23

@daverupp 

 

Da ich die iOS Beta 14.1 drauf habe konnte das auch ein Fehler sein, aber es hat auch nicht über das eigene WLAN funktioniert.

 

Es kam einfach eine leere Seite ohne irgendwelchen Inhalt und jetzt in diesem Moment ist das gleiche Problem vorhanden, es ist komplett blockiert und auf einmal geht es wieder und dann wieder nicht.

 

 

 

 

 

MyCloud blokiert.jpg

 

Schnell Ok.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Jeggi
Level 3
9 von 23

Ja genau so sieht das aus. Manchmal erscheint auch nur das Swisscom Logo. Auch nach der Neuinstallation der App und einem Router Restart. Habe keine Beta Versionen installiert. Auf dem iphone läuft iOS 17.0.3 und auf dem ipad läuft iPAD OS 17.0.3

 

Jeggi
Level 3
10 von 23

IMG_2483.pngIMG_2482.png

WalterB
Super User
11 von 23

@daverupp 

 

Der Fehler tritt sporadisch auf und wenn er da ist kann man gar nichts machen es ist komplett blockiert, bei dem oberen Bilder sieht man wenn der Fehler da ist das kein einziges Bild erscheint und alle Funktionen sind blockiert.

 

Auch sieht man das der Ladekreis auf der linken Seite oben beim iPhone nicht vorhanden ist wenn es blockiert.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jeggi
Level 3
12 von 23

Dieselbe Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Es kann 3-4 mal nicht funktionieren und plötzlich funktioniert es normal. 
Nachtrag: egal ob bei 5G oder WLAN

HP
Level 5
Level 5
13 von 23

@Jeggi 
Ist zwar etwas OT, aber das Problem mit dem weissen Bildschirm habe ich mit iOS 17.03 auch gehabt. ☹️
Zwar nicht mit MyCloud sondern mit Twint Prepaid, wenn ich mit einem QR Code zahlen wollte. Anstelle der Betragseingabe erschien nur ein weisser, leerer Bildschirm. Habe dann wieder auf 17.0.2 zurückgestellt, nun funktionierts wieder.
Twint konnte den Fehler nicht lokalisieren.

Jeggi
Level 3
14 von 23

Kann gut möglich sein, dass es ab nächsten Dienstag, wenn Apple iOS 17.1 lanciert, wieder normal aufstarten könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

WalterB
Super User
15 von 23

@Jeggi  schrieb:

Kann gut möglich sein, dass es ab nächsten Dienstag, wenn Apple iOS 17.1 lanciert, wieder normal aufstarten könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉


Bei mir ist auf allen iPhone und iPad die Beta iOS 17.1 drauf und habe auch das Problem.

Alles andere funktioniert, sei es OneDrive, iCloud, Twint, Fairtiq, Postfinance etc.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Jeggi
Level 3
16 von 23

Dann liegt es wohl an dieser Verion der myCloud App von Swisscom…

WalterB
Super User
17 von 23

@daverupp @Jeggi 

 

Habe noch mal getestet und bemerkt das es bei jedem zweiten mal öffnen funktioniert ?

Also wenn es nicht funktioniert das App schliessen und dann wieder öffnen und dann geht es bis zum übernächsten Öffnen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
daverupp
myCloud Experte
18 von 23

Guten Morgen

 

Werden uns das ganz genau anschauen heute. Vielen Dank für Eure Bemühungen uns bei der Fehlersuche zu helfen.

Lg Dave

Jeggi
Level 3
19 von 23

Das wäre echt toll, denn das Problem, dass die App hängt, verschärft sich zusehends, will heissen, man hat kaum noch die Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen.

 

Besten Dank!

PaSchGR
Level 2
20 von 23

Guten Morgen zusammen 

Bei mir zeigt sich dasselbe Problemm auf dem Handy: 
App nach dem starten schwarz, keine Daten werden geladen, keine Aktionen möglich..
Neustart der App bringt keinen erfolg. 

Iphone 14pro
Ios 17.0.3
MyCloud 23.41.2

Nach oben