Die App hängt beim Start auf allen iPad's und iPhones.
Gibt es ein Serverproblem seitens myCloud?
Bei mir ist die Beta IOS 17.1 drauf hat aber vor ein paar Tagen noch funktioniert.
Jetzt geht es wieder ??
Sieht nach einer kurzen Störung aus.
Hallo @Jeggi
Läuft bei mir auf dem iPad und iPhone tadellos.
@Jeggi schrieb:
Die App hængt beim Start auf allen ipads und iphones
Gibt es ein Serverproblem seitens myCloud?
Ist bei mir auf dem iPhone 14 PRo auch blockiert, geht über WLAN und auch über Mobile nicht ??
Beim PC keine Probleme.
@daverupp ist irgend etwas bekannt mit einer Störung !!
Ich habe das jetzt auf einem iPhone und zwei iPads getestet. Lässt sich auf allen 3 Geräten tadellos starten. Alle mit der Version 23.41.2
Dave kann bestimmt mehr dazu sagen.
Bei mir ist die Beta IOS 17.1 drauf hat aber vor ein paar Tagen noch funktioniert.
Jetzt geht es wieder ??
Sieht nach einer kurzen Störung aus.
Ja war hoffentlich nur eine kurze Störung. Habe die App sicherheitshalber mal gelöscht und wieder frisch installiert
Hallo miteinander
Es ist schön zu hören, dass alles wieder klappt. Uns war jedenfalls keine Störung bekannt.
Weil wir beim Start der App jenste Sachen prüfen (iCloud, freigegebene Bilder für Speicheroptimierung, neue Fotos welche aufgenommen wurden etc.... ) kann es etwas länger dauern als früher.
Es wäre hilfreich einen möglichen Fehler zu isolieren, wenn ihr jeweils ein Screenshot der App kurz mitposten könntet.. natürlich mit unkenntlich gemachten Bildern wenn möglich 🙂 Oder zumindest kurz erklären wo es genau hängt, blockiert etc...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend -> hoffentlich ohne Störungen der App 🙂
Da ich die iOS Beta 14.1 drauf habe konnte das auch ein Fehler sein, aber es hat auch nicht über das eigene WLAN funktioniert.
Es kam einfach eine leere Seite ohne irgendwelchen Inhalt und jetzt in diesem Moment ist das gleiche Problem vorhanden, es ist komplett blockiert und auf einmal geht es wieder und dann wieder nicht.
Ja genau so sieht das aus. Manchmal erscheint auch nur das Swisscom Logo. Auch nach der Neuinstallation der App und einem Router Restart. Habe keine Beta Versionen installiert. Auf dem iphone läuft iOS 17.0.3 und auf dem ipad läuft iPAD OS 17.0.3
Der Fehler tritt sporadisch auf und wenn er da ist kann man gar nichts machen es ist komplett blockiert, bei dem oberen Bilder sieht man wenn der Fehler da ist das kein einziges Bild erscheint und alle Funktionen sind blockiert.
Auch sieht man das der Ladekreis auf der linken Seite oben beim iPhone nicht vorhanden ist wenn es blockiert.
Walter
Dieselbe Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Es kann 3-4 mal nicht funktionieren und plötzlich funktioniert es normal.
Nachtrag: egal ob bei 5G oder WLAN
@Jeggi
Ist zwar etwas OT, aber das Problem mit dem weissen Bildschirm habe ich mit iOS 17.03 auch gehabt. ☹️
Zwar nicht mit MyCloud sondern mit Twint Prepaid, wenn ich mit einem QR Code zahlen wollte. Anstelle der Betragseingabe erschien nur ein weisser, leerer Bildschirm. Habe dann wieder auf 17.0.2 zurückgestellt, nun funktionierts wieder.
Twint konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Kann gut möglich sein, dass es ab nächsten Dienstag, wenn Apple iOS 17.1 lanciert, wieder normal aufstarten könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
@Jeggi schrieb:
Kann gut möglich sein, dass es ab nächsten Dienstag, wenn Apple iOS 17.1 lanciert, wieder normal aufstarten könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Bei mir ist auf allen iPhone und iPad die Beta iOS 17.1 drauf und habe auch das Problem.
Alles andere funktioniert, sei es OneDrive, iCloud, Twint, Fairtiq, Postfinance etc.
Dann liegt es wohl an dieser Verion der myCloud App von Swisscom…
Guten Morgen
Werden uns das ganz genau anschauen heute. Vielen Dank für Eure Bemühungen uns bei der Fehlersuche zu helfen.
Lg Dave
Das wäre echt toll, denn das Problem, dass die App hängt, verschärft sich zusehends, will heissen, man hat kaum noch die Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen.
Besten Dank!
Guten Morgen zusammen
Bei mir zeigt sich dasselbe Problemm auf dem Handy:
App nach dem starten schwarz, keine Daten werden geladen, keine Aktionen möglich..
Neustart der App bringt keinen erfolg.
Iphone 14pro
Ios 17.0.3
MyCloud 23.41.2