iPhone 14 ab sofort vorbestellbar

WalterB
Super User
21 von 378

@Bogdan  schrieb:

Same here (sorry I can't speak German and the French forums are dead :p) ! Stay strong !


https://translate.google.ch/?sl=en&tl=de&text=no%20problem&op=translate 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DJ_101
Level 1
22 von 378

Also 16 Stunden später funktionierts immer noch nicht. Und ich dachte swisscom hat eine top IT. Wie man sich täuschen kann 😐

DJ_101
Level 1
23 von 378

Das problem besteht immer noch. Gemäss der Störungsseite im swisscom app wurde diese aber gestern Abend um 19:00 behoben. Was soll das?

Zockiepi62
Level 2
24 von 378

Ich finde das nicht professionell von swisscom so eine Firma

 

ich bin mer als 10 jahre swisscom. Habe fast immer vorbestellten beim swisscom

 

gester müsste ich bei mobilezone swisscom Vertragsverlängerung machen

 

 

🤘🤘

 

DJ_101
Level 1
25 von 378

Nach einem

Anruf bei der Hotline wurde ich informiert, dass die Störung erst am Montag vermutlich behoben wird.

DonInfinity
Level 3
26 von 378

Also bei mir hat es mit Vertragsverlängerung und monatlicher Bezahlung auf 2 jahre gestern im 17.30 im onlineshop geklappt.

DJ_101
Level 1
27 von 378

Es scheint das es sich bei mir um ein anderes Problem handelt. Leider habe ich das erst vor kurzem über die Hotline erfahren. Obwohl die hotline sich scheinbar auch wiederspricht. Denn diese hat mir heute um 09:00 auch gesagt, dass die Störung noch bis Montag andauern wird.

mitsui
Level 2
28 von 378

Ist eigentlich erstaunlich, jedes Jahr gibt es wieder technische Probleme. Man könnte meinen, ein Jahr zum Testen sollte reichen :-). 

 

Nun ja, hat den schon jemand ein Lieferdatum erhalten? 

 

 

Nasiezeu87
Level 2
29 von 378

Ich habe meine Bestellung auch auf Ratenzahlung und Vertragsverlängerung (Blue Mobile L) am Freitag (erfolgreich um 14:16 Uhr) abgeschickt. 

Bei mir wurde es auch automatisch auf Einmalzahlung umgestellt. 

Heute hat man mir im Chat (über die MySwisscom App) gesagt, dass man es erst nach der Auslieferung ändern kann, weil das System Probleme wegen des grossen Bestellvolumens für das Iphone 14 hat.

mitsui
Level 2
30 von 378

Also mal wieder ein Chaos…

Mirco76
Level 2
31 von 378

Na ja.. wie vor zwei Jahren mit dem Iphone 12. Gleiches Spiel...

Werde halt nach dem Eintreffen des Iphone 14 mit der Swisscom Hotline Kontakt aufnehmen.

Wurde danach korrigiert

 

 

Sp3nc3r
Level 2
32 von 378

Hat jemand schon ein Lieferdatum bekommen?

hed
Level 7
Level 7
33 von 378

@mitsui  schrieb:

Also mal wieder ein Chaos…


1-2 Monate warten mit der Bestellung, dann ist das Chaos vorbei und die Kinderkrankheiten auch.

Jacky
Level 4
34 von 378

Leben auf Pump...

 

Wieso muss er für alles eine Ratenzahlung geben?

Entweder man hat JETZT das Geld, oder man kauft es halt später.

 

Aber ist wohl die heutige Gesellschaft: Kauf ich heute - bezahle ich irgendwann mal.

DonInfinity
Level 3
35 von 378

Denke ab morgen wird sich das ganz nach und nach aktualisieren 

Herby
Super User
36 von 378

@Jacky   schrieb:

Leben auf Pump...

 

Wieso muss er für alles eine Ratenzahlung geben?

Entweder man hat JETZT das Geld, oder man kauft es halt später.

 

Aber ist wohl die heutige Gesellschaft: Kauf ich heute - bezahle ich irgendwann mal.


Absolut derselben Meinung, resp. so gelernt bekommen.

... kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

 

Unbenannt.PNG

 

😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Scooby-Doo
Level 2
37 von 378

Selten so einen Quatsch gehört. Ziemlich klar von jemandem, der null Ahnung von Betriebs- oder Volkswirtschaft hat.

Eigenheim bar bezahlt? Keine Kreditkarte? Nie etwas auf Rechnung, sondern immer im Voraus bezahlt?

 

Danke, erspare dir die Antwort, ich kenne sie bereits. Und jetzt nochmal nachdenken, ob ich hier so einen Blödsinn raushaue. 😉

Werner
Super User
38 von 378

@Scooby-Doo

 

Du hast recht, für Investitionsgüter hat das Kreditwesen eine wichtige Funktion.

 

Das einzige was bei einem  iPhone allerdings auf ein Investitionsgut hindeutet, ist jedoch nur der Preis..

 

Als Verbrauchsartikel mit Ratenzahlung müsste man das iPhone-Geschäft der Swisscom im Interesse  der Schuldenberatungsstellen allerdings eher aus Sicht des Konsumkreditgesetzes betrachten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
hed
Level 7
Level 7
39 von 378

@Scooby-Doo 

 

Lass dir bitte mal von einer Schuldenberatung, einem Volkswirtschaftler oder einer Bank den Unterschied erklären zwischen Hypothek und leben auf Pump (= Kleinkredit, Ratenzahlung, Kreditkarte).

Chioldufei70
Level 2
40 von 378

Das schlimme ist eher das alle die glück hatten den Bestellknopf zu drücken vermutlich eines am Freitag ausgeliefert bekommen, diejenigen welche sich aber direkt 14uhr in die Warteschlange setzten und selbst nach 1h stunde nicht weiter kamen leer ausgehen.

 

Ich habe nach dem 2. Fehler direkt die Hotline angerufen, meine Bestellung wurde aufgenommen und wenn das System wieder geht wird diese verarbeitet. Es wurde übrigens Montagnachmittag 🙂 was soll ich sagen, Liefertermin unbekannt.

 

Nächstes mal bestelle ich glaub besser direkt bei Apple.

Nach oben