iPhone 14 ab sofort vorbestellbar

CorinaS
Swisscom
1 von 378

Liebe Community

 

Ab heute kannst du die neuen iPhone-Modelle iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max in unserem Online Shop vorbestellen. Das iPhone 14 Plus folgt dann ab dem 7. Oktober 2022.

iphone14.pngBis auf die bessere Kamera und Selfiecam bleibt das iPhone 14 ähnlich wie sein Vorgänger. Statt einem mini gibt es das «normale» iPhone 14 neu auch als Plus mit grossem 6,7-Zoll-Display – mit der besten Akkulaufzeit aller iPhones.

 

Die sichtbarste Veränderung gibt’s bei den Pro-Modellen: Sie besitzen eine neue pillenförmige Notch, die sich flexibel anpasst. Apple nennt das «Dynamic Island»: Kommt z.B. ein Anruf, vergrössert sich die Notch, um diesen anzuzeigen. Zudem haben das 14 Pro und Pro Max einen helleren Screen, den neuesten Prozessor und ein ganz neues Kamerasystem mit 48-Megapixel.

 

Was denkst du über die neuen iPhones? Welches Modell gefällt dir am besten und weshalb? Wir freuen uns auf eure Diskussionen!

 

Mehr über die Bestellung deines neuen iPhones findest du in unserem Hilfebereich.

 

Liebe Grüsse

CorinaS

Editiert
377 Kommentare 377
Keunnodap76
Level 2
2 von 378

Geht nicht. Kein Bestellbutton vorhanden😡

Cruncher
Super User
3 von 378

popcorn-movie-im-just-here-for-the-popcorn-popcorn-meme-stacy-mccafferty.jpg

 

Ich konnte Problemlos mein 14 Pro Max und Airpods bestellen. Die Watch lasse ich dieses Jahr aus 😎

WalterB
Super User
4 von 378

@CorinaS 

 

Das ist gar nicht gut mit der Shop Seite, man kann kein ABo oder ABo Änderung durchführen,  es kommt immer die Seite unten beim Bild ?

 

Screenshot 2022-09-09 142131.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
5 von 378

@WalterB das ist normal. Du kannst erst Änderungen vornehmen wenn du an der Reihe bist. Vermutlich wurde der Shop für die iPhone Vorbestellungen umgestellt. Wenn du nun was anderes machen willst, hast du wohl für 1h oder 1.5h Pech gehabt.

DJ_101
Level 1
6 von 378

Ich habe mein Gerät ausgewählt, 24 monats raten und auch weiter mein neues Abo gewählt. Dann stellt es mein abo zusammen und sagt plötzlich ich soll denn ganze betrag sofort bezahlen. Ist das ein fehler oder kann man nicht mehr auf raten zahlen wie üblich?

WalterB
Super User
7 von 378

@Cruncher 

 

Wollte bei einem Anwender über sein Kundencenter die Möglichkeiten für Sein Mobile ABo zeigen und da hat man momentan kein Chance.

 

Also für die Katze den Anwender besucht um Ihm zu helfen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Baurentak93
Level 2
8 von 378

Guten Tag

Leider funktioniert bei mir die Funktion mit der Ratenzahlung nicht, wenn ich das neue Iphone vorbestellen möchte. An was liegt das?

 

snoowflaakee
Level 3
9 von 378

Passiert bei mir auch... Sollte eigentlich schon noch möglich sein, in Raten zu bezahlen. 

 

Habs nun mehrfach neu versucht. Nun kommt nach der Aboauswahl direkt eine Fehlermeldung, dass gerade nichts online bestellt werden kann... 

pascalj
Level 2
10 von 378

Bei mir passierte dasselbe. Zuerst zeigte es die Ratenzahlung an, dann nicht mehr. Bei Abschluss zeigte es zuerst auch die Bezahlung per Swisscom Rechnung nicht an. Probierte dann nochmals. Jetzt ging die Bestellung, aber per Einmalzahlung. Naja, schade. Eigentlich müsste die Ratenzahlung möglich sein

Mirco76
Level 2
11 von 378

Bei mir das gleiche. Bestellt in Raten und auf einmal steht "einmaliger Betrag"

Ich glaube mich daran zu erinnern, das ich bei der Bestellung vom Iphone 12 die gleiche Problematik hatte.

War glaube ich eim Fehler im System. Nach einem Anruf mit der Hotline wurde dies korrigiert

Lokpfiff
Level 1
12 von 378

Sie haben momentan technische Probleme. Ich habe die Bestellung telefonisch aufgegeben und bekomme dann eine Bestätigung mit der Ratenzahlung.

SamuelD
Swisscom
13 von 378

Hallo zusammen

 

Derzeit gibt es Probleme bei der iPhone 14 Vorbestellung. Während der Bestellung wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wiederholt die Vorbestellung bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.

 

Unsere Experten sind informiert, dass bei einigen Bestellungen mit Ratenzahlung bei der Bestätigung Einmalzahlung angezeigt wird. Sobald wir mehr wissen werden wir die Meldung auf der Statusseite aktualisieren.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Wandertussi
Level 2
14 von 378

Ich versuche es seit 14.00!!!!!!!!!!! Nicht mal telefonisch wurde meine Bestellung aufgenommen. Und es nicht nur vereinzelt

Bogdan
Level 3
15 von 378

Same here (sorry I can't speak German and the French forums are dead :p) ! Stay strong !

Bogdan
Level 3
16 von 378

I finally managed to get the order in (12 month contract) :p... Hurray !

Werner
Super User
17 von 378

iPhone-Bestellung bei Swisscom: „Same procedure as every year“ mit allen Herausforderungen, Fehlern, Problemen und Konsequenzen für die Besteller, welche da noch kommen werden.

 

„Dinner for one“ ist wenigstens noch lustig, was dieser Thread bis zum üblicherweise pro Modelljahr  erreichbaren tausendsten Beitrag noch so alles bringen wird, werde ich wohl nicht mehr mitverfolgen…

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
DonInfinity
Level 3
18 von 378

Ich bin wieder mal gespannt wie es mit den Lieferzeiten aussieht bei den einzelnen:) wann bestellt und wann voraussichtlich da 🙂

hed
Level 7
Level 7
19 von 378

@Werner 

 

Realsatire zum Nulltarif. 

 

hed
Level 7
Level 7
20 von 378

Beim der Vorstellung des neuen iPhone 14 kam mir der Videoclip in diesem Beitrag in den Sinn. Er ist 3 Jahre alt und dennoch im Grundsatz und einigen Punkten noch immer hoch aktuell:

 

https://www.chip.de/news/iPhone-11-ohne-mich-Warum-die-Luft-raus-ist-Kommentar_171623220.html

 

Nach oben