die ersten Einrichtungen und tests sind gemacht 😊
kamera (pro modell) top. die "live" aufnahmen waren im ersten moment bisschen verwirrend 😅
ich hoffe jetzt einfach, dass das iPhone nicht meine Mails des GMX kontos geschluckt hat... die bluewin mails wurden auf anhieb korrekt mit imap und den richtigen einstellungen eingerichtet, mein haupt konto GMX aber auf POP... wird mir wieder zeit in anspruch nehmen... 😅😅
Wurde sonst noch jemand mit einem 100CHF Gutschein für den Swisscom Shop vertröstet? Denke man probiert die Kunden welche leer ausgegangen sind damit bei laune zu halten😅. Finde es seitens Apple sehr schwach wie man nicht mal einen annähernd realistischen Liefertermin nennen kann. Da wird die Swisscom auch nichts dafür können..
Habe am Donnerstag einen 150.- Gutschein erhalten „wegen treuer Kundschaft“.
Und das Iphone 13 Pro Max 256GB Black hat keinen Liefertermin. 😅 egal, kommt irgendwann.
Bei mir steht nach wie vor auch nichts… und von einem Gutschein habe ich bisher auch nichts gehört… finde ich krass das Kunden hier unterschiedlich behandelt werden.
Hülle, Schutzfolie und magnetisches Ladekabel sind bereits Zuhause angekommen, fehlt nur noch das neue Telefon🥲🥲🥲 Ich denke ende Oktober kommt die nächste Lieferung..?Habe am Wochenende im Swisscom Shop in Aarau das Pro Modell begutachtet und hätte es am liebsten mitgenommen😂
Ich hoffe mal schwer, dass es diese Woche dennoch für eine Lieferung von Apple an Swisscom reicht. 😉
Ich habe mein Pro Sierrablau 512GB am 17.09. um 14:20 bestellen können. Mal schauen wie lange das dauert. Ich bin aber jedes Jahr etwas frustriert, dass Apple gegenüber Händlern nicht transparenter kommuniziert, welche Liefermengen wann erwartet werden können. So könnte man dennoch planen und eventuell auf ein anderes Modell bezüglich Farbe und Speicher umschwenken.
Aber janu es isch wies isch 🙄
Hallo, solange denke ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es in spätestens in 2 Wochen soweit ist, wenn es am Freitag bestellt wurde.
Anbei der Link von den Swisscom publizierten Lieferzeiten:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ab Bestellungen von jetzt an gilt. Wäre echt enttäuschend, wenn man es früh am Freitag bestellt hat und man es so spät bekommt?
@MakiZH Ja diese Lieferzeiten bestätigen meinen Verdacht😓. Die Dinger kommen nicht „tröpfchenweise“ aus China sondern erst wenn wieder eine angemessene Charge, das kann ein 20 Fuss Container oder sogar nur eben die hälfte davon sein, aus China ankommt gibts wieder was. Die Geräte bloss Palettenweise um die Welt schiffen die nicht. Mit den aktuellen Lieferproblemen bei Computer-Chips hätte uns das bewusst sein müssen🥲. Aber alleine nur um schneller an ein neues iPhone zu kommen würde ich nicht auf eine andere Farbe oder Speicherkapazität ausweichen, schliesslich will ich ja das Handy in der Lieblingsfarbe oder mit genügend Speicherplatz.🤷🏻♂️
Wem es so wichtig ist, das iPhone am ersten Tag in den Händen zu halten, sollte Swisscom in Zukunft links liegen lassen und das iPhone direkt bei Apple zur Abholung im Apple Store reservieren. Das klappt eigentlich immer, und ihr wisst direkt bei der Reservation woran ihr seit. Einziger Nachteil, keine Ratenzahlung möglich, das Geld muss also bei der Abholung parat sein oder halt KK. Und ihr müsst das Teil halt in Zürich, Wallisellen, Basel oder Genf zur vereinbarten Zeit abholen.
@flumsi schrieb:
Wem es so wichtig ist, das iPhone am ersten Tag in den Händen zu halten, sollte Swisscom in Zukunft links liegen lassen und das iPhone direkt bei Apple zur Abholung im Apple Store reservieren. Das klappt eigentlich immer, und ihr wisst direkt bei der Reservation woran ihr seit. Einziger Nachteil, keine Ratenzahlung möglich, das Geld muss also bei der Abholung parat sein oder halt KK. Und ihr müsst das Teil halt in Zürich, Wallisellen, Basel oder Genf zur vereinbarten Zeit abholen.
Genau so ist es, und eigentlich ist dem auch nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass dies schon seit Jahren so ist, und auch in Zukunft weiterhin immer so sein wird.
@flumsi schrieb:
Wem es so wichtig ist, das iPhone am ersten Tag in den Händen zu halten, sollte Swisscom in Zukunft links liegen lassen und das iPhone direkt bei Apple zur Abholung im Apple Store reservieren. Das klappt eigentlich immer, und ihr wisst direkt bei der Reservation woran ihr seit. Einziger Nachteil, keine Ratenzahlung möglich, das Geld muss also bei der Abholung parat sein oder halt KK. Und ihr müsst das Teil halt in Zürich, Wallisellen, Basel oder Genf zur vereinbarten Zeit abholen.
Oder man kann es auch via Apple Store direkt an Tag X nach Haus geliefert bekommen 😉
Klar, wenn man sich für sein ideales iPhone entschieden hat, macht man nicht gerne Kompromisse.
Wäre jetzt die 1TB schneller da gewesen, dann hätte ich mich halt dem gebäugt und Apple noch mehr Geld hinterhergeworfen. 😂
ja im Apple Store geht es in der Regel schneller. Habe ich mir auch überlegt aber da es bei Swisscom halt CHF 100.- Rabatt gegeben hat, dachte ich mir ja lieber etwas warten und für die CHF 100.- Case und Magsafe-Ladegerät holen.
Ein Vorteil kann es auch sein das bei der zweiten Lieferung aus China versteckte Fehler behoben wurden, wäre keine Seltenheit. 😀
@MakiZH Ja das stimmt aber 1TB wäre völlig überrissen😂. Wollte eigentlich von (jetzt) 512GB auf 256GB runter weil ich nichtmal ansatzweise die 512GB gefüllt habe aber da ich viel Filme und Fotografiere will ich mit der neuen Cinema Mode nicht an meine grenzen kommen😅. Und an die anderen: Ja hätte hätte Fahrradkette, jetzt haben wir halt bei Swisscom bestellt und wir müssen damit leben nicht die allerersten mit den neuen Handys zu sein aber das verkraften wir schon😉
Aus technischer Sicht ist es ohnehin viel gescheiter, wenn man das neue Phone erst 3-4 Monate nach der Erstauflage bestellt. Bis dann haben die Geräte in der Regel schon mehrerer Hardware-Revisions hinter sich d.h. die Kinderkrankheiten sind raus und die Qualität ist höher. Es gab immer wieder Jahre, da wurde zudem nachträglich die Performance, der Empfang oder das Display verbessert oder der Stromverbrauch gesenkt.
Wenn ich nur alle 3-4 Jahre ein neues Gerät kaufe, dann sicher nicht als Early-Adopter, sondern erst wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das kann ich persönlich für den Kauf aller technischen Geräte so empfehlen.
Kann jemand bon euch posten, wenn ihr eine Versandbestätigung erhaltet? 🙂
würde mich interessieren, wann Swisscom die nächste Lieferung versendet 🙂
Interessanter Hinweis für Benutzer vom iPhone 13.
heute erhalten:
Guten Morgen XXXX Sie warten auf Ihre Apple iPhone 13 Pro 512GB Black Bestellung. Bald ist es soweit: Ihr Apple iPhone 13 Pro 512GB Black trifft voraussichtlich am 01.10.2021 bei Ihnen ein
(am 17.9, ca 15:30, online vorbestellt)