Handy (Aus und eingehende Verbindungen)

Greimuschu37
Level 1
1 von 8

Ich habe Probleme, dass man mich nicht anrufen kann. Oder ich ruf jemand an und es klingelt aber beim Anrufer war kein anruf. Was kann man noch tun? Swisscom hilft nicht wirklich!!!

Editiert
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Greimuschu37  schrieb:

Ich habe Probleme, dass man mich nicht anrufen kann. Oder ich ruf jemand an und es klingelt aber beim Anrufer war kein anruf. Was kann man noch tun? Swisscom hilft nicht wirklich!!!


Was ist das für ein Mobil Telefon Typ etc.

Welches ABo ist vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Greimuschu37
Level 1
3 von 8

Es ist ein IPhone SE, update auf IOS 17.4.1. Abi ist ein L. Was das Abo damit zu tun hat ist mir jetzt ein Rätsel.

WalterB
Super User
4 von 8

@Greimuschu37 

 

Was hat den Swisscom dazu gesagt ?

 

Es gibt die Möglichkeit das iPhone auf die Standart Werte zurück zu setzen.

 

https://support.apple.com/de-ch/guide/iphone/iphea1c2fe48/ios 

 

N.b. ist schon eine ältere SIM Karte vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
NilsL
Level 8
5 von 8

@Greimuschu37 Irgendwelche "Virenschutz" Apps auf dem Handy? Hatte mal bei einem Kunden auch so einen Fall wo alle eingehenden Anrufe direkt auf die Combox gingen, stellte sich heraus dass das die Schuld von irgend einer dubiosen Virenschutz-App war welche Werbeanrufe verhindern sollte aber der Entwickler ging bankrott o. Ä. und die Datenbank an Werbe-Nummern konnte dadurch nicht mehr erreicht werden und dann war die Reaktion einfach alle anrufe zu blockieren

Greimuschu37
Level 1
6 von 8

Phuu nicht das ich wüsste. Werde mal suchen müssen, danke für diesen Tipp

Greimuschu37
Level 1
7 von 8

Die Swisscom will aktuell das ich weitere Beispiele sammle was ja schwierig ist, weil ich ja nicht immer alles mitbekomme. 

werkeinstellungen meinen Sie? Ok müsste ich auch noch testen.

Samsi
Super User
8 von 8

@Greimuschu37 

 

Entferne sofern vorhanden mal die SIM Karte, reinige sie und setze sie wieder ein. Wichtig: Gerät dabei ausschalten und erst nach dem einsetzen wieder einschalten. Wenn die SIM schon alt ist, diese tauschen. Ansonsten das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn vorhanden kannst du die SIM Karte in ein anderes Handy schieben und testen. 

Nach oben