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Serien von Blue max auf TV air nicht abspielbar

_Shellchen_
Level 1
1 von 15

Ich habe auf der TV Box eine Serie angefangen zu schauen, die via Blue max inklusive ist. Wenn ich die aber auf der Swisscom TV App suche, erscheint "inklusive mit Blue play" und ich habe keine Option dazu, kann sie dementsprechend nicht schauen. Warum? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
13 von 15

@kuseli63 

 

Versuch doch nochmals das ganze auf deiner TV Box.

Habe gerade mitbekommen, dass der Fehler dort behoben sein sollte.

Zuerst noch die TV Box mal neu starten und dann nochmals testen ob es nun geht.

 

Hab das jetzt so auch bei mir testen können und läuft auf der UHD TV Box IP1400 wunderbar... (aber erst nach reboot ;-))

 

Hoffe das läuft nun auch bei dir?

LG

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
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14 Kommentare 14
Walter_Wp
Level 5
2 von 15

Wenn du auf der TV-App mehr als das Grundangebot ansehen willst, dann musst du dich auf der App einloggen. Setze dich vor den TV und schalte die TV Box ein, dann geht das am schnellsten.

 

Walter

_Shellchen_
Level 1
3 von 15

Eingeloggt bin ich natürlich; habe auch Zugriff zu gekauften Produkten und kann die Sender vom blue max Abo live schauen.

SamuelD
Swisscom
4 von 15

@_Shellchen_ kannst du mittlerweile auch auf der App wieder alle Sendungen sehen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
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kuseli63
Level 1
5 von 15

Hallo ich habe auf blue max eine serie angeschaut. Bie Folge 5 wars ok, danach kam an stelle anschauen nur noch merken. Warum ist das so?

user109
Super User
6 von 15

@kuseli63 kann es sein, das Folge6 der Serie noch erscheint und noch nicht verfügbar ist.

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kuseli63
Level 1
7 von 15

Nein, glaub ich nicht. Die 1. Staffel ist von 2019. Es steht: die Folge kann momentan nicht abgespielt werden. Ich soll später probieren.

user109
Super User
8 von 15

@UrsSch kannst Du mal schauen wo es bei @kuseli63  klemmt, Danke.

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UrsSch
Swisscom
9 von 15

Hallo @user109 @kuseli63 

 

ich selber weiss nicht genau warum das aktuell auf der TV Box nicht geht...

Weiss aber das da schon ein Ticket offen ist und der Fehler in Untersuchung ist.

 

Es gibt aber wohl einen Workaround und zwar müsste das Abspielen auf dem Web und Tablet funktionieren.

Bis wann es dann wieder mit allen Inhalten von Blue Max auf der Box funktioniert kann ich aktuell nicht sagen...

 

LG 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
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kuseli63
Level 1
10 von 15

Ich kann die Serie *Godfather of Harlem*auf dem Tablet starten, aber dann kommt *die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später noch mal.* und dies seit 2Tagen. Komisch ist, ich habe am Sa S1 E5 sehen können und anschliessend S1 E6 nicht mehr. Jetzt kann ich keine Episoden von beiden Staffeln mehr sehen😡

UrsSch
Swisscom
11 von 15

Hallo @kuseli63 

 

Was hast du denn genau für ein Tablet Android oder iPad?

Die neuste BlueTV app ist installiert?

Ich selber habe bei mir auf meinem Mac mit Safari Browser gerade die Sendung S02E06 The Ballot or the Bullet am laufen...

LG

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
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UrsSch
Swisscom
12 von 15

@kuseli63 

 

Was ist denn eigentlich genau dein Setup und welche Geräte nutzt du alles um die Blue Max Inhalte zu konsumieren ? 

Das wird aktuell nicht ganz klar aus der History hier  für mich oder ich habs nicht gesehen...

Versuche zu verstehen ob das Problem ev. nicht bei jedem Player/Gerät auftritt, da es ja z.B. bei mir auf dem Mac mit Safari ja geht ...

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
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UrsSch
Swisscom
13 von 15

@kuseli63 

 

Versuch doch nochmals das ganze auf deiner TV Box.

Habe gerade mitbekommen, dass der Fehler dort behoben sein sollte.

Zuerst noch die TV Box mal neu starten und dann nochmals testen ob es nun geht.

 

Hab das jetzt so auch bei mir testen können und läuft auf der UHD TV Box IP1400 wunderbar... (aber erst nach reboot ;-))

 

Hoffe das läuft nun auch bei dir?

LG

 

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kuseli63
Level 1
14 von 15

Danke UrsSch. Bin gerade nicht zu hause. Werde aber die TV Box zurück setzen und ausprobieren. Blue max schaue ich zu 99% über die Box im Fernseher

kuseli63
Level 1
15 von 15

Ja läuft alles wieder prima. Hoffe das bleibt so und DANKE!

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