Hallo @Xeneticles Uh das ist aber gar nicht schön zu hören, dass 5.1 bei Netflix bei dir nicht geht zusammen mit dem Denon AVR 3312. Kannst du mir mal die Mac Adresse deiner TV Box 5 senden? Ich werde dann mal versuchen 1. Logs zu ziehen von der Box ich würde gerne mal die EDID (AVR-TV combo) Daten sehen können. 2. Ich werde deine TV Box5 Software mal updated (Software welche noch nicht bei allen Kunden ist) und du mit dem letzten Stand testen kannst. Die Google Audio-Einstellungen bleiben deshalb nicht bestehen, da diese von den Swisscom Audio-Einstellungen über schrieben werden. Bzw. die Audio-Einstellungen im Swisscom UI entsprechen den Google-Einstellungen: Stereo -> Keinen Surround-Sound verwenden (ergibt dann immer PCM 2.0) Surround DDP -> Manuell: (in deinem Fall sind dann da wohl nur Dolby Digital und Dolby Digital Plus in der Liste der unterstützen Formate?) Surround MAT -> Automatisch (hier wird immer der beste Codec welches dein Setup kann bis hoch zu Dolby MAT genutzt) Eigentlich müsstest du sowohl für Surround DDP und Surround MAT immer dasselbe 5.1 als DDP beim Denon bekommen, da dieser ja nicht mehr kann als DDP. Aktuell kann ich das aber selber nicht testen, da ich keinen Denon AVR 3312 habe oder einen anderen solch alten AVR. Aber grundsätzlich müsste 5.1 auch für Netflix zusammen mit deinem AVR gehen, das wäre ja das Ziel. Kannst du mal prüfen welche Audiotonspuren du in Netflix bekommst in den Filmen wenn du Surround DDP und Surround MAT nutzt? Kannst du innerhalb der Netflix App bei Filmen oder Serien die 5.1 Tonspuren auswählen bzw. werden diese angeboten?
Mehr anzeigen