@René50 Was du zuletzt beschrieben hast, sind die Anzeigen der Anruflisten, nach der Anwahl "Telefonie" > "Anrufliste". Wenn ich das richtig lese, sind in der Anrufliste der Internetbox Name und Vorname immer korrekt angezeigt. Dass bei den ausgehenden Anrufen "unbekannt" steht, ist OK, weil bei diesen Anrufen nur passende Einträge aus dem "Zentralen Telefonbuch" der IB angezeigt werden, und bei dir sollten dort ja keine Einträge vorhanden sein. Für ausgehende Anrufe bekommt die IB keine Namens-Anzeigen aus Local.ch. Deine Beobachtungen zeigen, dass die Swisscom Zentrale immer die richtigen Namens-Einträge liefert, da hat nichts geändert. Nach dem 27.09.2018 hat sich wohl etwas in der Internetbox oder im Telefon geändert. Meine Einschätzung: Die Änderung fand in der Internetbox statt, und das war eine Folge des unbekannten Anrufs vom 27.09.2018 01.13h. >In diesem archivierten Beitrag habe ich beschrieben, wie Anrufe "ohne Ursprungsnummer" oder mit kurzer Nummer dazu führten, dass die Internetbox willkürliche Anrufer-Namen detektierte. Ich hatte das damals gemeldet, und es wurde auch ein Ticket gelöst. Ich bekam nie eine Rückmeldung, ob das Problem behoben wurde. Ein Software-Fehler führte damals dazu, dass bestimmte Anrufs-Nummern zu Fehlanzeigen führten. Durchaus möglich, dass der gleiche, oder ein ähnlicher Software-Fehler noch immer vorhanden ist. In deiner Internetbox bewirkte möglicherweise eine bestimmte Anrufs-Nummer, dass Daten für die Nummern-Signalisierung unkontrolliert überschrieben wurden. Du hast nicht berichtet, ob die Hotline ein Reset deiner Internetbox aktiviert hat. Ich gehe davon aus, dass ein Werks-Reset das beschriebene Problem beheben könnte. Walter
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