blue TV Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen
Illustrationsbild einer Frau mit einem Laptop

Hallo zusammen

Schon mitbekommen? Swisscom TV X ist auf dem Markt.

Die wichtigsten Infos zu TV X findet ihr im Wissensartikel Swisscom TV + Netflix = TV X: Das musst du wissen. Dort könnt ihr auch gleich weitere Fragen dazu klären. 

Ebenfalls wurde heute angekündigt, dass die Swisscom TV UHD-Box per Ende Februar 2020 ein Upgrade auf das neue Entertainment OS4 erhält. Somit kannst du die vielen Vorteile der Swisscom Box (ausgenommen Voice Assistant) nun auch mit deiner TV-Box (UHD) nutzen - auch die Anzeige von Netflix-Inhalten direkt auf dem Swisscom TV-Startbildschirm.

Wie bekannt, können auf der HD-Box keine Netflix-Inhalte abgespielt werden, ebenso ist aus technischen Gründen kein Update auf Entertainment OS4 möglich.

Gruss Samuel

18 Tage später

Hallo, in welchem ​​Stadium befindet sich das Update des „alten“ TV-Box UHD auf OS4? Können wir möglicherweise am Betatest teilnehmen?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
4 Tage später

Bald Ende Monat.

Bin gespannt auf OS 4 😁

IMO das Einzige für die UHD-Box:

Dark Mode

App`s? Wer`s braucht.

Werbung überspringen… Geht schneller von Hand.

Und generell… Schneller wird`s nicht…

#user63

Ich hoffe es funktioniert mit der Aufnahme direkt bei Start, dann sind wir gespannt, wenn das OS4 auch endlich auf der UHD-Box kommt.

Gruss aus Luzern.

Ja, sollte ja bald mal passieren gemäss Swisscom

7 Tage später

Hallo zusammen

Aus betrieblichen Gründen verschiebt sich der auf Ende Februar geplante Rollout von Entertainment OS4 für Kunden mit der UHD-fähigen Box um voraussichtlich einige wenige Wochen. Wir werden an dieser Stelle informieren, sobald der neue Rollout-Termin feststeht. Wir bedauern die längere Wartezeit und bitten um Verständnis.

Liebe Grüsse, Miriam

Aus betrieblichen Gründen wird sich der für Ende Februar geplante Rollout von Entertainment OS4 für Kunden mit einer UHD-kompatiblen Box voraussichtlich um einige Wochen verschieben. Wir benachrichtigen Sie hier, sobald der neue Starttermin feststeht. Wir bedauern die längere Wartezeit und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Aus betrieblichen Gründen wird sich der für Ende Februar geplante Rollout von Entertainment OS4 für Kunden mit der UHD-Box voraussichtlich um einige Wochen verschieben. Wir informieren Sie hier, sobald der neue Rollout-Termin feststeht. Wir bedauern die längere Wartezeit und bitten um Ihr Verständnis.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Aus betrieblichen Gründen wird sich der für Ende Februar geplante Start von Entertainment OS4 für Kunden mit der UHD-fähigen Box voraussichtlich um einige Wochen verschieben. Wir informieren Sie, sobald der neue Starttermin feststeht. Wir entschuldigen uns für die längeren Wartezeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Ok dachte ich mir schon

Bin eigentlich mit Swisscom mehr oder weniger zufrieden aber mit Teleclub stimmt das preiss Leistungsvehältniss nicht mehr

da wird wahrscheinlich das OS4 irgendwann wenn überhaupt auch nicht helfen.

Lg Haesy007

Das mit dem Serien Werbung überspringen oder nahtlos zur nächsten Episode funktioniert nur bedingt. Das scheint nur bei Sendern ohne Werbefenster zu funktionieren. Bei 3+ funktioniert das bei den Serien gar nicht richtig. Anfang und Ende der Episode wird nicht richtig erkannt und wenn man nicht aufpasst, verpasst man Anfang und Ende der Episode. Auch bei der Werbung überspringen funktioniert nicht einwandfrei bei diesem Sender. Das ganze wäre eine super Funktion aber im Moment muss man das noch sehr vorsichtig geniessen.

22 Tage später

Wie kann ich den TV-Guide wieder so einstellen das ich einen einzelnen Sender in der Übersicht sehe und dort zeitlich vor und zurück blättern kann?
z.B. Discovery Chanel?
Das war zum Programmieren von Aufnahmen viel angenehmer. Umstellen nach Genre ist keine Option.

Wenn ich die Nachricht von MiriamF vom 27. Februar 2020 verstehe, sollten wir über den Veröffentlichungstermin dieser neuen Version informiert werden … Ich habe jedoch nichts erhalten … Wie sollte dies geschehen? Gestern Abend hatte ich noch die alte Präsentation und heute Morgen sind wir ohne Vorwarnung auf diese schreckliche neue Version umgestiegen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Warum muss ich für eine TV Box 129 Franken bezahlen? Liebe Swisscom, ich bezahle schon genug, da bekommt ihr von mir KEINEN Rappen für irgendeine Box, die Box gehört zum Service und gehört euch, darum bezahlt ihr sie.

@Chrisiboy künde dein Vertrag und schliesse einen neuen Vertrag ab, dann bekommst Du die Hardware (Router+TV-Box) gratis.

@Chrisiboy

Wenn du die Box kaufst, gehört sie dann wohl dir und nicht der Swisscom.