guten tag @RaphaelG
wie sieht es aus mit den aufnahmen welche mehrfach aufgenommen werden obwohl man nur die erste austraglung als aufnahme gespeichert hat? (bitte im forum suchen)
das ist sehr aber sehr nervig 😬
und wir warten seit längerem auf eine lösung.
kannst du bitte intern recherchiern und uns aussagekräftige infos hier im forum geben?
danke im voraus für deine hilfe
Unsere Techniker arbeiten an der Behebung.
Wie lange es dauert, kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüsse, Raphael
danke für deine antwort.
es ist aber sehr frustrierend bis heute (noch) nicht zu wissen, wann dieses problem gelöst wird.
die handhabung dieser problematik würde ich einfach amateurhaft bezeichnen.
Wenn kein Termin genannt werden kann, so gibt es in der Regel drei Gründe dafür.
Entweder ist das Problem sehr komplex oder nicht reproduzierbar und die Ursache konnte daher noch nicht gefunden werden oder die Problembehebung hat nur eine sehr tiefe Priorität oder aber es fehlt das Budget um das Problem zu beheben.
für mich ist nur eine von dieser ursache plausibel…
ganz genau... es ist ja nicht so schlimm, wenn sich die kunden nerven...
genau das gleiche mit dem tv-guide, wo man fast täglich falsche eintragungen und bilder findet.
da ist priorität unwichtig... hauptsache man bezahlt pünktlich die rechnung...
kein geld
keine lösung
keine priorität.
bravo swisscom 👏👏👏
weiter so.
irgend einen tag tschüüüüüüüsss
👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋
Offensichtlich stimmt für sehr viele Kunden das Preis-Leistungsverhältnis bei Swisscom, denn sonst wäre Swisscom nicht mit grossem Abstand die #1 auf dem TV-Markt:
Digitales Fernsehen (admin.ch)
Zudem sind die Ansprüche der Kunden sehr verschieden.
Ich brauche z.B. die Details vom EPG nie und in der Uebersicht stosse ich bei den Sendern die ich schaue sehr selten auf einen Fehler und wenn ich da mal 1x/Jahr einen Fehler sehe dann "who cares". Und mehrfach aufgenommene Serien lösche ich mit wenigen Mausclicks am PC im TV Air und gut ist es.
Punkt
bitte nicht generalisieren!!!!
unsere nerven sind schon ziemlich strapaziert.
fehler sind fehler und müssen korrigiert werden.
wir reden hier von regression!!!!
ps: hast du evtl. auch aktien von swisscom?
sorry aber es interessiert mich nicht wo du tv schaust.
ich will dass swisscom endlich die bugs korrigiert.
Ich bin nicht im Aktienmarkt tätig . Meine Spezialität liegt wo anders. 👍
@falonef: Lieber @Stonck13 jetzt hat es dir mal jemand etwas deutlicher geschrieben.
Es ist alles schön und gut, dass du in deinem heiss geliebten Pay TV Getue und mit deiner tollen Satelliten Anlage sehen kannst, was dir beliebt, und damit (fast) zufrieden bist. Aber @falonef geht es um ganz anderes nämlich darum, dass was früher funktioniert hat und seit der Umstellung auf den neuen Metadatenlieferanten vor etwas länger Zeit nicht mehr funzt, wieder funktioniert. Ich habe dieses Problem so nicht, aber wenn es jemand hat, dann sollte man sich dem Problem annehmen. Und das allerletzte (meine Erfahrung im UPC Forum früher) ist, was jemand nicht hören will, ist, wie toll es anderswo ist, (obwohl, wenn ich mir dir dein permanentes Gejammer, warum Top Deutsch + auf der TV App nicht verfügbar ist, fehlt dir ja was). Es ist für diese User vollkommen uninteressant, ob man das selbst braucht oder nicht, es geht um Lösungen, nicht um Selbstbeweihräucherungen.
Satellit nutze ich derzeit wenig bis fast nie aber ich wollte bis vor kurzem mit TV Air durchstarten aber da die App oft im Programm stehen blieb hab ich es aufgegeben.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe für diejenigen das die Fehler behoben werden. Sayonara 🙋♂️
@Stonck13 schrieb:
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe für diejenigen das die Fehler behoben werden. Sayonara 🙋♂️
das klingt doch schon mal besser 🙂. Aber wenn die App nicht funzt (jetzt mal vom Top Paket abgesehen), hast du natürlich genauso das Recht, dich zu beschweren und nach Lösungen zu verlangen.
おやすみなさい gueds‘Nächtli 🙂)
Domo Arigato 🙏
@hed, das Thema ist doch eher, dass Swisscom die letzten Monate laufend Funktionen reduziert hat und das als "Verbesserungen" verkauft. Es geht nicht darum, ob du ioer sonstwer das und jenes braucht, sondern dass es mal da war und jetzt nicht mehr, ohne dass sich der Abopreis entsprechend angepasst hätte.
Es geht darum, dass durch die Umstellung viele Kunden ihre Aufnahmen unwiederbringlich verloren haben, oder das Sendungen auf einmal nicht mehr aufgenommen werden, dafür andere, die man nie abonniert hat. Und die Swisscom sich einen feuchten Dreck darum interessiert.
Was die Beliebtheit angeht, so spricht das nicht unbedingt für die Swisscom, sondern gegen die anderen Anbietern. Ich hatte mal mit Swisscom angefangen, wechselte dann wegen Funktionsstörungen auf Sunrise, WWZ, wieder zurück zu Swisscom, weil da am Wenigsten Unzufriedenheiten gab, im Vergleich.
Zudem bauen die Anbieter auf die natürliche Bequemlichkeit der Kunden, Änderungen hinzunehmen (auch wenn sie eine Verschlechterung darstellen), als sich dagegen zu wehren.
Ich selber bin auch nur noch als Gewohnheit und Bequemlichkeit bei Swisscom.
Aber die Zusatzkosten, die wegen des Werbeüberspringens auf uns zukommen, sind die rote Linie für mich.
Tut sich da hinsichtlich Craction etwas?
Zum Vergleich:
https://web.magentatv.de/tv-guide -> Bei "Filtern und Sortieren" "craction" tippen
https://tv.blue.ch/tv-guide -> Bei "Sender finden" "craction" tippen
Glotzologe
Den Sender hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm, da ich davon ausging , dass es Swisscom wohl nicht mehr hinbringt einen ordentlichen EPG anzubieten .
Wie sieht's da eigentlich genau aus @MiriamF