blue TV verbessert die Programmdaten

falonef
Level 4
361 von 524

guten tag @RaphaelG 

 

wie sieht es aus mit den aufnahmen welche mehrfach aufgenommen werden obwohl man nur die erste austraglung als aufnahme gespeichert hat? (bitte im forum suchen)

 

das ist sehr aber sehr nervig 😬 

und wir warten seit längerem auf eine lösung. 

 

kannst du bitte intern recherchiern und uns aussagekräftige infos hier im forum geben?

 

danke im voraus für deine hilfe

 

 

Editiert
RaphaelG
Level 6
362 von 524

@falonef

 

Unsere Techniker arbeiten an der Behebung. 
Wie lange es dauert, kann ich dir nicht sagen.

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
falonef
Level 4
363 von 524

danke für deine antwort. 

 

es ist aber sehr frustrierend bis heute (noch) nicht zu wissen, wann dieses problem gelöst wird. 

 

die handhabung dieser problematik würde ich einfach amateurhaft bezeichnen. 

hed
Level 7
Level 7
364 von 524

@falonef 

 

Wenn kein Termin genannt werden kann, so gibt es in der Regel drei Gründe dafür.

 

Entweder ist das Problem sehr komplex oder nicht reproduzierbar und die Ursache konnte daher noch nicht gefunden werden oder die Problembehebung hat nur eine sehr tiefe Priorität oder aber es fehlt das Budget um das Problem zu beheben.

falonef
Level 4
365 von 524

für mich ist nur eine von dieser ursache plausibel…

Hieyaustat80
Level 2
366 von 524

ganz genau... es ist ja nicht so schlimm, wenn sich die kunden nerven...

 

genau das gleiche mit dem tv-guide, wo man fast täglich falsche eintragungen und bilder findet.

 

da ist priorität unwichtig... hauptsache man bezahlt pünktlich die rechnung...

falonef
Level 4
367 von 524

kein geld

keine lösung

keine priorität. 

 

bravo swisscom 👏👏👏

 

weiter so. 

 

irgend einen tag tschüüüüüüüsss

👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋👋

hed
Level 7
Level 7
368 von 524

Offensichtlich stimmt für sehr viele Kunden das Preis-Leistungsverhältnis bei Swisscom, denn sonst wäre Swisscom nicht mit grossem Abstand die #1 auf dem TV-Markt:

 

Digitales Fernsehen (admin.ch)

 

Zudem sind die Ansprüche der Kunden sehr verschieden. 

Ich brauche z.B. die Details vom EPG nie und in der Uebersicht stosse ich bei den Sendern die ich schaue sehr selten auf einen Fehler und wenn ich da mal 1x/Jahr einen Fehler sehe dann "who cares". Und mehrfach aufgenommene Serien lösche ich mit wenigen Mausclicks am PC im TV Air und gut ist es.

Stonck13
Level 5
369 von 524

Punkt

Editiert
falonef
Level 4
370 von 524

bitte nicht generalisieren!!!!

unsere nerven sind schon ziemlich strapaziert. 

 

fehler sind fehler und müssen korrigiert werden. 

 

wir reden hier von regression!!!!

 

 

ps: hast du evtl. auch aktien von swisscom?

 

 

falonef
Level 4
371 von 524

sorry aber es interessiert mich nicht wo du tv schaust. 

 

ich will dass swisscom endlich die bugs korrigiert. 

Stonck13
Level 5
372 von 524

Ich bin nicht im Aktienmarkt tätig . Meine Spezialität liegt wo anders. 👍

Gaeilgeoir
Super User
373 von 524

@falonef: Lieber @Stonck13 jetzt hat es dir mal jemand etwas deutlicher geschrieben.
Es ist alles schön und gut, dass du in deinem heiss geliebten Pay TV Getue und mit deiner tollen Satelliten Anlage  sehen kannst, was dir beliebt, und damit (fast) zufrieden bist. Aber @falonef geht es um ganz anderes nämlich darum, dass was früher funktioniert hat und seit der Umstellung auf den neuen Metadatenlieferanten  vor etwas länger Zeit nicht mehr funzt, wieder funktioniert. Ich habe dieses Problem so nicht, aber wenn es jemand hat, dann sollte man sich dem Problem annehmen. Und das allerletzte (meine Erfahrung im UPC Forum früher) ist, was jemand nicht hören will, ist, wie toll es anderswo ist, (obwohl, wenn ich mir dir dein permanentes Gejammer, warum Top Deutsch + auf der TV App nicht verfügbar ist, fehlt dir ja was). Es ist für diese User vollkommen uninteressant, ob man das selbst braucht oder nicht, es geht um Lösungen, nicht um Selbstbeweihräucherungen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
374 von 524

Satellit nutze ich derzeit wenig bis fast nie aber ich wollte bis vor kurzem mit TV Air durchstarten aber da die App oft im Programm stehen blieb hab ich es aufgegeben. 

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe für diejenigen das die Fehler behoben werden. Sayonara 🙋‍♂️

Gaeilgeoir
Super User
375 von 524

@Stonck13  schrieb:

 

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe für diejenigen das die Fehler behoben werden. Sayonara 🙋‍♂️


das klingt doch schon mal besser 🙂. Aber wenn die App nicht funzt (jetzt mal vom Top Paket abgesehen), hast du natürlich genauso das Recht, dich zu beschweren und nach Lösungen zu verlangen. 
おやすみなさい gueds‘Nächtli 🙂)

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
376 von 524

Domo Arigato 🙏

hed
Level 7
Level 7
377 von 524

@falonef  schrieb:

 

ps: hast du evtl. auch aktien von swisscom?

 


@falonef 

 

Jeder Schweizer hat Aktien von Swisscom, entweder direkt, als Bestandteil eines Fonds oder über die Pensionskasse / AHV,  welche Aktien von Swisscom besitzen.

Gross-A'Tuin
Level 4
378 von 524

@hed, das Thema ist doch eher, dass Swisscom die letzten Monate laufend Funktionen reduziert hat und das als "Verbesserungen" verkauft. Es geht nicht darum, ob du ioer sonstwer das und jenes braucht, sondern dass es mal da war und jetzt nicht mehr, ohne dass sich der Abopreis entsprechend angepasst hätte.

 

Es geht darum, dass durch die Umstellung viele Kunden ihre Aufnahmen unwiederbringlich verloren haben, oder das Sendungen auf einmal nicht mehr aufgenommen werden, dafür andere, die man nie abonniert hat. Und die Swisscom sich einen feuchten Dreck darum interessiert.

 

Was die Beliebtheit angeht, so spricht das nicht unbedingt für die Swisscom, sondern gegen die anderen Anbietern. Ich hatte mal mit Swisscom angefangen, wechselte dann wegen Funktionsstörungen auf Sunrise, WWZ, wieder zurück zu Swisscom, weil da am Wenigsten Unzufriedenheiten gab, im Vergleich.

Zudem bauen die Anbieter auf die natürliche Bequemlichkeit der Kunden, Änderungen hinzunehmen (auch wenn sie eine Verschlechterung darstellen), als sich dagegen zu wehren.

 

Ich selber bin auch nur noch als Gewohnheit und Bequemlichkeit bei Swisscom.

Aber die Zusatzkosten, die wegen des Werbeüberspringens auf uns zukommen, sind die rote Linie für mich. 

Glotzologe
Level 6
379 von 524

Tut sich da hinsichtlich Craction etwas?

 

Zum Vergleich:

https://web.magentatv.de/tv-guide -> Bei "Filtern und Sortieren" "craction" tippen
https://tv.blue.ch/tv-guide -> Bei "Sender finden" "craction" tippen

 

Glotzologe

Andy7171
Level 5
380 von 524

Den Sender hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm,  da ich davon ausging , dass es Swisscom wohl nicht mehr hinbringt einen ordentlichen EPG anzubieten .

 

Wie sieht's da eigentlich genau aus @MiriamF 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Editiert
Nach oben