• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

blue TV verbessert die Programmdaten

Gnu76
Level 3
241 von 536

BAF4EFFA-63A1-43DD-BB28-B474BA635989.jpeg

22B34784-281F-419A-A58F-E5244DA9B7FD.jpeg

Wisst ihr was der Unterschied zwischen beiden Folgen ist?

Keiner. Es ist exakt die gleiche Episode. Ist übrigens eine Satire- und keine Musiksendung. Und wollt ihr raten wer unter Mitwirkende fehlt? Tipp: Schaut euch den Titel der Sendung an. 

 

Gruss

Gnu

Stefan3
Level 5
242 von 536

Die Simpsons sind mit der deutschen Einstellung beim Replay Guide immer noch als "Les Simpsons" aufgeführt. 🤔

Andy7171
Level 5
243 von 536

Warum hatte man eigentlich Craction TV aufgeschaltet wenn es nicht gelingt einen EPG zu liefern?? 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stonck13
Level 5
244 von 536

Warum hat man damals Dubai Sport, H&G TV und Arirang TV einfach abgeschaltet. Sau blöder Zug wenn ich mir so überlege aber dafür sind Sender wie Go-TV Canale 163 aufgeschaltet wo aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn macht.

Stonck13
Level 5
245 von 536

Ganz klar eine Verschlechterung! 

Gaeilgeoir
Super User
246 von 536

@Stonck13 Bin da deiner Meinung, aber es hiess, mangels Zuschauerinteresse. Ich finds immer noch Schade, auch Voxafrica. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
247 von 536

Sorry war zu faul um zu schreiben. Ein Paar internationale Sender würden das Angebot sehr interessant machen. Da gäbe es so viele Sender. 

AD7CC2F9-77E6-4BAB-9D31-1C99B3A4CCF8.png

463E5006-966B-4886-B143-6F8EE49C9ABD.png

847A64AA-0159-4D76-A684-D1AF422B0C5B.png

Das sind nur ein paar Beispiele aber wen. Ich mir gerade so denke wurden Oman TV und Kuwait TV auch abgeschaltet. 

Gaeilgeoir
Super User
248 von 536

@Stonck13 Bei den russischen Sendern gibt es auf der Box zumindest die Vintera App auf der die meisten der genannten russischen Sender drauf sind. Immerhin ein workaround. Ich nehme mal an, Swisscom sieht, wie die drei vorhandenen FTA und die aus dem Russia Pack genutzt werden,  um abschätzen zu können, was man da aufschalten könnte. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
249 von 536

Mangelhaft Zuschauer ja klar als könnten wir alle Arabisch und Chinesisch. 60 bis 80% alle Abonnenten sind Europäer. Ja gut Schweizer kann ich nicht mehr sagen. Wir sind ja schon multikulturell was ich schon toll finde. 

Es ist ganz klar das nicht so viele die Sender einschalten. Deutsch, Italienisch, Französisch und ganz klar Englisch sind die Hauptsprachen hier die halt öfters geschaut werden. 

Gaeilgeoir
Super User
250 von 536

Offensichtlich auch albanisch, so viele Sender, die da jetzt dazukamen, auch ok, das Pack kostet 20 CHF / Monat

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
251 von 536

Bis die Sender irgendwann auch abgeschaltet werden. Gut am wichtigsten sind halt schon die deutschen Sender. Nächstes Jahr wird das Blue+ Angebot via Kabel eingestellt um so die Leute die kein Swisscom TV haben auf das TV Air zu locken was ich jetzt wirklich eine feine Sache finde. Heisst aber auch bei Swisscom die die das alte Paket haben ein Umstieg zu Blue Max bevor steht. 

Gaeilgeoir
Super User
252 von 536

@Stonck13  schrieb:

Bis die Sender irgendwann auch abgeschaltet werden. Gut am wichtigsten sind halt schon die deutschen Sender.  


Na ja, das wird man in der Romandie und dem Tessin anders sehen 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stauldoteiy82
Level 5
253 von 536

@RolandMe  schrieb:

 

Der neue Anbieter erlaubt mehrere Genres pro Sendung. Die Swisscom möchten diese auf eine Bezeichnung beschränken. Das ist teils tricky, teils schlicht noch falsch.

 

Wir arbeiten aber an einer Lösung.


 

Wie kommt Ihr mit einer Lösung bezüglich der Genres voran? Gestern Abend war "Alice im Weihnachtsmann" als Liebesfilm/Romanze gekennzeichnet. Habt Ihr euch doch für mehrere Genres entschieden (finde ich gut) oder gilt dies als ein Genre?

 

Werden bei der Suche dann alle Genres berücksichtigt oder nur die angezeigten? Im Genre Thriller gibt es z.B. Actionlastige(langweilen mich meistens), Psychologische, Dramen und teilweise sogar witzige. 

 

Dann noch eine andere Frage:

Bei BlueTV als App sind ja mittlerweile die Geburtsdaten vwieder mit drin. 

Kommt das nun vom Anbieter oder verknüpft Ihr da Datenquellen? Falls das noch in der Entwicklung ist: Ich fände es super, wenn auch "ungefähres Alter während des Drehs" berechnet würde.

 

Wann wird das Alter auch auf der Box wieder sichtbar? 

 

Gibt es Pläne diese Infos über die Sprachsteuerung einzubinden?  

Gaeilgeoir
Super User
254 von 536

@Stauldoteiy82  schrieb:

 

Dann noch eine andere Frage:

Bei BlueTV als App sind ja mittlerweile die Geburtsdaten vwieder mit drin. 

 

Gibt es Pläne diese Infos über die Sprachsteuerung einzubinden? 


Immerhin sind die Geburtstage bei der Natel App, wie auch im TV air wieder dabei, allerdings noch lückenhaft (Merci für den Hinweis), Bei bereits verstorbenen Schauspielern fände ich bzw. meine bessere Hälfte noch das Sterbedatum sinnig. 

Wie stellst du dir das mit der Sprachsteuerung vor? Ich denke, wenn die entsprechenden Daten auf der Box sichtbar sind, werden sie bei der Suche eines Schauspielers mit der Sprachsteuerung angezeigt. So war es zumindest früher. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
255 von 536

Mal wieder ein kleines Schmankerl. Da zeigt also heute Abend ORF Sport + das Spiel Norwegen gegen Spain, oder vielleicht doch Norway gegen Spanien, oder Norway gegen Spain? Mich würde mal interessieren, wie der Datenlieferant zu seinen Daten kommt, die werden doch das sicher nicht selbst eintippen, obwohl das eine Erklärung wäre 🤗

 

Gaeilgeoir_0-1639740006940.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
256 von 536

@Gaeilgeoir  Also bei mir steht "Norwegen-Spanien" in der Blue TV App... 

Spielt es etwa noch eine Rolle ob auf der TV Box, oder welche Menüsprache man verwendet?

Andy7171
Level 5
257 von 536

Auch auf der Box zeigt es korrekt an 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stauldoteiy82
Level 5
258 von 536

@Gaeilgeoir  schrieb:

Wie stellst du dir das mit der Sprachsteuerung vor? Ich denke, wenn die entsprechenden Daten auf der Box sichtbar sind, werden sie bei der Suche eines Schauspielers mit der Sprachsteuerung angezeigt. So war es zumindest früher. 

 


 

Eines der von mir oft benutzen Features ist "Welche Uhrzeit haben wir?". Da wird dann unten die Uhrzeit als Text eingeblendet und die Sprachausgabe liest es vor. (Klappt im Gegensatz zu anderen Features auch in Apps ohne diese zu schliessen)

 

So wäre auch beim Geburtsdatum genial. 

 

Ich Frage "Wie alt war Keanu Reeves damals?" und die Box antwortet mit (oder dem je nach Frage relevanten Teil davon)  "Da er am 2. 9. 1964 geboren ist wurde  er 1999 35 Jahre alt. Er war somit Mitte 30 als er Thomas in Matrix spielte. ".

 

Das geht mit den bereits vorhanden Daten. Da dies etwas länger zum vorlesen dauert sollte es in den Einstellungen der TV Box oder per Formulierung der Frage möglich sein den Film zu pausieren, die Sprachausgabe zu verkürzen, entweder die Sprachausgabe oder Einblendung zu unterdrücken  bzw. zu steuern welche Infos das Satz als Antwort erscheinen 

Gaeilgeoir
Super User
259 von 536

Ich habe den Snipp von PC app in der Menüleiste ist es richtig

 

Gaeilgeoir_0-1639741590844.png

 

wenn man dann drauf klickt, habe ich

 

Gaeilgeoir_1-1639741627576.png

 

schon komisch (Menu- und Sendersprache beides "Deutsch")

 

Nachtrag: Jetzt stimmt es auch am Rechner wieder 😉

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
260 von 536

@Stauldoteiy82 Fände ich auch noch interessant, aber bei "unserem" Datenlieferanten, bin ich da skeptisch, ob man das hinbekommt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben