• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

This is Us Sprache und weitere Staffeln

Tami
Level 3
1 von 13

Hallo

 

Ich habe schon seit langem angefangen "This is Us" zu schauen, doch plötzlich zeigte es kein Sender mehr und ich wartete vergeblich auf die weitere Ausstrahlung. Dann hab ich die Serie auf Blue Play gefunden, aber:

Sie ist nur in Originalsprache verfügbar, obwohl es auch eine deutsche Fassung gibt. Und, es sind nur Staffel 2 und 3 drauf.

 

Finde das extrem schade, kann Blue TV das nicht anpassen?

 

Danke!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stauldoteiy82
Level 5
9 von 13

@Tami also bei This is Us sind alle Folgen bei Amazon Prime auf deutsch und Englisch. Die Staffeln sind von links nach rechts angeordnet und mit der nach unten Taste(Ring in der Mitte der Fernbedienung) kannst Du jederzeit die Folge wechseln, deutlich einfacher als bei Sky Show oder Netflix.

Was aber echt mühsam ist bei Prime in der Schweiz sind die wild durcheinander gewürfelten Sprachversionen  beim stöbern. 

 

Ideal wäre natürlich wenn alle Serien und Filme für welche es eine App auf der Swisscom Box gibt direkt aus der blue Benutzeroberfläche gestartet werden könnten, wie dies bei Google TV der Fall ist. 

 

Bei Sky Filmen ist dies auf der TV Box bereits mehr schlecht als recht umgesetzt, doch es geht in die richtige Richtung finde ich.

 

Zu den Inhalten: Da Rechte für beliebte Serien teuer sind finde ich es gut, wenn sich Swisscom da auf diejenigen konzentriert welche noch nicht bei anderen Anbietern inklusive sind. 

 

Einzelne Staffeln nerven mich auch, besonders wenn nicht klar ist ob die restlichen Staffeln in einigen Wochen noch hinzugefügt werden oder nicht.

 

Und nun noch ein Schlusssatz bezüglich This is Us: Die späteren Staffeln sind gut genug, dass sich der Aufwand mit Prime lohnt.

12 Kommentare 12
Gaeilgeoir
Super User
2 von 13

@Tami Prinzipiell ist das denkbar, nur ist das eine Frage der Rechte, die Blue TV an der Serie hat. Da wird man wohl etwas Geduld haben müssen, aber wir können in “Kunden  helfen  Kunden” Forum auch nichts versprechen., vielleicht kann einer der Moderatoren den Wunsch intern weiterleiten.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stauldoteiy82
Level 5
3 von 13

@Tami das ist jetzt etwas speziell: 

Bei uns wird die Serie auf der TV Box bei bluePlay nicht angeboten, bei blue Video sind es bloss Staffel 1(Eine Sprache) und Staffel 2(Mehrsprachig) für jeweils 19.90

 

Auf Sixx läuft die Serie am Mittwoch um 22:15 im LiveTV und im Replay auf deutsch und mit Untertiteln jedoch zurzeit erst Staffel 1.

 

Falls es bei Dir bei blue Video auch kostet empfehle ich für das Geld ein oder zwei Monate Amazon Prime (Auch als App auf der TV Box) oder Disneyplus (Leider nicht auf der TV Box) zu abonnieren. Dort sind von der ersten bis letzten Staffel alle Folgen* dieser guten Serie auf deutsch mit Untertiteln und anderen Sprachen zu sehen. 

 

*Die aallerletzte Folge ist erst ab nächster Woche verfügbar.

Editiert
Tami
Level 3
4 von 13

@Gaeilgeoirgenau, das wär auch meine Hoffnung, dass einer der Moderatoren da vielleicht eine richtige Antwort liefert.

 

Es hat irgendwie immer alles mit den Rechten zu tun, da kenn ich mich nicht aus, und ist ja auch nicht meine Aufgabe. Versteh jedoch nicht, weshalb man einfach nur für einzelne Staffeln die Rechte hat und nur für Originalsprache. Dann können sie die Serie gleich aus dem Programm streichen.

hed
Level 7
Level 7
5 von 13

@Tami 


Jede zusätzliche Staffel und Sprache kostet.

Tami
Level 3
6 von 13

Danke @Stauldoteiy82 für deine Antwort.

 

Gut, dann ist es auf Blue Video und nicht Blue Play… (Find ich eh etwas verwirrend und unübersichtlich, weiss nicht, was da der Unterschied ist – aber das ist ein anderes Thema)

Auf alle Fälle habe ich die Serie irgendwo gefunden und zu meiner Merkliste hinzugefügt: Da sind Staffel 2 und 3, gratis, nur in Originalsprache.

Hab’s dann jetzt nach deiner Nachricht mit der allgemeinen Suchfunktion auch gefunden, und genau wie du schreibst mit den Sprachen und den Kosten von 19.90. Schon das ist doch irgendwie irritierend. Einmal kostet es was, einmal ist es gratis, einmal sind da Staffel 1 und 2, einmal Staffel 2 und 3, Sprachen nicht dieselben …

 

Deine Tipps betreffend Sixx und den Streamingdiensten sind sehr nett, danke dir. Aber erstens hab ich keine Lust auf diesen Aufwand, zweitens löst es das Problem nicht, dass es bei Blue TV nicht richtig läuft.

 

Bzgl. Prime Video: Das will ich von Unübersichtlichkeit usw. gar nicht erst anfangen 😅. Totales Durcheinander mit den Staffeln und: Nicht bei allen ist Deutsch verfügbar …

 

Ich finde einfach Blue TV soll doch die gesamte Serie zur Verfügung stellen oder sie ganz streichen. Was nützen mir einzene Staffeln?

Tami
Level 3
7 von 13

@hed 

Danke für deine Antwort. Aber wie soll mir die weiterhelfen?!

Wie in den oberen Kommentaren erwähnt, soll Blue TV entweder die kompletten Serien anbieten oder sie ganz streichen. Was nützen mir einzelne Staffeln? Und dann auch ohne Synchronisation?

hed
Level 7
Level 7
8 von 13

@Tami 

 

Leider können wir dir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" auch nicht weiter helfen, denn wir sind auch nur Kunden so wie du. Aber es lesen auch Swisscom-Mitarbeiter hier mit, evtl. bewirkt das etwas.

Stauldoteiy82
Level 5
9 von 13

@Tami also bei This is Us sind alle Folgen bei Amazon Prime auf deutsch und Englisch. Die Staffeln sind von links nach rechts angeordnet und mit der nach unten Taste(Ring in der Mitte der Fernbedienung) kannst Du jederzeit die Folge wechseln, deutlich einfacher als bei Sky Show oder Netflix.

Was aber echt mühsam ist bei Prime in der Schweiz sind die wild durcheinander gewürfelten Sprachversionen  beim stöbern. 

 

Ideal wäre natürlich wenn alle Serien und Filme für welche es eine App auf der Swisscom Box gibt direkt aus der blue Benutzeroberfläche gestartet werden könnten, wie dies bei Google TV der Fall ist. 

 

Bei Sky Filmen ist dies auf der TV Box bereits mehr schlecht als recht umgesetzt, doch es geht in die richtige Richtung finde ich.

 

Zu den Inhalten: Da Rechte für beliebte Serien teuer sind finde ich es gut, wenn sich Swisscom da auf diejenigen konzentriert welche noch nicht bei anderen Anbietern inklusive sind. 

 

Einzelne Staffeln nerven mich auch, besonders wenn nicht klar ist ob die restlichen Staffeln in einigen Wochen noch hinzugefügt werden oder nicht.

 

Und nun noch ein Schlusssatz bezüglich This is Us: Die späteren Staffeln sind gut genug, dass sich der Aufwand mit Prime lohnt.

SamuelD
Swisscom
10 von 13

Hallo @Tami 

 

Die ersten drei Staffeln dieser Serie waren bei uns über blue Video erhältlich.

Hier konnten wir die erste Staffel auf Deutsch anbieten, die zweite und dritte Staffel aus rechtlichen Gründen nur in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

Leider haben wir die Rechte nicht mehr, um diese Serie anzubieten. 

 

Gruss Samuel

 

 

P.S. Die komplette Serie bis Staffel 6 ist derzeit auf Disney+ verfügbar.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
roku73
Super User
11 von 13

@SamuelD ich sags nicht gern, aber ich finde es nicht so toll, wenn man auf Disney+ verweist, und ihr diese App (angeblich aus Kostengründen) nicht auf der Box habt.

SamuelD
Swisscom
12 von 13

@roku73  schrieb:

@SamuelD ich sags nicht gern, aber ich finde es nicht so toll, wenn man auf Disney+ verweist, und ihr diese App (angeblich aus Kostengründen) nicht auf der Box habt.


Merci für deinen Hinweis, das verstehe ich sehr gut. Ich habe mir länger überlegt, ob ich es erwähnen soll. Jetzt habe ich den Kommentar etwas angepasst, da ich die Info trotzdem wertvoll finde.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Werner
Super User
13 von 13

Wie bereits in Beitrag #9 von @Stauldoteiy82 erwähnt sind sämtliche 6 Staffeln von This is us (auch in Deutsch) auf Amazon Prime Video verfügbar.

 

Disney+ drängt sich für diese Serie also überhaupt nicht auf.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben