• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sportitalia HD

Plonniokik47
Level 3
1 von 9

Guten Morgen allerseits, ab Ende Juni Sportitalia HD wird es im SD-Format vertrieben. Ich bitte die Superexperten @Gaeilgeoir und @CC1835 um Hilfe 😉 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
8 von 9

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Plonniokik47 Tja, wenn Swisscom das Signal in HD nicht mehr erhält und nur noch SD ausstrahlen kann, können wir als Kunden wenig machen, @CC1835. Auf der Homepage ist die HD Version noch vorhanden, das Bild ist erheblich besser als auf TV air, wo auch das "HD" im Logo nicht mehr erscheint. @ThomasS habt ihr noch zusätzliche Infos hierzu.

 

https://sportitalia.com/


Gemäss meinen Infos erhält Swisscom das HD Signal nicht mehr. Daher wird per 10.08.2022 das HD Signal deaktiviert und wir werden das SD Signal ausstrahlen.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
8 Kommentare 8
hed
Level 7
Level 7
2 von 9

@Plonniokik47 

 

Mehr als hier im Forum zu erwähnen, dass es neue Sender gibt, kann man nicht tun.

 

Wann neue Sender aufgeschaltet werden, kommuniziert Swisscom erst, wenn es soweit ist und nicht im Voraus.

Andy7171
Level 5
3 von 9

@hed  schrieb:

@Plonniokik47 

 

Mehr als hier im Forum zu erwähnen, dass es neue Sender gibt, kann man nicht tun.

 

Wann neue Sender aufgeschaltet werden, kommuniziert Swisscom erst, wenn es soweit ist und nicht im Voraus.


Es geht aber nicht um einen neuen Sender! 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
hed
Level 7
Level 7
4 von 9

Leider schreibt @Plonniokik47 ja nicht genauer, um was es geht.

 

Neuer Sender, HD statt SD, Störung ?

 

Und wenn sie/er explit was von @Gaeilgeoir und @CC1835 möchte, dann geht das besser via PN.

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
5 von 9

@Plonniokik47 Tja, wenn Swisscom das Signal in HD nicht mehr erhält und nur noch SD ausstrahlen kann, können wir als Kunden wenig machen, @CC1835. Auf der Homepage ist die HD Version noch vorhanden, das Bild ist erheblich besser als auf TV air, wo auch das "HD" im Logo nicht mehr erscheint. @ThomasS habt ihr noch zusätzliche Infos hierzu.

 

https://sportitalia.com/

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
CC1835
Level 3
6 von 9

Ich glaube, die HD-Version ist nicht mehr im Ita-DVB-T vorhanden (dasselbe Problem wie GO-TV - die haben kein Platz mehr).

mantegazza
Level 6
7 von 9

Wurde auch Zeit, dass in Italien, dem Land der 1001 TV-Sender, das DVB-T-Band zügig "entmüllt" wird. Waren und sind zu viele billig gestrickte Schrottsender "on air".

 

Saluti dal Principato di Monaco 🇲🇨

SamuelD
Swisscom
8 von 9

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Plonniokik47 Tja, wenn Swisscom das Signal in HD nicht mehr erhält und nur noch SD ausstrahlen kann, können wir als Kunden wenig machen, @CC1835. Auf der Homepage ist die HD Version noch vorhanden, das Bild ist erheblich besser als auf TV air, wo auch das "HD" im Logo nicht mehr erscheint. @ThomasS habt ihr noch zusätzliche Infos hierzu.

 

https://sportitalia.com/


Gemäss meinen Infos erhält Swisscom das HD Signal nicht mehr. Daher wird per 10.08.2022 das HD Signal deaktiviert und wir werden das SD Signal ausstrahlen.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gaeilgeoir
Super User
9 von 9

@SamuelD Merci vielmal, also wie vermutet.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben