Replay Werbung auf blue TV ab 4. Oktober 2022

Stonck13
Level 5
21 von 468

Gutes Beispiel Swisscom das Top Deutsch Paket welches bis zum Sommer im L Paket inklusive war kostet jetzt für Neukunden zusätzlich 9 Franken. 

Da wusste auch niemand das es so kommen wird. 

Gaeilgeoir
Super User
22 von 468

@roku73 Sehe ich auch so.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
23 von 468

Schauen wir mal wie es im Januar aussieht. Bis dahin wird es sicher mal kein Thema sein und ich denke hier um so weniger. Sind schliesslich alles Swisscom Kunden hier ich bezweifle das jemand hier neben Blue TV auch noch ein Zattoo Ultimate Abo hat. 


macht ja kein Sinn mehrere tv Abos haben. Ausser….. 

Stonck13
Level 5
24 von 468

Ich nutze das Ultimate Angebot von 20 Franken und bin damit sehr zufrieden. 

Werner
Super User
25 von 468

@Stonck13  schrieb:

Ich nutze das Ultimate Angebot von 20 Franken und bin damit sehr zufrieden. 


Habe ich auch mal ausgetestet, mir hat dann aber das Teleboy Max, mit der gleichen Full HD Streamqualität wie Zattoo Ultimate, aber mit mehr Zusatzfunktionen, doch noch besser gefallen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stiofrofio67
Level 3
26 von 468

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht oder muss der Ombudsmann- / Rechtsweg beschritten werden?

 

Für so manche Kunden erhöht Swisscom damit dieses Jahr schon zum zweiten Mal deutlich die Preise für dieselbe Leistung. Für ein offizielles Statement wäre ich dankbar.

persephone
Level 1
27 von 468

Was passiert mit bestehenden Aufnahmen? Sind sie von der Zwangswerbung (Pause usw) auch betroffen ?

Rattenjunge
Level 5
28 von 468

@persephone  schrieb:

Was passiert mit bestehenden Aufnahmen? Sind sie von der Zwangswerbung (Pause usw) auch betroffen ?


dies würde mich auch interessieren, was ist wenn man eine sendung von gestern aufnimmt und dann anschaut bzw. ändert sich etwas wenn die sendung älter als 7 tage (replay dauer) ist?

persephone
Level 1
29 von 468

Bei Zwangswerbung (TV oder 20 Minuten Videos) habe ich die Tendenz, die geworbene Produkte zu boycottieren!

hed
Level 7
Level 7
30 von 468

@persephone 

 

In 3 Wochen kannst du es selbst testen.

RaphaelG
Level 6
31 von 468

@persephone 
@Rattenjunge 

Die neuen Werbeformen wird es ab 04.10.2022 geben.

Wir rollen die neue TV Software gestaffelt aus. 

 

Zeitversetztes Fernsehen beinhaltet:

• Aufnahmen
• Live Pause
• Replay TV

 

Update: Anhand meiner Abklärung sind Aufnahmen vor dem 04.10.2022 wohl nicht betroffen.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
Stonck13
Level 5
32 von 468

Alle Streaming Dienste wie Teleboy oder Wilma bekommen die Signale von Zattoo. Wie die Anbieter ihre Pakete und Preisen machen ist dem Anbieter selbst überlassen. 

Klar kann die Bedienung und die Verarbeitung unterschiedlich sein. Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden „will ich so viel bezahlen und ist es mir das Geld wert was für den Preis bekomme“…

RaphaelG
Level 6
33 von 468

@Stiofrofio67 


Die Option Replay Comfort für CHF 6.90/Mt. mit blue TV M, L oder X, Vivo TV plus und KMU office TV L muss nicht zwingend gebucht werden.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Fillithau54
Level 3
34 von 468

@RaphaelG  schrieb:


Die Option Replay Comfort für CHF 6.90/Mt. mit blue TV M, L oder X, Vivo TV plus und KMU office TV L muss nicht zwingend gebucht werden.


Ab wann kann man sie buchen? 

RaphaelG
Level 6
35 von 468

@Fillithau54 siehe hierfür Beitrag #2 von @JoelV

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Stiofrofio67
Level 3
36 von 468

@RaphaelG

Merci für die Rückmeldung, damit bist Du aber der eigentlichen Frage elegant ausgewichen.

 

Nochmals zur Klarstellung, damit ich es wirklich richtig verstehe:

Heisst das, dass bestehende Abos wie z.B. blue TV L die Replay Funktion im selben Umfang wie bisher ohne Aufpreis beibehalten können, also ohne Zwangswerbung?

 

Falls nein, ist es wie erwähnt ein Preisaufschlag für dieselbe Funktionalität wie bisher. Dann möchte ich wissen, ob es ein

Sonderkündigungsrecht gibt, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung handelt (in meinem Beispiel bin ich noch innerhalb der Mindestvertragsdauer, darum schaue ich hier etwas genauer hin).

Stephan_76
Super User
37 von 468

@Stiofrofio67  schrieb:

 

Dann möchte ich wissen, ob es ein

Sonderkündigungsrecht gibt, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung handelt (in meinem Beispiel bin ich noch innerhalb der Mindestvertragsdauer, darum schaue ich hier etwas genauer hin).



Du hast in Deinem Vertrag stehen, dass Du Werbefreies Replay bekommst?

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stiofrofio67
Level 3
38 von 468

@Stephan_76

Im Vertrag zu Deinem Internetanschluss steht vermutlich nichts davon drin, dass Du beim Surfen im Internet keine externe Zusatz-Zwangswerbung untergejubelt bekommst (also solche, die nicht von der besuchten Website stammt).

 

Auf Drängen einer Interessengemeinschaft grosser Website-Betreiber bekommst Du ab 2023 vor dem Besuch jeglicher Websites dieser IG eine zusätzliche, bildschirmfüllende Werbung eingeblendet, die erst nach 5s wieder verschwindet.

 

Ist aber kein Problem, denn für nur 10.-/Monat kannst Du diese wieder loswerden.... naja, ich glaube, Du weisst, worauf ich hinaus will 😉

 

Um Deine Frage zu beantworten:

 

Hier die Swisscom-Website zum ungefähren Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses:

https://web.archive.org/web/20211122163417/https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone...

 

Und hier drei Screenshots daraus:

replay-1.jpgreplay-2.jpg

replay-3.jpg

Der Vertrag wurde seitens Swisscom also sehr wohl damit schmackhaft gemacht, dass bei diesem Abo das Überspringen von Werbung möglich ist!

Editiert
Robot
Level 4
39 von 468

Wenn ich für 6.90 die Werbung punktgenau überspringen kann brauche ich kein RTL+ Abo mehr zu 7.50 Franken. 

 

So geht das Geld eben zu Swisscom statt zu RTL, wenn das nicht ein Schuss ins Knie ist..?!

5018
Super User
40 von 468

@Robot Du hast es nicht ganz verstanden. Swisscom ist nur der Eintreiber des Geldes. Es geht als Abgabe direkt weiter an die Sender.  Wenn ich es richtig sehe, dann gibt Swisscom nicht mal die ganze Gebühr an den Kunden weiter. Was allerdings stimmt. Bislang hat RTL alles von Dir bekommen, in Zukunft nur noch einen Anteil aus dem Gesamtbetrag.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben