Hallo zusammen
Weiss schon jemand, ob der neue Streaming-Dienst Disney+ als App in Swisscom TV integriert wird (so wie es bei Netflix beispielsweise heute der Fall ist)?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
Dävu
Hallo zusammen
Ich schliesse mich da @user109 an, da müssen wir wohl noch etwas warten und Geduld haben.
Denn ich habe bis heute noch keine Disney+ App zum Testen bekommen.
Aber Swisscom hat sicher grosses Interesse diese App auch zu bekommen, jedoch ist mir kein Release Datum bekannt für diese App und zudem macht Swisscom offiziell auch keine solchen Vorinformation was dann alles mal kommen könnte, ohne das da die passenden Verträge dazu unterschrieben sind.
Denn was würde es schon bringen, wenn ich hier mit einem Release Datum Werbung machen würde und dann kommt es doch nicht, da eben ev. die passenden Verträge/Audits usw. nicht vorhanden oder noch nicht fertig sind.
Gruess
Tschou Dävu,
ich gehe mal stark davon aus, dass Disney+ auch in Swisscom TV integriert wird.
Dies hängt jedoch auch davon ab, wie hoch die Nachfrage unter den Kunden ist.
Da Disney+ aber auch unter Android TV läuft, würde eine Portierung auf Swisscom TV technisch gesehen sicherlich nicht einen riesigen Aufwand ausmachen.
Anzuhängen ist jedoch auch, wie dies mit der Performance aussieht: anscheinend betreibt Netflix innerhalb des Swisscom-Networks eigene Server, welche die Medien zur Verfügung stellen (mit F12 findet man es raus...) - stehen die Server von Disney weit weg zur verfügung und versuchen viele das zu nutzen, denke ich das es auch ruckeln könnte.
Gruess,
Dominik
Wenn das auf der TV-Box gleich umgesetzt wird wie die Integration von Netflix, bringt gegen das Ruckeln auch ein eigener Disney-Server im Swisscomnetz nichts 😜
"Scho?" ruckelt es auf der SC-TV-App von Netflix so stark? Habe sie nur etwa zweimal genutzt, aber da war alles wirklich butterweich.
Aber denkst du nicht, dass wenigstens nicht so viel gebuffert werden muss? Der Stream ist ja dann nur praktisch für die Schweiz da und nicht für beispielsweise DACH-Länder 🤔
Ja, es ruckelt. Genau 1x pro Sekunde. Fällt bei schönen Kameraschwenks oder ruhigen Bewegungen auf. Schau dir mal z.B. das Intro zu Star Trek Discovery an.
Möglich, dass es nicht bei allen Produktionen ruckelt, aber leider bei praktisch allem, was ich über Netflix konsumiere...
Das Problem ist bekannt, hat auch nichts mit den Servern zu tun, sondern dass die TV-Box 24P-Material nicht sauber wiedergeben kann.
Wenn das mal gelöst wird, spricht nichts mehr gegen eine solche Integration. Netflix auf der SCTV-Box ist sonst sauschnell, jedenfalls um Lichtjahre schneller als mein 7-jähriger BD-Player, der das 24P-Problem bei der Wiedergabe von Netflixinhalten nicht kennt.
@kaetho klingt sehr spannend und vielversprechend. Einfach Schade, dass der Preis im Gegensatz zu Europa deutlich teurer ist, aber wenn der Inhalt stimmt, ist das auch nicht so schlimm. 😅
@UrsSch ist bereits etwas für den Release auf der TV-Box bekannt bzw. eventuell mit dem Release von EOS 4.0?
Gruess,
Dominik
@daevu , @DomiP wird noch eine weile dauern mit der Integration von Disney+, Swisscom ist dran. Erst müssen aber lizenzrechtliche dinge geklärt werden und gewisse Quality Audits seitens Disney+ an der TV-Box durchgeführt werden und das geht bekanntlich nicht von heute auf morgen.
Harren wir der Dinge die kommen werden.
Hallo zusammen
Ich schliesse mich da @user109 an, da müssen wir wohl noch etwas warten und Geduld haben.
Denn ich habe bis heute noch keine Disney+ App zum Testen bekommen.
Aber Swisscom hat sicher grosses Interesse diese App auch zu bekommen, jedoch ist mir kein Release Datum bekannt für diese App und zudem macht Swisscom offiziell auch keine solchen Vorinformation was dann alles mal kommen könnte, ohne das da die passenden Verträge dazu unterschrieben sind.
Denn was würde es schon bringen, wenn ich hier mit einem Release Datum Werbung machen würde und dann kommt es doch nicht, da eben ev. die passenden Verträge/Audits usw. nicht vorhanden oder noch nicht fertig sind.
Gruess
Es wäre aber schon interessant zu wissen, ob die Swisscom überhaupt Interesse hat eine App zu bringen und somit am verhandeln ist, oder ob da überhaupt nichts am laufen ist.
Siehe auch AmazonPrime, Hollystar, SkyShow etc.
Was ich auch denke, anstelle tausender Apps auf Swisscom TV zu portieren, dass es doch viel sinnvoller wäre eine Chromecast bzw. Apple AirPlay integration zu entwickeln, wo man dann mit jeder App, welche sowas unterstützt Streamen kann. Zich Dutzend Angebote aber nur eine Applikation auf SC TV...
Gruess
UrsSch - Danke für nun die vollwertige Amazon/Prime App.
@DomiP das ist nicht so einfach mit dem Streamen was jeder Kunde individuell will, weil Swisscom TV ein öffentlicher Plattformanbieter ist, haben die Rechteinhaber ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Manche Streaminganbieter verlangen Audits vom Plattformanbieter/-Betreiber. Vorher läuft da nix und das ist halt mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Wenn ich mir solche Dinge per App privat installiere ist das halt ein ganz anderes Thema und da wird nicht so ein Aufwand betrieben, warum auch immer.
Bestes Beispiel ist da Netflix.
@UrsSch schrieb:
Hallo zusammen
Ich schliesse mich da @user109 an, da müssen wir wohl noch etwas warten und Geduld haben.
Denn ich habe bis heute noch keine Disney+ App zum Testen bekommen.
Aber Swisscom hat sicher grosses Interesse diese App auch zu bekommen, jedoch ist mir kein Release Datum bekannt für diese App und zudem macht Swisscom offiziell auch keine solchen Vorinformation was dann alles mal kommen könnte, ohne das da die passenden Verträge dazu unterschrieben sind.
Denn was würde es schon bringen, wenn ich hier mit einem Release Datum Werbung machen würde und dann kommt es doch nicht, da eben ev. die passenden Verträge/Audits usw. nicht vorhanden oder noch nicht fertig sind.
Gruess
Ich wäre mal froh, wenn Youtube mal HDR fähig wäre 😉
Keinen Smart TV mit direkt darauf installierbaren Apps?
Apps auf der Swisscom TV-Box sind (und bleiben vermutlich auch) immer ein schlechterer Notbehelf.
@suisse schrieb:
Doch, aber ich bin so SCTV Box Fan, dass ich eigentlich alles da drüber machen möchte 🙂
Also wenn es um Prioritäten der Fehlerbereinigung der Video-Streaming-Apps von Swisscom TV geht, würde ich mal das 24P-Ruckeln an erste Stelle setzen...
... und für den Ton könnte man auch noch einiges tun.
@Anonym
gibt es Neuigkeiten zu Disney+ ?
ab 24 März 🙂
Oder meinst Du Integration in die SCTV Box?
24 März ist klar 😂👍🏻
was ist mit SCTV / APP / in einem Abo integriert? (Wie Netflix)