Änderungen bei MySports Pro

JoelV
Swisscom
1 von 28

Liebe Community

 

Sunrise passt das Senderangebot von MySports an. Wenn du MySports Pro abonniert hast, empfängst du seit dem 1. Juli 2022 zwei neue Sender: MySports 10 und Motorvision TV in Deutsch und Französisch.

 

Per 1. September 2022 entfernt Sunrise zudem eine Reihe von Sendern aus dem Programm. Einige Sender sind im blue TV Abo oder über die zusätzlichen Sportpakete weiterhin erhältlich.

 

Entfernt bei MySports Pro DE

Verfügbar im Abo/Paket

eSports1

blue TV S/M/L/X

eSports1 HD

blue TV S/M/L/X

Eurosport 1 D

blue TV Air free, blue TV Air OTT, blue TV S/M/L/X DE, Top Deutsch+

Eurosport 1 D HD

blue TV M/L/X DE, Top Deutsch+

Eurosport 1 I HD

blue TV M/L/X IT, Top Italiano+

Eurosport 2 D

Top Deutsch+

Eurosport 2 D HD

Top Deutsch+

Eurosport 2 I

Top Italiano+

Eurosport 2 I HD

Top Italiano+

Extreme Sports

-

SPORTDIGITAL FUSSBALL

blue Sport

SPORTDIGITAL FUSSBALL HD

blue Sport

SuperTennis TV HD

blue TV Air free, blue TV Air OTT, blue TV S/M/L/X IT

 

Entfernt bei MySports Pro FR

Verfügbar im Abo/Paket

eSports1

blue TV S/M/L/X

eSports1 HD

blue TV M/L/X

Eurosport 1 F

blue TV S/M/L/X FR, Top Français+

Eurosport 1 F HD

blue TV M/L/X FR, Top Français+, C+ Cine&Series, C+ Essentiel

Eurosport 2 F

Top Français+

Eurosport 2 F HD

Top Français+, C+ Cine & Series, C+ Essentiel

Extreme Sports

-

Golf Channel

blue Sports

Golf Channel HD

blue Sports

MGGTV HD

blue TV S/M/L/X

SPORTDIGITAL FUSSBALL

blue Sports

SPORTDIGITAL FUSSBALL HD

blue Sports

 

Ausserdem sind die Spiele der Swiss League B (Eishockey) nicht mehr auf MySports Pro verfügbar.

 

Der Abopreis von MySports Pro bleibt gleich. Hier findest du einen Überblick über unsere Zusatzpakete und Sportangebote.

 

Bei Fragen rund um blue TV darfst du dich gerne bei uns melden oder hier in den Kommentaren mitdiskutieren.

 

Liebe Grüsse

@JoelV 

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
27 Kommentare 27
smoskito
Level 5
2 von 28

verstehe ich es richtig, dass Eurosport 1 D HD ab 01. September ab TV S Abo in HD Auflösung zu empfangen ist?

 

roku73
Super User
3 von 28

Also ist einzig der Sender „Extreme Sports“ nicht mehr in der „Blue TV Umgebung“ verfügbar.

Ehrlich gesagt, kein Verlust;-)

Andy7171
Level 5
4 von 28

@smoskito 

 

Es geht hier um My Sports. 

 

Da verschwinden die oben genannten Sender 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Ramon1973
Level 3
5 von 28

Der Abopreis von MySports Pro bleibt gleich.


Das war zu erwarten, ....leider. ☹️

roku73
Super User
6 von 28

@JoelV 

Laut Daniele in der Sunrise Community gibt es bei Sunrise keine Änderung im mySports Paket, die Sender bleiben dort innerhalb des Pakets scheinbar erhalten. 

Da fragt man sich schon, warum das mySports Pro Paket jetzt wieder unterschiedlich daher kommt bei den diversen Anbietern.

Hiess es nicht mal, überall die gleichen Inhalte und Preise beim mySports Pro Paket?

 

MirkoP
Moderator
7 von 28

Hallo @smoskito gemäss Meldung von JoelV wird Eurosport 1 neu auf HD erscheinen. Ich frage aber nochmals gerne nach und melde mich wieder. Liebe Grüsse, MirkoP

Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Liebe Grüsse, Cari saluti, MirkoP
Dany_1976
Level 2
8 von 28

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage bezüglich dieser Aussage im Post:

 

Sunrise passt das Senderangebot von MySports an. --> wo stehen  diese Informationen bei Sunrise?

 

Wenn du MySports Pro abonniert hast, empfängst du seit dem 1. Juli 2022 zwei neue Sender: MySports 10 und Motorvision TV in Deutsch und Französisch. --> korrekte Aussage!

 

Per 1. September 2022 entfernt Sunrise zudem eine Reihe von Sendern aus dem Programm. --> welche Sender werden entfernt? Meines Wissens kein einziger. Es werden nur Senderplätze verschoben und 4 neue Sender kommen dazu. Einer in UHD.

 

Einige Sender sind im blue TV Abo oder über die zusätzlichen Sportpakete weiterhin erhältlich.

 

Vielen Dank für die Klärung dieser Fragen.

Liebe Grüsse

Daniele

 

@JoelV @MirkoP 

Glotzologe
Level 6
9 von 28

@Dany_1976  schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Frage bezüglich dieser Aussage im Post:

 

Sunrise passt das Senderangebot von MySports an. --> wo stehen  diese Informationen bei Sunrise?


Soweit ich auf https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/senderliste bemerkt habe, gab es einige Verschiebungen in andere Pakete den Anschein nach auch bei Sunrise.

Klammheimlich? 😉

 

Beispiele:

eSPORTS1 HD -> Sunrise TV

SPORTDIGITAL FUSSBALL HD -> MySports

SuperTennis TV HD -> Sunrise TV

Extreme Sports -> ersatzlos gestrichen

 

Glotzologe

Dany_1976
Level 2
10 von 28

Das war die Senderumstellung vom 29.06.2022:

Daniele_Sunrise_0-1660047573350.png

Daniele_Sunrise_1-1660047651577.png


Der Rest kam dazu oder wurde verschoben. Nun verstehe ich, dass Swisscom die Sender jetzt anpasst, welche Sunrise am 29.06.2022 angepasst hat. Vielen Dank @Glotzologe ! 🙂

Liebe Grüsse

Daniele

 

Dany_1976
Level 2
11 von 28

Abschliessend noch die Korrektur des Satzes:

 

Liebe Community

 

MySports passt ihr Senderangebot an. Wenn du MySports Pro abonniert hast, empfängst du seit dem 1. Juli 2022 zwei neue Sender: MySports 10 und Motorvision TV in Deutsch und Französisch.

 

Per 1. September 2022 entfernt MySports zudem eine Reihe von Sendern aus dem Programm. Einige Sender sind im blue TV Abo oder über die zusätzlichen Sportpakete weiterhin erhältlich.

 

Liebe Grüsse
Daniele

 

JoelV
Swisscom
12 von 28

Lieber @smoskito 

 

Vielen Dank für den Hinweis. Da ist uns ein Fehler unterlaufen. 

Eurosport 1 D ist in HD erst ab TV M oder im Top Deutsch+ verfügbar. TV S Kunden haben den Sender in SD. Dies gilt für alle Eurosport 1 Sender (D, F, IT).

 

Ich passe den Inhalt oben im Post noch an. 

 

E liebe Grüess

 


@smoskito  schrieb:

verstehe ich es richtig, dass Eurosport 1 D HD ab 01. September ab TV S Abo in HD Auflösung zu empfangen ist?

 


Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Gottéron
Level 1
13 von 28

Schade dass Super Tennis TV gestrichen wird. Da wurden praktisch alle ATP und WTA Turniere übertragen.

Glotzologe
Level 6
14 von 28

@Gottéron  schrieb:

Schade dass Super Tennis TV gestrichen wird. Da wurden praktisch alle ATP und WTA Turniere übertragen.


Da sehe ich beim Post von JoelV kein Bindestrich ;-).

 

Glotzologe

Gaeilgeoir
Super User
15 von 28

@Glotzologe Super Tennis Ist nur in der italienischen Sprachregion im TV S, M und L, in der deutschen und französischen Sprachregion ist er nur im TV L.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stauldoteiy82
Level 5
16 von 28

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Glotzologe Super Tennis Ist nur in der italienischen Sprachregion im TV S, M und L, in der deutschen und französischen Sprachregion ist er nur im TV L.



Ach Mist, und ich dachte der wird bei S und M ab dem 1. September auch frei verfügbar sein. 

roku73
Super User
17 von 28

Werden eigentlich die MYSPORTS Live Spiele nicht mehr spezifisch dargestellt in einem Band? 

Heute finden ja die ersten von Blue Sport "verlorenen" CHL-Eishockey Spiele auf MYSPORTS statt, dargestellt unter Sport oder das Band MYSPORTS erscheint nicht.

ThomasS
Community Manager
18 von 28

@roku73  schrieb:

Werden eigentlich die MYSPORTS Live Spiele nicht mehr spezifisch dargestellt in einem Band? 

Heute finden ja die ersten von Blue Sport "verlorenen" CHL-Eishockey Spiele auf MYSPORTS statt, dargestellt unter Sport oder das Band MYSPORTS erscheint nicht.


Das Band von MySports gibts eigentlich weiterhin (wird generell nur angezeigt, wenn Events vorhanden sind), da gibt es aktuell bei der Erkennung dieser neuen CHL Spiele aber ein Problem, welches bereits bekannt und in Untersuchung ist.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Tossentio11
Level 2
19 von 28

Mit der Bluewin App stellt sich die Swisscom ins Abseits! Vor ein paar Tagen läuft die Eishockey-Meisterschaft wieder aber im "Live Sport" bei Bluewin hat man das noch nicht gemerkt, denn da kommt gar nichts! Zudem ist die App derart mit Werbung vollgepackt, dass sie langsam aber sicher nicht mehr geniessbar ist! 

Um mir Ärger zu ersparen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese schauer App zu löschen! 

Editiert
snowmanch
Super User
20 von 28

Bluewin zeigt ja kein Eishockey mehr, das läuft alles auf der Sky App mit MySport.

Editiert
Nach oben