• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

iPad Modell 4 kann sich nicht mit Wlan verbinden

Priyiommaz70
Level 1
1 von 5

wpa 2 ? wpa 3 ? unterschiede

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
3 von 5

Hallo @Priyiommaz70 

 

WPA3 ist neuer und sicherer. Dein iPad 4 hat WPA2 und wenn das WLAN der Internetbox auf WPA3 ist klappt das nicht.

 

Du kannst versuchen die Verschlüsselung des WLAN auf WPA2/WPA3 zu stellen. Das kann schon helfen. Wenn das nicht hilft, musst Du die Verschlüsselung auf WPA2 stellen. Oder ein aktuelles iPad kaufen, was ich eher empfehlen würde. 11 Jahre ist ein recht stolzes Alter für ein iPad. Das iOS wird auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Irgendwann könntest Du das Problem haben, dass gewissen Apps nicht mehr laufen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Priyiommaz70  schrieb:

wpa 2 ? wpa 3 ? unterschiede


WP2 und WP3.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
3 von 5

Hallo @Priyiommaz70 

 

WPA3 ist neuer und sicherer. Dein iPad 4 hat WPA2 und wenn das WLAN der Internetbox auf WPA3 ist klappt das nicht.

 

Du kannst versuchen die Verschlüsselung des WLAN auf WPA2/WPA3 zu stellen. Das kann schon helfen. Wenn das nicht hilft, musst Du die Verschlüsselung auf WPA2 stellen. Oder ein aktuelles iPad kaufen, was ich eher empfehlen würde. 11 Jahre ist ein recht stolzes Alter für ein iPad. Das iOS wird auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Irgendwann könntest Du das Problem haben, dass gewissen Apps nicht mehr laufen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
4 von 5

@Priyiommaz70 

 

Wird das iPad 4 noch unterstützt ?
Das iPad (4. Generation) erschien mit iOS 6 und erhielt Upgrades bis einschließlich iOS 10. Support-Ende war schließlich der September 2017 – da erschien iOS 11, welches das Ende der 32 Bit-Unterstützung einläutete. Somit gab es fünf Jahre lang Major-Releases von iOS sowie Sicherheitsupdates und Bugixes.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
5 von 5

@Priyiommaz70 

 

iPad 4, gibts das noch? Dieses Tablet ist bald 12 Jahre alt. Ich würde dieses iPad durch ein einigermassen aktuelleres Modell ersetzen, schon weil die Gefahr besteht, dass Apps künftig gar nicht mehr oder fehlerhaft funktionieren. Das Gerät ist zudem längst EOL (End of Life).

Editiert
Nach oben