• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Samsung galaxy tab s8 ultra 5g vpn einrichten

diehand
Level 3
1 von 5

Guten Tag

Ich versuche eine neue vpn einzurichten. Immer Router habe ich alles eingetragen. Beim ipad geht es. Habe im Router zwei vpn Konto angelegt. 

Welche der 3 Einstellung geht mit der ib 3? Irgendwie will es nicht so wie ich. 

Screenshot_20220228-113519_Settings.jpg

 

Vielen dank für die hilfe. 

Gruss pascal 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
gur_helios
Level 4
4 von 5

Hi Pascal

 

Öhm... gemäss deinem Bild möchtest du IKEv2 verwenden. Ist dann doch das gleiche Problem wie in diesem Thread:

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/IB-VPN-mit-IKEv2-Protokoll/td-p/700619

 

IKEv2 wird von der IB noch nicht unterstützt, wie @kaetho bemerkte.

 

LG Uwe

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
4 Kommentare 4
Samsi
Super User
2 von 5

@diehand 

 

Die Antwort, keine der 3 Lösungen. Ist zur Zeit beim S22 Ultra auch so. VPN einrichten zur Internetbox funktioniert so nicht. Möglicherweise funktioniert es, wenn die Geräte ein weiteres Software-Update erhalten. 

diehand
Level 3
3 von 5

@Samsi

Viel dank für deine Antwort. So was dachte ich mir. Dann warten wir mal auf ein Update. 

gur_helios
Level 4
4 von 5

Hi Pascal

 

Öhm... gemäss deinem Bild möchtest du IKEv2 verwenden. Ist dann doch das gleiche Problem wie in diesem Thread:

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/IB-VPN-mit-IKEv2-Protokoll/td-p/700619

 

IKEv2 wird von der IB noch nicht unterstützt, wie @kaetho bemerkte.

 

LG Uwe

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
kaetho
Super User
5 von 5

@diehand die Ergänzung zur VPN-Ergänzung auf den Internetboxen ist beim Entwicklerteam plaziert. Ich weiss jetzt aber nicht, wie schnell da drauf reagiert wird.

Ev. bist du flexibler und schneller mit einem eigenen VPN-Server im Heimnetz. Ich mach's mit einem Raspi und Wireguard.

Nach oben