• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internetbox 3 sinchronisiert nicht

bigbug
Level 4
1 von 9

Nach einem haleben Jahr ohne Probleme: Internetbox 3 sinchronisiert nicht und blinkt rot. Der Thechnike hat sich angemeldet kommt aber nicht...

Sind Fehlerquellen bekannt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bigbug
Level 4
9 von 9

Da hat wohl jemand an der Hauszuleitung gezupft, was zu einem Unterbruch geführt hat. 1cm zurückzupfen und und neu befestigen. Problem gelöst.

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Kann viele Gründe haben.

 

Hast du Powerline im Einsatz? Weg damit.

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Roger G.
Swisscom
3 von 9

@bigbug Kein Problem sichtbar, Router synct normal, ist online und Speed voll da. Am 04.10.23 gab es zwei kurze Unterbrüche, die waren aber "selbstgemacht" (Router ausgeschaltet).

 

Kein PLC vorhanden. Alles gut 😃

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
bigbug
Level 4
4 von 9

Hallo Roger

dann reden wir nicht vom selben Router. Der fragliche blinkt immer noch rot. Der Techniker hat sich jetzt nach zweimaligem An/Abmelden für Samstagnachmittag wieder angemeldet...

bigbug
Level 4
5 von 9

Guten Abend es kein Powerline im Einsatz. Wir auch schon Neustart gemacht und  Kabel getauscht...

r00t
Super User
6 von 9

Hi @bigbug 

 

dann reden wir nicht vom selben Router

Wer weiss, hast du zufällig neue Nachbarn? 😉

 

lg

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
WalterB
Super User
7 von 9

@r00t 

 

Meinst Du Sie haben seinen Anschluss verbunden und Er ist abgehängt ??

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bigbug
Level 4
8 von 9

Die Strasse schon wieder zugeteert, die Maschinen weggeräumt. (Glasfaser)

 

bigbug
Level 4
9 von 9

Da hat wohl jemand an der Hauszuleitung gezupft, was zu einem Unterbruch geführt hat. 1cm zurückzupfen und und neu befestigen. Problem gelöst.

Nach oben