Internetbooster 5G

1 von 8

Guten Tag miteinander

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einer weile den Internetbooster 5G. Ich habe den Booster genau so installiert wie in der Beschreibung. Der Booster funktioniert einwandfrei, nur wenn ich auf den Router zugreife, wird der Booster als Kabelgebunden angezeigt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

7 Kommentare 7
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Und was soll daran falsch sein? Der Booster hängt am LAN (= Kabel) und ist somit aus Sicht des Routers ein kabelgebundenes Device.

3 von 8

03D766AF-E822-49AE-B2CC-053AD8D64EBA.jpegNein den Booster sollte auf dem Bild oben Rechts Erscheinen und nicht unter der Kategorie Kabelgebunden. Sonst bringt mir der Booster überhaupt nichts. Ich habe die Swisscom schon kontaktiert gehabt und die haben gesagt, dass der Boostet oben rechts erscheinen sollte. 

WalterB
Super User
4 von 8

@bruderhoppschwiiz 

 

Ja richtig er muss so wie auf dem Bild unten erscheinen .

Wie wurde der 5G-Booster angeschlossen, direkt mit einem LAN Kabel zur Internet-Box ?

 

 

5G-Booster-Anzeige-Menü.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 von 8

Ja wurde direkt an der Internetbox angeschlossen. Wie in der Beschreibung Lan Steckplatz 1-4. Vielleicht ist es au ein Problem, dass ich intern im Mehrfamilien Haus wo ich wohne diese Jahr in eine andere Wohnung umgezogen bin. Ich wohnte zuerst in der Dachwohnung, da funtkionierte alles richtig. 

WalterB
Super User
6 von 8

@bruderhoppschwiiz 

 

Ja wurde den der Externe Anschluss auch umgehängt oder ist die Internet-Box noch immer am gleichen Anschluss angehängt ?

 

Wird der 5G-Booster in Deinem Kundencenter noch immer als bestellt und aktiviert angezeigt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roger G.
Swisscom
7 von 8

@bruderhoppschwiiz Woher hast Du den Booster ? Oder hast Du ihn länger nicht benutzt, seit der ersten Inbetriebnahme ?

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
DorotheaT
Moderator
8 von 8

Hallo @bruderhoppschwiiz 

Konntest du schon herausfinden, wo genau das Problem war? Falls dich jemand aus den Antworten zur Lösung gebracht haben sollte, markiere dies einfach als Lösung.
Sollte es weiterhin keine Lösung geben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport über die Gratisnummer 0800 800 800 und prüfe dort die Einstellungen mit meinen Kollegen.

Liebe Grüsse,
DorotheaT 

 

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Nach oben