• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

IPTV geht nicht mehr

AAT
Level 2
Level 2
21 von 43

Hallo @mjbrunner 

 

Ich habe deine Nachricht gelesen  bezüglich IPTV da es mit Wlan nicht klappt aber mit 4G hotspot von swisscom. Leider habe ich das gleiche problem. 

Kannst du mir weiterhelfen wie hast du es gelöst? Bitte brauche da eine hilfe...

 

Danke

mjbrunner
Level 4
22 von 43

Bei mir lag der Fehler damals tatsächlich am IPTV selber.

Es hatte gar nichts mit WLAN oder 4G zu tun.

Deshalb kann ich leider nicht weiterhelfen.

 

Viel Glück

Deari83
Level 2
23 von 43

Hallo chief ich habe auch das gleiche problem habe auch eine salt box. Setze tausend mal die liste ein aber kommt nur chekplay list url 1 

Deari83
Level 2
24 von 43

Hallo habe das hleiche problem wie du konntest du es lösen 

AAT
Level 2
Level 2
25 von 43

Leider bis heute nicht. Ich habe ein kleines Gerät von einem Freund erhalten (Galabox) dort hat er sein eigener IPTV link geladen den Box habe ich dann an mein TV angeschlisson und Von HDMI eingeschaltet und den mein Tv an internet verbunden und so läufts. Aber er will nun auch für mich den Box bestellen und mein IPTV link aug die Box laden und hoffe dann das es auch mit mein link funltioniert. Es ist so komisch das es durch tv app nicht funltioniert.

GC-Zürich
Level 1
26 von 43

Der Provider(Swisscom) hat die IP Adressen von IPTV anbietern auf eine Liste für schädliche Internetseiten gesetzt, daher funktioniert es nicht mehr, der wahre Grund liegt wohl darin, dass die Swisscom mehr bezahlende Kunden bei Blue haben will.

 

Ich habe meinem Provider(Teleboy) ein Mail geschrieben, Level eins wusste nicht mal von was ich schreibe, als es ans Level II weitergegeben wurde, konnten diese die Sperre für meinen Router wieder entfernen. 

 

 

kaetho
Super User
27 von 43

@GC-Zürich  schrieb:

Der Provider(Swisscom) hat die IP Adressen von IPTV anbietern auf eine Liste für schädliche Internetseiten gesetzt, daher funktioniert es nicht mehr, der wahre Grund liegt wohl darin, dass die Swisscom mehr bezahlende Kunden bei Blue haben will.


Wenn das so wäre, wäre das wohl ein Fall für die WeKo.

Bist du sicher, dass du da nicht was falsch verstanden hast?

GC-Zürich
Level 1
28 von 43

Ich beziehe mich auf den IPTV, welcher sich im grau Bereich bewegt, denke kaum dass sich da die WEKO auf die Seite (von sich am Rande der Legalität bewegenden) ausländischen Firmen stellt 😂

Editiert
kaetho
Super User
29 von 43

ok, dann habe ich wohl was falsch verstanden.

hed
Level 7
Level 7
30 von 43

@GC-Zürich  schrieb:

Ich beziehe mich auf den IPTV, welcher sich im grau Bereich bewegt, denke kaum dass sich da die WEKO auf die Seite (von sich am Rande der Legalität bewegenden) ausländischen Firmen stellt 😂


@GC-Zürich 

 

Und du wunderst dich, dass ein solcher Zugang gesperrt wird?

Möglicherweise bewegt sich ja der Anbieter nicht nur am Rande der Legalität sondern jenseits dessen.

GC-Zürich
Level 1
31 von 43

Das entscheide weder ich noch die Swisscom

32 von 43

OK

hed
Level 7
Level 7
33 von 43

@GC-Zürich  schrieb:

Das entscheide weder ich noch die Swisscom


@GC-Zürich 

 

Doch, ein Provider kann sehr wohl Anschlüsse sperren, die z.B. für SPAM oder DoS -Angriffe missbraucht werden.

GC-Zürich
Level 1
34 von 43

Na ja, nur macht sie der Provider bei IPTV dies wohl aus einem anderen Grund! 

Gaeilgeoir
Super User
35 von 43

Wenn der IPTV Lieferant Inhalte des Providers, z.B. Blue Sports widerrechtlich anbietet, ist das meiner Meinung auch gerechtfertigt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
36 von 43

@GC-Zürich  schrieb:

Na ja, nur macht sie der Provider bei IPTV dies wohl aus einem anderen Grund! 


@GC-Zürich 

 

Einen IPTV-Anbieter nur aus protektionistischen Gründen zu blocken macht kein Provider.  Da gäbe es sehr schnell einen Shit-Storm in den Medien. Es werden aber von Anbietern (nicht von Providern) länderübergreifend Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt (GeoBlocking).

 

Aber du kannst selbstverständlich gerne bei deinen Verschwörungstheorien bleiben.

Fruteippot64
Level 1
37 von 43

Guten Tag 

ich habe ebenfalls probleme 

mit dem IPTV ich kann mich nicht anmelden es kommt immer Angaben ungültig sind aber die Richtigen Angaben kann mir da jemand helfen?

r00t
Super User
38 von 43

Hi @Fruteippot64 

kann mir da jemand helfen?

Da kann dir nur der Support deines IPTV Providers helfen..

 

lg

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Fruteippot64
Level 1
39 von 43

ja das komische ist aber das es bei anderen internet anbietern Funktioniert 

WalterB
Super User
40 von 43

@Fruteippot64  schrieb:

Guten Tag 

ich habe ebenfalls probleme 

mit dem IPTV ich kann mich nicht anmelden es kommt immer Angaben ungültig sind aber die Richtigen Angaben kann mir da jemand helfen?


Um welchen IPTV Anbieter geht es den und gehst Du über das Swisscom Internet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben