Hallo @mjbrunner
Ich habe deine Nachricht gelesen bezüglich IPTV da es mit Wlan nicht klappt aber mit 4G hotspot von swisscom. Leider habe ich das gleiche problem.
Kannst du mir weiterhelfen wie hast du es gelöst? Bitte brauche da eine hilfe...
Danke
Bei mir lag der Fehler damals tatsächlich am IPTV selber.
Es hatte gar nichts mit WLAN oder 4G zu tun.
Deshalb kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück
Hallo chief ich habe auch das gleiche problem habe auch eine salt box. Setze tausend mal die liste ein aber kommt nur chekplay list url 1
Hallo habe das hleiche problem wie du konntest du es lösen
Leider bis heute nicht. Ich habe ein kleines Gerät von einem Freund erhalten (Galabox) dort hat er sein eigener IPTV link geladen den Box habe ich dann an mein TV angeschlisson und Von HDMI eingeschaltet und den mein Tv an internet verbunden und so läufts. Aber er will nun auch für mich den Box bestellen und mein IPTV link aug die Box laden und hoffe dann das es auch mit mein link funltioniert. Es ist so komisch das es durch tv app nicht funltioniert.
Der Provider(Swisscom) hat die IP Adressen von IPTV anbietern auf eine Liste für schädliche Internetseiten gesetzt, daher funktioniert es nicht mehr, der wahre Grund liegt wohl darin, dass die Swisscom mehr bezahlende Kunden bei Blue haben will.
Ich habe meinem Provider(Teleboy) ein Mail geschrieben, Level eins wusste nicht mal von was ich schreibe, als es ans Level II weitergegeben wurde, konnten diese die Sperre für meinen Router wieder entfernen.
@GC-Zürich schrieb:
Der Provider(Swisscom) hat die IP Adressen von IPTV anbietern auf eine Liste für schädliche Internetseiten gesetzt, daher funktioniert es nicht mehr, der wahre Grund liegt wohl darin, dass die Swisscom mehr bezahlende Kunden bei Blue haben will.
Wenn das so wäre, wäre das wohl ein Fall für die WeKo.
Bist du sicher, dass du da nicht was falsch verstanden hast?
Ich beziehe mich auf den IPTV, welcher sich im grau Bereich bewegt, denke kaum dass sich da die WEKO auf die Seite (von sich am Rande der Legalität bewegenden) ausländischen Firmen stellt 😂
ok, dann habe ich wohl was falsch verstanden.
@GC-Zürich schrieb:
Ich beziehe mich auf den IPTV, welcher sich im grau Bereich bewegt, denke kaum dass sich da die WEKO auf die Seite (von sich am Rande der Legalität bewegenden) ausländischen Firmen stellt 😂
Und du wunderst dich, dass ein solcher Zugang gesperrt wird?
Möglicherweise bewegt sich ja der Anbieter nicht nur am Rande der Legalität sondern jenseits dessen.
Das entscheide weder ich noch die Swisscom
OK
@GC-Zürich schrieb:
Das entscheide weder ich noch die Swisscom
Doch, ein Provider kann sehr wohl Anschlüsse sperren, die z.B. für SPAM oder DoS -Angriffe missbraucht werden.
Na ja, nur macht sie der Provider bei IPTV dies wohl aus einem anderen Grund!
Wenn der IPTV Lieferant Inhalte des Providers, z.B. Blue Sports widerrechtlich anbietet, ist das meiner Meinung auch gerechtfertigt.
@GC-Zürich schrieb:
Na ja, nur macht sie der Provider bei IPTV dies wohl aus einem anderen Grund!
Einen IPTV-Anbieter nur aus protektionistischen Gründen zu blocken macht kein Provider. Da gäbe es sehr schnell einen Shit-Storm in den Medien. Es werden aber von Anbietern (nicht von Providern) länderübergreifend Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt (GeoBlocking).
Aber du kannst selbstverständlich gerne bei deinen Verschwörungstheorien bleiben.
Guten Tag
ich habe ebenfalls probleme
mit dem IPTV ich kann mich nicht anmelden es kommt immer Angaben ungültig sind aber die Richtigen Angaben kann mir da jemand helfen?
kann mir da jemand helfen?
Da kann dir nur der Support deines IPTV Providers helfen..
lg
r00t
ja das komische ist aber das es bei anderen internet anbietern Funktioniert
@Fruteippot64 schrieb:
Guten Tag
ich habe ebenfalls probleme
mit dem IPTV ich kann mich nicht anmelden es kommt immer Angaben ungültig sind aber die Richtigen Angaben kann mir da jemand helfen?
Um welchen IPTV Anbieter geht es den und gehst Du über das Swisscom Internet ?