• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Firmware Version 13.00.42 / 13.00.36

rene.borer
Level 5
1 von 13

Hallo zusammen

Seit heute frühmorgens habe ich obige FW auf meiner IB3. Versionsmässig ein riesiger Sprung - eingeloggt sieht alles aus wie bisher.

Weiss jemand was (wesentliches) geändert wurde? Auf der SC-Page sehe ich kein Change-Log.

LG René

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
gur_helios
Level 4
11 von 13

FW 13.00.42 für die IB3 steht nun offiziell zum Download bereit.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
12 Kommentare 12
5018
Super User
2 von 13

Der Change-Log wird wohl bald aufgeschaltet. Aber ich habe auch den Überblick verloren, denn wie das immer so ist, Dinge kamen und gingen wieder und kommen dann in 13.1 oder dazwischen. 

Aber es sind viele kleinere Bugfixes drin für IB2/3/4. Vieles wirst Du gar nicht merken, weil es nur wenige Kunden betroffen hat. Die FW ist sehr stabil und bietet noch Dinge, die erst später sichtbar werden. Wie das immer so ist.

Aber alles in allem sehr stabil. Schon fast langweilig. Aber das ist ja genau richtig, denn dann gibt es keine Probleme.

 

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
hed
Level 7
Level 7
3 von 13

@rene.borer 

 

Hier findest du die Release-Notes, wenn sie dann mal irgendwann veröffentlicht werden:

 

Aktualisierung der Internet-Box Firmware - Hilfe | Swisscom

gur_helios
Level 4
4 von 13

Änderung von FW 13.00.40 zu 13.00.42

 

Gelöst:

Diverse Stabilitätsverbesserungen im Bereich Internet

 

Bekannte Probleme:

Die Berechnung der genutzten WLAN-Bandbreite im Webportal ist nicht korrekt

 

 

Die FW läuft, wie obig bereits erwähnt wurde, sehr stabil. 👍

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
hed
Level 7
Level 7
5 von 13

@gur_helios 

 

Vermutlich wurde die IB von @rene.borer von 12.xx.xx auf 13.00.42 upgedatet d.h. er sucht die Release-Note für diesen Schritt und nicht von 13.00.40 > 13.00.42

gur_helios
Level 4
6 von 13

@hed 

 

Ja, vermutlich.

 

Sag mal, sehen bei dir die Formatierungen der Emails mit den Informationen zu den upgedateten Trialversionen auch aus wie ein schwerer Verkehrsunfall? Sind alles andere als gewohnt leserlich.

 

Etwa so:

 

<![if !vml]>

 

 

<![endif]>

 

Deine Internet-Box 3 wurde aktualisiert!

Lieber Uwe,

Wir haben deine neue Internet-Box 3 auf 13.00.42 aktualisiert.

Bitte teile uns so rasch wie möglich mit, wenn du ein Problem mit der neuen Firmware feststellst. Benutze dazu bitte folgenden Fehler-Melde Link.

Gelöst:

<![if !supportLists]>·         <![endif]>Diverse Stabilitätsverbesserungen im Bereich Internet

Bekannte Probleme:

<![if !supportLists]>·         <![endif]>Die Berechnung der genutzten WLAN-Bandbreite im Webportal ist nicht korrekt

Wir bedanken uns bereits jetzt für deine Mithilfe und freuen uns auf dein Feedback.

Herzliche Grüsse
Dein Internet-Box Team

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Editiert
hed
Level 7
Level 7
7 von 13

@gur_helios 

 

Ich habe noch nie ein Mail vom Internet-Box Team erhalten.

Si0mpe
Level 3
8 von 13

Wäre es nicht Grundsätzlich möglich aktuelle ReleaseNotes einfach auf der Firmwareseite der Box zu verlinken/anzuzeigen?

 

ne Option sich über erfolgte/anstehende (automatische) Updates informieren zu lassen und dann ggf innert Schonfrist zu einem "günstigen" Moment (mit kaltem Schweiss auf der Stirn und die Hotline in der Kurzwahl) selbst auszuführen wäre auch irgendwie wünschenswert

hed
Level 7
Level 7
9 von 13

@Si0mpe 

 

Die Release-Notes findet man hier:

 

Aktualisierung der Internet-Box Firmware - Hilfe | Swisscom

 

In der Regel sind sie  aktuell, weshalb es diesmal nicht klappt weiss nur Swisscom.

Si0mpe
Level 3
10 von 13

prinzipiell bin ich immernoch in der Beta-Teilnehmergruppe, wobei ich vermutlich nicht als "Aktivposten" fungiere wie mir angesichts des Beitrags des Kollegen weiter oben so scheint

 

Nichts destoweniger habe ich aber auch keine grosse Lust laufend nachzusehen ob es eine neuere FW für mein Tamagotchi gibt um einem AutoUpdate vorgreifen zu dürfen

 

das mit den Release-Notes war jetzt auch nur so eine spontane Idee, die paar KB wird man wohl unterbringen

gur_helios
Level 4
11 von 13

FW 13.00.42 für die IB3 steht nun offiziell zum Download bereit.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
hed
Level 7
Level 7
12 von 13

... und die gewünschten Release-Notes gibt es dort auch.

RaphaelG
Level 6
13 von 13

Hallo @Si0mpe, konnten dir die beiden letzten Beiträge weiterhelfen?
Lass es uns wissen und markiere den Beitrag gerne als Lösung.

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben