• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

DynDNS Infomaniak: Funktioniert das bei euch noch?

rene.borer
Level 5
1 von 7

Hallo zusammen

 

Zuerst mal: Ich wünsche euch allen hier in der Community "es guets Nöis" 🍀.

 

Funktioniert bei euch der DynDNS-Dienst mit Infomaniak noch? Ich habe alle Eingaben auf der IB3 geprüft. Danach habe ich bei Infomaniak die Zugangsdaten neu gemacht und auf der IB3 eingetragen. Ebenfalls habe ich bei Infomaniak geschaut ob alle Dienste korrekt laufen. Das scheint soweit OK zu sein.

 

Aber auf der IB3 weiterhin:

 

Status: Aktiviert
Letzte Aktualisierung: Fehlgeschlagen
 
Ich weiss nicht wie lange der Dienst schon nicht mehr aktiv ist da ich auch den Swisscom-Dienst nutze parallel. Könnte es ev. mit einem Firmwareupdate zutun haben? Die IB3 hat 14.10.30 drauf.
 
Danke euch schon jetzt für euer Feedback.
 
LG René
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 7

Hallo @rene.borer 

das wird ein Fehler in der aktuellen Firmware der IB sein. Bei mir steht aktuell genau das Gleiche wie bei dir.

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Hallo @rene.borer 

das wird ein Fehler in der aktuellen Firmware der IB sein. Bei mir steht aktuell genau das Gleiche wie bei dir.

rene.borer
Level 5
3 von 7

Hey @kaetho Danke dir vielmals fürs Feedback 👍.

 

@Swisscom  Warum gibt es keine Problem-Meldungsseite für eure Geräte? Das wäre enorm hilfreich anstatt man selber "einen Wolf suchen" darf. Und wann darf man mit einer Korrektur rechnen?

kaetho
Super User
4 von 7

DynDNS geht bei mir noch. Die Synchronisation der öffentlichen IP zu Infomaniak wird aber vermutlich aktuell nicht durchgeführt. Das war in der vorhergehenden Firmware (eine Beta) ein Fehler, der in der 14.10.30 eigentlich behoben sein sollte.

 

Ich werde spätestens bei einem IP-Wechsel der öffentlichen IP meiner IB3 feststellen, was Sache ist. Solange die öffentliche IP meiner IB3 nicht ändert, wird das auch ohne Nachsynchronisation dieser zu Infomaniak funktionieren...

5018
Super User
5 von 7

Vielleicht auch ein Fehler von Informaniak?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
kaetho
Super User
6 von 7

@rene.borer 

wie sieht es jetzt aus bei dir? Ich hatte nach Kontakt mit Infomaniak und Swisscom das Problem anschliessend nicht mehr, synchronisiert und aktualisiert wieder wie gewohnt.

rene.borer
Level 5
7 von 7

@kaetho 

Hallo Kaetho

 

Bei mir kommt immer noch diese Meldung:

 

Status: Aktiviert
Letzte Aktualisierung: Fehlgeschlagen
 
Firmware ist diese: 14.10.30
 
Muss aber auch ehrlich sagen dass es mich nicht mehr stört. Hatte vorher einen kleinen Webserver, NAS usw. Habe aber jetzt sämtliches Netzwerk-Equipment verkauft und besitze nur noch eine IB3 und WLAN-Boxen 😀. Nix mehr Webserver oder was auch immer von aussen erreichbar sein soll.
 
LG René
Nach oben