Hallo Zusammen
Ich habe bei mir sehr schlechtes Internet via DSL (g.fast). 400 Mbit/s - 90 Mbit/s wird beim Internet Checker angegeben. In der Realität kommen nur 578 Kbit/s bis höchstens 9 Mbit/s an. Es waren bereits zwei Techniker vor Ort. Ich habe geprüft ob der Internet Booster verfügbar ist leider musste ich enttäuscht akzeptieren, dass er an meiner Adresse nicht verfügbar ist. Ich habe 5G (Band 78) mit 2 Striche. Kann man da etwas machen? Ich bin bereit dafür alles zu Zahlen damit ich den Booster bekomme.
Freundliche Grüsse
Ljupco
Also wenn der Checker 400/90 Mbit/s anzeigt dann stimmt mit dem jetzigen Wert etwas nicht.
Kannst Du mal den Schnelltest hier hineinstellen. Da musst Du beim Internet Browser 192.168.1.1 eingeben und dann auf der linken Seite den oberen grünen Punkt mit der Maus drücken, siehe Beispiel Bild.
Was haben denn die 2 Texhniker gemacht/gesagt?
Eine sooo grosse Diskrepanz zwischen Checker und Realität ist nicht normal....
Evtl. ein Fall für @Roger G. ?
@POGO 1104 Danke für die Antwort. Roger.G hat sich das bereits angesehen. Bei ihm ist alles In Ordnung. Ist es vielleicht die In House Installation?
@WalterB Danke für deine Antwort
Bei mir steht jetzt Aktuell 7492 Kbit/s Down und 1992 Kbit/s Upload. Die Leitungsdämfung ist 3.9 dB zu 4.1 dB.
@Wiflieya80 schrieb:
@WalterB Danke für deine Antwort
Bei mir steht jetzt Aktuell 7492 Kbit/s Down und 1992 Kbit/s Upload. Die Leitungsdämfung ist 3.9 dB zu 4.1 dB.
Ist es nicht möglich das Bild so wie bei meinem Beispiel hier hinein zu stellen, wenn Du Windows hast dann wäre z.b. dafür das Programm "Snipping Tool" vorhanden.
@WalterB Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Kann ich dir die Fotos morgen oder evtl. am Montag schicken?
Gruss
Ljupco
Was steht den in Deinem Swisscom Kundencenter zum Detail zu Ihrem Speed. Beispiel Bild unten.
@Wiflieya80 schrieb:
@POGO 1104 Danke für die Antwort. Roger.G hat sich das bereits angesehen. Bei ihm ist alles In Ordnung. Ist es vielleicht die In House Installation?
Mal schauen, was @Roger G. hier schreibt nach dem Weekend/nach den Ferien...
@Wiflieya80 schrieb:
@WalterB Bei mir steht 400 Mbit/s zu 90 Mbit/s.
Gruss
Ljupco
Also etwas ist da nicht richtig, leider kann ich nicht in Deine Installation oder mehr Werte als normaler Kunde sehen.
@WalterB Ja! Das ist sehr komisch. Von der SC Hotline kommt niemand weiter. Langsam weiss ich nicht was ich machen kann. Ich frage mich ob es hilft die U72 Kabel zu wechseln.
Wie gesagt aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen, aber wie bereit erwähnt Roger kann da mehr dazu sagen, ist halt nur in der normalen Arbeitzeit anwesend.
N.b. ist hier im Community etwas von Deinem Problem von früher vorhanden ?
https://community.swisscom.ch/t5/Weitere-Apps/U72-Kabel-wechslen/m-p/787154
Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Ich habe das U72 Kupfer Kabel bestellt und werde es neu verlegen. Ich glaube Roger.G kann den Fall Ignorieren. Falls etwas ist werde ich mich wieder melden.
Freundliche Grüsse
Ljupco
@POGO 1104 schrieb:
@Wiflieya80 schrieb:@POGO 1104 Danke für die Antwort. Roger.G hat sich das bereits angesehen. Bei ihm ist alles In Ordnung. Ist es vielleicht die In House Installation?
Mal schauen, was @Roger G. hier schreibt nach dem Weekend/nach den Ferien...
Der kann nicht mehr viel schreiben, da @Wiflieya80 ein Wingo Kunde ist (logischerweise gibt es da keinen Booster) und wir nur Leitungsdaten haben, sonst nichts. Aber ich sehe keine Probleme zwischen mCAN und Router und tippe auf Netzwerk-Issues (Powerline ?)
Guten Abend @WalterB
Nach langer Zeit kann ich dir endlich die gewünschten Daten schicken.
Gruss
Ljupco
@WalterB Wie hast du eine 14.10.12 Firmware Version und eine 5.0P... Seriennummer? Was ist denn das für eine IB? IB3 mit Beta Firmware? Oder wurde bereits ein Update für die immernoch grausam Buggy 14.0.50 Version veröffentlicht aber ist noch nicht fertig mit dem Rollout
Hallo @NilsL kannst du mir sagen was der unterschied der Serie Nummer 5.0 und 5.1 ist?
Gruss
Ljupco
Hi @Wiflieya80
Was ist denn der aktuelle Status deines Problems? Konntest du das Kabel tauschen und eine Verbesserung beobachten?
LG
r00t
Hallo @r00t
Danke für deine Antwort. IB 3 wurde gestern neu in Betrieb genommen. Habe leider eine Leitungsdämfung von 13db / 12.1db und einen Speed von 7.01 Mbit/s down und 1.1 Mbit/s up. Sehr komisch!
Gruss Ljupco