• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Russische Propagandasender

cheesie
Level 4
1 von 29

Ich erwarte von Swisscom, dass sie die Ausstrahlung von russischen Propagandasendern wie RT als Zeichen von Solidarität mit der Ukraine einstellt. 

Україна понад усе 🇺🇦🇺🇦🇺🇦

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
smoskito
Level 5
14 von 29

RT wurde soeben raus geworfen auf Blue TV.

28 Kommentare 28
WalterB
Super User
2 von 29

@cheesie 

 

Vielleicht kommen Russen welche hier in Europa wohnen und diesen "Lügensender" anschauen auf die Idee den Verwandten in Russland die richtige Wahrheit zu übermitteln, was ja momentan nicht so einfach möglich ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 29

@cheesie 

 

Hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und keine Plattform für politische Voten.

Frape
Level 2
4 von 29

Ich (Kunde) unterstütze gerne cheesie (Kunde, der bereits anderen Kunden hier im Forum geholfen hat) einen berechtigten Kundenwunsch an unseren gemeinsamen Provider Swisscom zu formulieren.

 

Diesem Wunsch möchte ich um einen weiteren  Wunsch ergänzen. Die Swisscom möge diesem Vorbild folgen: 

 

Die Telekom Deutschland stellt Verbindungen ihrer Privat- und Geschäftskund*innen in die Ukraine und aus dem Land heraus auf kostenfrei um. 

Quelle: Pressemitteilung der Telekom vom 25. Februar 2022.

 

Ich wünsche allen Mitlesenden Gesundheit und Frieden.

Andy7171
Level 5
5 von 29

@Frape 

 

Da bist du nicht ganz auf dem Laufenden 

FB_IMG_1645951920038.jpg

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
DomiP
Super User
6 von 29

@hed klar, es handelt sich nicht um ein Polit-Forum, aber wenn dann beispielsweise die Sender nicht geblockt werden, dann wäre eine Info (wie anscheinend bei Facebook) à là "Staatlich Kontrolliertes Medium (Russland)" nicht schlecht.

 

Dass solche Sender effektiv noch ausgestrahlt werden habe ich mich eh schon länger gefragt...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Super User
7 von 29

@WalterB Die Russen, die in Mitteleuropa leben, schauen kein RT, warum auch einen Sender in English oder Deutsch (via Internet) schauen, wenn es über die Vintera App oder Satellit oder andere Apps gibt, auf denen es russisches Fernsehen gratis in der Muttersprache gibt. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Frostelu87
Level 4
8 von 29

Eine Information an Euch:

 

Auf Grund der aktuellen Situation werden zwischen dem 21.02.22 und dem 15.03.22 alle anfallenden Kosten für Gespräche in die Ukraine erlassen. Auch die Kosten für Roaming werden erlassen...

Andy7171
Level 5
9 von 29

@Frostelu87 

 

Ist bekannt und wurde schon erwähnt,  auch über Twitter und Facebook 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
cheesie
Level 4
10 von 29

Hallo Swisscom (Nicht Moderator): Andere Anbieter haben gehandelt: 

Magenta Telekom stoppt Ausstrahlung von Russia Today im eigenen Kabelnetz

DomiP
Super User
11 von 29

@cheesie liegt wahrscheinlich auch daran:

 

DomiP_0-1646033919284.png

 

[Polithut an]

Wird nur eine Frage der Zeit, bis die Schweiz ja auch nachkommen wird... 

Es wird ja nicht nur über eine direkte Übernahme der Sanktionen nachgedacht, sondern auch über eine Aufrüstung in Millionenhöhe. Da wird RT-Deutsch und Sputnik ein "Fliegenschiss" (nach Gauland) sein.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

roku73
Super User
12 von 29

Ich finde es ein zweischneidiges Schwert, wenn man die Sender bei uns abschaltet resp. verbietet. Einerseits sollte man alles boykottieren, andererseits sollte der Westen und die ganze Welt auch mitbekommen, was dem russischen Volk aufgetischt wird.

Kupraheu31
Level 2
13 von 29

Ich persönlich hoffe, dass Swisscom den RT Sender bald rauswirft. Ich verstehe auch, dass in der Schweiz auf persönliches Urteilsvermögen gesetzt wird, aber RT ist ein Träger von Fake News, Verschwörungstheorien und Hassbotschaften und irgendwann muss man ein Zeichen setzen.

 

🇺🇦🇨🇭🇺🇦🇨🇭🇺🇦

smoskito
Level 5
14 von 29

RT wurde soeben raus geworfen auf Blue TV.

Gaeilgeoir
Super User
15 von 29

@roku73 Das was RT zeigt, hat übrigens mit dem, was die Sender wie Rossiya24 oder MIr24 zeigen auch nicht viel zu tun. Dagegen ist RT noch ein Quell sachlicher Info.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
16 von 29

@smoskito  schrieb:

RT wurde soeben raus geworfen auf Blue TV.


Hier findet man auch noch die entsprechende Information dazu: Aktuelle Situation Ukraine 

Und natürlich allfällige künftige Updates.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
keithdean
Level 4
17 von 29

Dann sollte CNN usw blockieren. Sie sind alle propoganda Sender!

WalterB
Super User
18 von 29

@keithdean 

 

CNN bringt meistens Livesendungen welche einen viel grösseren Wahrheitsgehalt haben, wie z.b. auch NTV .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5018
Super User
19 von 29

Nun ja, CNN mit RT zu vergleichen ist schon etwas sehr weit hergeholt. Fox News ist schon eher an RT dran. Auch ein schlimmer Sender. Aber auch in der Schweiz gibt es da durchaus Sender, aber das ist ein anderes Thema. Aber es zeigt, dass es schwierig ist, eine Grenze zu ziehen. 

 

Normalerweise würde ich sagen, dass alles verfügbar sein sollte und der Zuschauer schon genug intelligent ist, um den Inhalt einordnen zu können. Leider ist das nicht mehr so oder war wahrscheinlich noch nie so. Seit "Quelle Internet/YouTube/Telegram/ oder was weiss ich" für diverse Personen 1zu1 der Wahrheit entspricht, zweifele ich an der Menschheit im Allgemeinen ...

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Editiert
hed
Level 7
Level 7
20 von 29

Corona konnten wir von diesem Forum grösstenteils fern halten, beim Thema Ukraine sieht es leider nicht danach aus.

Nach oben