Kann man die Blue TV Fernbedienung manipulier??

Fogranna38
Level 1
1 von 12

Kann man eine Fernbexienung oder Box manipulieren? Ich habe bei meinem Ex Partner so viel gesehen dass ich nicht habe bei mir am Tv. Komische Logins und ab und zu einen grünen Punkt obwohl er sagt er habe keine Kanera etc... er sagte auch die Box habe nicht funktioniert. Monate später habe ich ihm eine neue besorgt aber Seisscom sagte mir die sei dazumals geschickt worden die neue , er sagte nein und bekam dann eine neue... 

 

Da sagte er zb.l beim einschalten des Tv... oh sollte vorne nicht weiss anzeigen wenn es geht, war aber rot und beim ausschalten weiss. Dann zb oben rechts bei Bluetv war ein HDMI zeichen dass ich sonst auch nie sah.

 

kann mir jemand helfen... 

 

oder beim handy ging bei mir das Bluethooth nie. Zeigte mir nie die gleichen Verbindungen wie er hatte und dann genau an diesem Abend als er am umstelleni unf ändern war machte er eine einstellung und alles ging. 

 

11 Kommentare 11
StefanSch
Swisscom
2 von 12

Hui, recht wirr geschrieben... Versuchen wir es mal:

 

- Zu TV Boxen bekommst Du eine passende Fernbedienung. Diese kann Bluetooth und Infrarot (für TV on/off & Lautstärke)

 

- Die Swisscom-Fernbedienung lässt sich programmieren auf verschiedene TV Modelle. Das ist aber auch schon alles.

 

- Was Du mit grünem Punkt und Kamera meinst weiss ich nicht, da fehlen ein paar Infos... Die Fernbedienung kann nur rot und weiss leuchten...

 

- Das HDMI Zeichen (meist oben rechts) kommt normalerweise nur beim Einschalten und ist vom TV, nicht von der Swisscom Box. Das kann man aber so einstellen dass es dauerhaft angezeigt wird. Diesbezüglich würde ich mir die Bedienungsanleitung des TV vornehmen...

 

- Die Swisscom TV Boxen leuchten wenn eingeschaltet weiss, ausgeschaltet rot. Wenn die Box also ausgeschaltet ist (rot) und der TV ein macht es Sinn dass oben rechts HDMI angezeigt wird, der TV ist ein und sagt er sei auf dem HDMI Eingang, kriegt dort aber kein Signal weil die Box ausgeschaltet ist (rot) daher bleibt das Bild schwarz.

 

- Handy hat nix mit TV zu tun... Bei "genau an diesem Abend als er am umstellen und ändern war machte er eine einstellung und alles ging" fehlt mir auch Kontext um zu verstehen was Du meinst. Was wurde wo umgestellt und was ging vorher nicht und nachher schon?

 


Gruess S.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

POGO 1104
Super User
3 von 12

Nein, manipulieren geht in dem Sinn nicht.

Aber man kann das eine oder andere konfogurieren. Z.b. HbbTV, oder One Remote.

 

Siehe auch

https://community.swisscom.ch/?category.id=community_de&profile.language=de

keep on rockin'
keep on rockin'
Fogranna38
Level 1
4 von 12

Ja bin auch berwirrt und habe Angst da sonst schon viel passiert ist. Und mein Ex such sonst in Machenschaften drin ist die mit Frauenhandel zu tun haben. Darum möchte ich mich absichern. Der grüne Punkt war oben rechts am TV... 

und es war wirklich so mit der Bix und Fernbedienung, dass sie hell war und kein Bild aber bei rot dann wieder lief... der TV zeigte es mir zb nur an im handy wenn der tv auch lief... ist bei mir zuhause auch anders. Rot ausgeschaltet und hell ist er an. 

Samsi
Super User
5 von 12

@Fogranna38 

 

Was macht dich denn so misstrauisch? Vieles bringst du leider ziemlich durcheinander, wie HDMI Anzeige des TV, Bluetooth vom Handy das nicht funktionierte, jetzt aber schon... alles hat nichts mit der Fernbedienung der TV Box zu tun. Einen grünen Punkt von einer Kamera im TV? Ganz ehrlich, ich verstehe deine Fragen hier echt nicht. Kannst du denn niemand in deiner Verwandtschaft fragen der mit dir das anschaut, damit du beruhigt sein kannst?

Editiert
Fogranna38
Level 1
6 von 12

Habe auch einen Printscreen frmacht weil die Startseite von Bluetv so normal aussah aber Filme waren da andere drin... meistens Frauen.. 

 

zb

 Blue-Premium

Veep-

Selina Meyer

Haken: Sie h

einen Spass

 

sorry nicht alles auf dem Printscrenn

weil er daneben noch die Expertenei stellung offen hatte

 

was ist das?? Kann mir da jemand helfen???

Fogranna38
Level 1
7 von 12

Weil schon zu viel passiert ist. 
Ich bedroht wurde etc und er immer neue Accounts hat 2 bei Swisscom Tv... 

und weil er schon mal involviert war in krumme Dinger mit Frauen und Drogen aber immer sagt das sei nicht er... er sei gehackt worden etc 

marcus
Super User
8 von 12

Soory, aber viel mehr als das fällt mir dazu nicht ein. 😀

marcus_0-1714145192701.jpeg

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
9 von 12

@Fogranna38 

 

Du schreibst da Sachen rein von Deinem Ex mit Frauenhandel etc. und solche Info haben hier in einem Technischen Forum normal nichts zu suchen.

 

Wenn Du der Meinung bist Dein Ex spioniert Dich aus dann melde Dich bei der Polizei.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fogranna38
Level 1
10 von 12

Hat er auch schon lange gemacht weil immer wieder Sachen vorgefallen sind. Zb auch Bestellungen in Restaurant mit seiner Nummer und Mailadresse.

 

Aber immer klugscheisser👍🏻

Samsi
Super User
11 von 12

Aber wie gesagt wurde, wenn du den Verdacht hast, ausspioniert zu werden oder gar von Drohungen, Frauenhandel, Drogen usw. sprichst. Dann geh zur Polizei oder nimm wenigstens Kontakt zu einer Fachstelle auf, damit dir geholfen werden kann. Das Swisscom Forum kann dir so nicht helfen und ist auch der völlig falsche Ort hier.

Fogranna38
Level 1
12 von 12

Danke

Nach oben